Aufrüsten...

shadow

Neuling
Erstmal ein servus... war schon lange nicht mehr hier ;)

Nun zu meiner Frage...

Ich bin am überlegen ob ich einen xp 2600+ kaufen soll, nur ich hab noch ein KT266(A)...bringt das was, oder sollte ich auch einen neues borad kaufen ? (nf2)
Ich muss auf den xp mit 133 FSB zurückgreifen, weil FSB 166 schafft mein board nicht... :(

wenn ich neues bord hab, müssten ich auch neun speicher kaufen und meine 768 ddr cl 2 "wegwerfen" ...

Ich hab auch noch eine "alte" GF 3 Ti 200...bremst die dann nicht die CPU ??

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Tipp: kauf dir ein günstiges Nforce-Board (rev.2.0 wegen aufrüsten) z.B. von MSI (Delta), nimm die 133 fsb version des 2600 xp und behalte ram und graka. die kombination ist auf jeden fall recht leistungsfähig - bei geldüberschuss wäre aber ne neue graka z.b. radeon 9500 pro fällig!

Ich würde mir einen XP2400+ holen und ein wenig über'n FSB Ocen da kommste auch locker auf XP2600+ niveau, wennse so 143Mhz schaffst, so teuer ist der auch net mehr. ~100€
Dazu dann noch ne 9500pro ~180€ Bring mehr als wennste CPU und mainboard neu holst aber alte Graka behälst.
Und ein 1700+ JIUHB DLT3C kommt nur in frage wenn du Dir zutraust am Prozessor Modifikationen durchzufühern. DA muß sehr wahrscheinlich der Multi fest auf 16 gemoddet werden, so haste nen "billigen" XP2600+. Bei interesse kann ich Dir noch merh dazu sagen. Die Momentan Kostengünstigste aufrüstung wäre demzufolge:
XP1700+ JIUHB ~55€
Saphirre Radeon 9500pro ~175€
Das wäre insgesamt 230€.
Je nachdem wieviel Kohle Du hast kommt evtl nooch ne 9700 nonpro Graka in Frage, welche Du dann ggfs. noch über Pro niveau Ocen kannst.

Hier noch ein Linke mit dem Preisvergleich bei HW-Luxx
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=17474

Gruß Highlander

Ja, aber den 2400 kann er auch auf dem nf2-board overclocken und er sit, wenn er die graka behält nur bei 200€ angekommen. 100 fürs board + 100 für den prozzi und so schlecht ist die gf3 ti auch noch ned!

ich warte noch etwas, spar nochn bissel und kauf mir dann cpu+board.
das mit dem ocen wäre kein problem.
solange muss mein thunderbird mit nem FSB 144 noch die stellung halten :d

danke für die tipps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh