Aufrüsten

Toby-ch

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich habe zurzeit ein Acer aspire 3000

Mit 2x 265 MB ram = 512

40 Gb HD

Cpu amd Mobile semperon Sockel 754 2800+ 1.6 ghz

Was kann man da wechslen also HD sicher ohne Problem Ram denke ich auch die CPU wie siehts mit der aus????

und lohnt isch das überhaupt brauche das Notbook nur für in die schule also rein office und Internet!

ja und manchlam noch musik höhren....

MFG Toby-ch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kloar kannst dir ja ne athlon 64 mobile besorgen

sind nur leider recht teuer, udn für deinen anwendungen reciht der sempron dicke

aber du solltest vielleicht auf 2 mal 512 mb ram aufrüsten, das ist wohl am sinnvollsten

Ja Ram und die had machen sicher sin bei der cpu weis ich nicht obs sich das Lohnt???

HI
sockel 754
da müssten auch alle non mobile bis 3700 laufen

ich hab bei menem alten 3200+ einfach die daukappe runtergemacht und den testeise ns nb eingesetzt Ergebniss : funzt immernoch

aber garantie ist weg ;) und eventuell haste dan kühlprobleme und oder das bios mag nur semprons

schau auf ebay vllt findeste dort nen günstigen 3000+ "mobile"

ram ist neu recht teuer und ich glaub auch nicht das office und das inet mehr als 512 mb brauchen

da der s 754 eh kein dualchannel kann verkauf deine module dan hol dir ein 1 gb modul (vorrausgesetzt der schleptop kan soviel ansteuern)

jedenfalls schaft mein altes yakumo q8m power 64 net und office locker
( nur graka"ATI 9600 64mb" und der Prozessor "3200 non mobile 1mb" sind anders)

hier gilt auch immer erst bei ebay schauen

naja lohnen tut sich das nur wen du auf e... wahre schnäpchen machst
cu brokk

Zuletzt bearbeitet:
ja glaube max 2 Gb ram steh sicher im handbuch mal nachschaun :-)

jo stimmt er kan 2 gb ansteuern ....

und garka geht wie immer nicht aufzurüsten ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo der hat sockel 754 aber man kan jatzt nicht sagen da er darin auch läuft (zb.: Bios ? incompatibel)

ich würd mal bei acer nachfragen, ob die ihm vielleich ein bios anbieten können, welches auch andere prozessoren unterstützt...vielleicht gibts eh ein gemoddetes bios im internet..mfg

meiner meinung nach lohnt sich das aufrüsten bei dem teil überhaupt nicht! für office und internet reicht der so wie der ist locker aus. und warum jetzt unnötig mehrere hundert euros in veraltetes zeug stecken, wenn man jetzt schon sehr günstig an neue laptops kommt..

genau ich würds nichtmehr aufrüsen ( hab auch mit dem gedanken gespielt bei meinem alten)

zum bios : ok fragen kostet nichtz aber die werden sicher nicht extra für ein altes nb n neues bios machen ?

hm als ich mich entschieden das wen ich aufrüste neue Hd und oder Ram einbaue em hd kann man die bei einem schleptop so einfach ne grössere rein hauen????

ja kanst du
vorausgesetzt du weißt welche schnittstelle deine festplatte hat ide( es hat ide ;)) /sata
und du hast etwas schrauberfahrung

schaumal in der notebook anleitung , da sollte eigentlich stehen wo die genau bei dem nb zu finden ist (und wo die befestigungschrauben sind )
(bei meinem bruder ist die dierect hinter dem akku)

ich wüde aber sehr aufpassen beim einbau , also merk dir wierum die alte platte eingebaut war
( bei meinem bruder war noch so ein blech-case um die festpllatte)

gleiches gilt auch beim einbau von ram und cpu

lohnen tut sich das nicht wirklich
cu brokk

ich glaube dann lasse ichs ganz den das material kostet sicher 200 CHF 1 gb ramm und hd...
das lohnt isch nicht das Schleptop ist e am netzwerk und da ist mein homeserver und unterwgs brauche ich ja nicht alle daten :fresse: :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh