Aufrüsten

ThE JeE

Neuling
Servus,

Da ich mir höchstwahrscheinlich eine WakÜ zulegen werde :banana:
wollte ich vll. gleich noch bisschen was mit erneuern.

System:

CPU: -Q6600
Graka: -Nvidia GeForce 8800GTS 320mb
Mobo: -Asus P5N32-E sli
NT: -HEC 750W
Ram: -Elixir 2x 1024MB PC800

Was meint ihr was man tauschen sollte,
und was noch ok ist ;)

Könnte ja dann gerne Vorschläge machen gegen was auszutauschen :d

LG
ThE JeE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du mit deinem Computer? Wieviel möchtest du maximal ausgeben? Wo liegt der Haken, sodass du gerne aufrüsten möchtest?

Was machst du mit deinem Computer? Wieviel möchtest du maximal ausgeben? Wo liegt der Haken, sodass du gerne aufrüsten möchtest?

Hauptsächlich Zocken und Arbeiten mit Photoshop usw.
Kommt drauf an was raus kommen würde... ;)

Monitorauflösung wäre noch wichtig zu wissen.

Monitorauflösung ist 1680x1050

Wir müssen aber noch wissen, was das Problem ist. Aufrüsten macht keinen Sinn, wenn du mit der Leistung zufrieden ist.
Möchtest du übertakten?

Ich würde höchstens eine X-Fi kaufen., guter Sound ist wichtig.

Bei der Auflösung würde es sich anbietet, die alte G80 einzumotten und auf 260GTX oder HD4870 aufzurüsten.

Ist der Quad übertaktet?

Ich würde höchstens eine X-Fi kaufen., guter Sound ist wichtig.
Natürlich nur, wenn anständige Boxen vorhanden. Eine Soundkarte macht keinen Sinn, wenn du auf iPod-Ohrhörchen arbeitest.

Utila schrieb:
Ist der Quad übertaktet?
Ich denke nicht gross, er hat ein P5N32-E SLI nForce 680i. Dieses Board hatte ich auch mal, Übertakten wurde aufgrund der zahlreichen FSB-Holes zur Wissenschaft für sich.

Wir müssen aber noch wissen, was das Problem ist. Aufrüsten macht keinen Sinn, wenn du mit der Leistung zufrieden ist.
Möchtest du übertakten?
Ich denke nicht gross, er hat ein P5N32-E SLI nForce 680i. Dieses Board hatte ich auch mal, Übertakten wurde aufgrund der zahlreichen FSB-Holes zur Wissenschaft für sich.

Ja ich würde gerne übertakten, aber wie schon gesagt ist das mit dem Board so eine sache :p

Bei der Auflösung würde es sich anbietet, die alte G80 einzumotten und auf 260GTX oder HD4870 aufzurüsten.

Ist die HD4870 nicht ziemlich laut?

Geht so von der Lautstärke. Die GTX ist sogar noch etwas schlimmer.

Vielleicht gleich noch ein neues Board dazu? 3Ghz sollten es schon sein.

Board und GraKa meint ihr ;)

und was sagt ihr zum Ram nicht zu wenig und schlecht?

Ram kannst du aufrüsten. Wen du OC willst, dann gleich 1066er. :)

Achwas, wieso denn 1066er Ram bei nem Q6600? :hmm:

An seiner Stelle würde ich nur die GraKa aufrüsten. Ein paar MHz mehr wird der Quad auf dem Board schon machen.

Hmm... also das es bei dem Board probs. geben kann,beim Übertakten habe ich schon
öfter gehört, deswegen ist mir eigentlich das Board am wichtigsten ;)

Irgendwo hatte ich mal gelesen das für die HD4870 noch keine Kühler für WaKü gibt,
stimmt das?

Irgendwo hatte ich mal gelesen das für die HD4870 noch keine Kühler für WaKü gibt,
stimmt das?
Falsch, jeder Herstelelr hat Kühler im Programm.

1) Preis: 365,46
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei VV-Computer 63,68
1 x Club 3D Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGAX-4872DD) bei VV-Computer 198,31
1 x ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4Q0-G0EAY00Z) bei VV-Computer 103,47

Gute zusammenstellung danke.

und als alternative das board hier?

-MSI P45 Neo3-FR 87,19€

Ist die HD4870 nicht ziemlich laut?

sagmal du holst dir doch ne wakü, warum sollte dich dann die lautstärke interessieren?
schau einfach welche leistung für welchen preis kriegst, dann ob halt gute wakü einheiten dafür vorhanden sind
evlt sli?

@ Madz: hi

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich möchte mir vll. eine WaKü holen ;)
steht aber nicht 100% fest
kommt alles darauf an was ich Hardware ausgebe jetzt ;)

mhh sli wenn es möglich wäre gut aber es muss nicht sein...
kannst ja mal eins vorschlagen....

SLI? Wozu? Erstens ist das eine Nvidia Technik und zweitens braucht man das erst ab 24" Tft.

achso wusste nicht, dass das Nvidia technik ist :(

Weil ich könnte den PC so an meinen TV anschließen um Filme zu gucken
und der ist ein bissel viel größer als 24"

ja klar ist der größer aber der hat eine geringere auflösung (vielleicht 1300x 700 irgendwas? bzw etwas mehr/weniger)
sli lohnt halt erst ab höheren auflösungen.

@MaLi: Woher willste dass mit der Auflösung wissen? Wenns jetzt ein Full HD LCD ist? Der hätte 1900x1080.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh