Aufrüsten?

sanctus

Enthusiast
Mein jetziges AGP-System :

AMD 64 X2 3800+ @ 2.4 Ghz
DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D
2x 512MB Infineon DDR 400
ATI X800GTO @ XL (16 Pipes)
Samsung 250GB
Soundblaster X-Fi Xtreme Music

Nun ist die Frage ob ich noch Komponenten aufrüsten soll, oder ungefähr in einem halben Jahr komplett auf PCI-E umsteigen soll. Zuerst wollte ich mir eine neue Graka (7800GS, X1950) anschaffen aber ich glaube mein NT (420W,16A) wird das auch nicht mehr mitmachen.
Was soll ich tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von welcher marke ist dein nt?
ich wuerde dir empfehlen,schnellstens auf pcie umzusteigen,agp ist schon veraltet.
joah,dann kaufste dir nur noch ne x1950pro und dann ist die geschichte erledigt.

Was für ein NT ist es?
Aber jetzt noch eine agp graka kaufen ist glaub ich nicht sinnvoll.
Lieber sparen und im halben jahr das ganze Paket.

Was für ein NT ist es?
Aber jetzt noch eine agp graka kaufen ist glaub ich nicht sinnvoll.
Lieber sparen und im halben jahr das ganze Paket.

ja,da stimme ich gahmuret voll und ganz zu.
bringt wirklich nix,sich noch ne agp-graka zu kaufen,da der geschwindigkeitsverlust dann zu hoch ist.

Wenn dann müsstest auch grad auf 2gb RAM aufstocken. Ich würde auch nix mehr in das system inverstieren.

Marke vom NT ist Delux..findet aber nichts genaueres

lass es mit AUfrüsten, spar und kauf dir dann was gescheites und du wirst viel glücklicher - und dein geldbeutel auch :d

gäbe es jetzt schon eine relativ günstige alternative um auf auf pci-e umzurüsten?

sag was du zum ausgeben bereit bist und dann kann man dir diese frage beantworten.

im mom vll 300€ ^^ ...naja ich glaub das wird nix dann müsste das Board schon noch DDR1 kompatibel sein oder so ein "Zwischending"

es gibt Boards die AGP/PCIe, DDRI/DDRII support mit sich bringen. Das dürfte nicht das Problem sein. Aber um ehrlich zu sein, ich hatte auch so ein Board und nach dem jetzigen Boardwechsel merke ich schon einen Leistungsunterschied.
Wenn du dir viel Zeit mit dem Aufrüsten lassen willst, dann kann ich es dir empfehlen. Bei mir hat es ein knappes Jahr gedauert. Zuerst Board und CPU, später die Graka, danach den RAM und nun das Board.
Ist es noch nicht so prikär, dann würde ich einfach noch 3 Monate oder so warten und komplett neu kaufen. Die Boards sind in Ordnung aber natürlich nicht das Gelbe vom Ei.

Zuletzt bearbeitet:
wäre ein 939er-Board mit PCIe und DDR1 und 2 eine Überlegung wert?..Ist natürlich auch wieder die Frage wie lange es der x2 noch tut

Zuletzt bearbeitet:
Ne würde wirklich sparen und dann ein komplettes roundup ohne kompromiss board mit ddr und ddr2 etc.

ok. Und wieviel würde ich überhaupt in so nen halben Jahr für das System bekommen ? :)
Vll doch gleich jetzt verkaufen und umsteigen?

Wertanfragen sind hier nicht erwünscht.

wäre ein 939er-Board mit PCIe und DDR1 und 2 eine Überlegung wert?

-> Sowas gibts leider nicht weil der Athlon nen integrierten ddr1 controller hat

er hat ja keinen athlon ^^ aber stimmt so ein mobo hab ich auch nicht gefunden, aber ein am2 mobo von asrock gibts dann wieder :fresse:

Willst du dir neuen cpu zulegen? Denn das mobo ist ein intel mobo. Es gehört auch nicht zu den ideal mobos, die man nehmen kann.

Ja muss ich ja. Wenn nicht dann müsste ich ja ein 939er Board nehmen und davon ist mir ja abgeraten worden.
Hab aber bei dem intel mobo gelesen der PCIe Steckplatz "eingeschränkt" ist unds nur 4x macht statt 16x.
Wenn anderer CPU, dann noch mit DDR1.

Noe tu nicht halbert aufrüsten. Spar dir lieber geld zusammen um dann ohne solche kompromiss mobos ein neues sys leisten zu können.
Weil bei dem mobo ärgert man sich später weil es weder fisch noch fleisch ist.
Die erwähnte Pcie sache ist das eine, dass man immer nur 2 ram riegel verwenden kann die zweite sache.

Zuletzt bearbeitet:
ach wenn ich so überlege, wenn ich mir jetzt noch schnell ein LP UT nF4-Ultra D zulege dann komme ich am billigsten weg und es hält doch noch für ne Weile bis die CPU veraltet ist. Mir gings in erster Linie ja nur um die PCIe Graka und die CPU hab ich mir ja erst Januar diesen Jahres geholt.
Was denkt ihr? Neues Board und dann vielleicht nochmal auf 2GB Ram aufstocken dann dürfte er doch noch nen Jährchen halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh