Aufrüsten

LeTHaL

Semiprofi
Hi @all,
ja wie im Betreff geschreiben plane ich mein sys wiedermal zu Uppen. ich schreibe erstma meinen momentanen stand.
MSI Ultra ARu KT333 MB
AMD Athlon XP 1800+ T-Bred
512Mb DDRRAM Samsung 333
2*80GB Maxtor platten Raid 0
1*60GB Maxtor
1*40GB Maxtor
CD BRenner
DVD Rom
Soudnkarte CreativeLabs5.1
2* Realtek Netzwerkkarten 10/100Mbit
340Watt netzteil
1. GehöuseLüfter
Chieftec MidiServer
MSI GeForce4 Ti4400 VIVO 128MB DDR DVI, TV-Out

so meine fragen
1. Ich überlege noch 3 gehäuselüfter reinzusetzten weil die innen temperatur bei ca. 45°C liegt.
2. Hätte ich einen vorteil wenn ich mir nen 420Watt netzteil hole?
3. Möchte ich unbedingt nen neuen RAM stein haben weil der von Samsung absolut nix mitmacht CL3 dann is ende der stabilität. Der Speicher sollte von Corsair oder Geil sein, und 333er oder 400er sein mit 512MB.

oder habt ihr andere empfehlungen wie ich das sys für wenig schotter tunen kann *overclocking is am ende wegen dem ram*

MfG LeTHaL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als rtam kann ich noch den Twinmos BH5 mit Winbond Chips empfehlen. Gibts auch als 400er recht günstig bei Komplett.de

meinst du?!? mir geht es da ahupsächlich um Speed, Stabilität und Garantie

is das n tbred b aoder a?
Wenns n b is dann hol Dir corsair, geil oder OCZ. Dann kannste die schüssel auch auf 200 laufen lassen. Wenn dein Board das macht. Sieht aber gut aus.
Wenns "nur"n a is, dann reichen auch die Twinmos. die schaffen zwar auch die 200 aber dann nicht mit so extremen Timings. Dann lass sie lieber auf weniger takt bei besseren Timings laufen. Haste mehr von.

Gehäuselüfter sind auch sehr sinnvoll. Mindestens einer rein und einer raus. Is das n noname NT?

öhm ja ich sachma so das der prozzi im grün daher schimmert mehr weiß ich momentan noch nicht müßt ich ma nachschauen is das standart nt was beim chieftec dabei ist/war 340watt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh