Aufrüsten

Timm3y86

Neuling
Hallo liebe HW-Experten,

aktuell spiele ich mich dem Gedanken mein System nach und nach aufzurüsten... :asthanos:

Aktuelles System:
i7 2600 (nicht k)
Asrock H77 Pro4m
(somit kein Übertakten möglich)
ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2
128GB SSD
2x2TB Seagate HDD
GigaByte R9 280x 3GB D5 X OC Rev. 2.0 R (nie wieder ATI :fire:)
2x4GB Ram (billig Schrott? siehe Bild)
IMG_20150609_165403.jpg

Mein Gedanke, hier zuschlagen mit einem i5 4690k
ASUS Z97-Pro Gamer - 115,99
Als neue Graka eine GTX 970 (Variante noch unklar)

Gerne würde ich eure Meinung dazu hören, ob der Tausch überhaupt sinnvoll ist und wenn ja, ob ggf. andere Alternativen "besser" sind. Zudem gerne natürlich auch eine Empfehlung bzgl. des GTX Modells :)

Anforderungen: reiner Gaming PC, aktuelle Spiele problemlos spielbar (Ultra/High), Ruhe für die nächsten Jahre

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abwarten und Tee trinken. Es kommen diese und nächste Jahr neue Prozessoren und Grafikkarten heraus. Dann kann man sich immer noch entscheiden aufzurüsten.

Lohnt sich nicht, schau ob du im Bios/Uefi die MCE Option hast, damit laufen dann alle deine Kerne @ 3,8GHz Turbo. Selbst mit der 280X solltest du doch aktuell noch ganz gut zurecht kommen? Ansonsten halt eine EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0+ rein.
Wenn überhaupt würde ich erst mit Skylake auf/umrüsten.

der i7 2600 läuft nur bei 3,4GHz. MCE-Option hab ich spontan jetzt nicht gefunden. Mir fällt halt nur immer wieder auf, dass die CPU-Auslastung unterm Dach hängt :/

Spielen wie GTA V, Battlefield 4, Ark und paralelem stream gucken z.B.

der i7 2600 läuft nur bei 3,4GHz. MCE-Option hab ich spontan jetzt nicht gefunden. Mir fällt halt nur immer wieder auf, dass die CPU-Auslastung unterm Dach hängt :/

Spielen wie GTA V, Battlefield 4, Ark und paralelem stream gucken z.B.

Wundert mich jetzt nicht. Wenn du Spiele spielst die viel Last verursachen und nebenbei noch ressoursenfressenden Flash Stream schaust kann da schon mal Last auf der CPU entstehen :rolleyes: Du heizt ja auch nicht mit dem Auto über den Nürburgring und beschwerst dich darüber dass sich das Kühlwasser erwärmt oder die Bremsen und Reifen abnutzen.

Du solltest mal lieber schauen wieviele FPS das System bringt, nicht wie die Auslastung ist.

Solltest du doch die CPU und das Board verkaufen wollen meld ich mich gern mal als Interessenten für deine Gebrauchtware an :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für RAM? Der kann doch nix taugen wenn man ihn nicht mal im internet gut finden kann :o)

offensichtlich ist es funktionierender RAM (weiß nicht, warum du dich drüber aufregst, wenn der mit 1333/1600 MHz stabil läuft, ist doch alles i.O)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh