Aufrüsten

Outl@w

Neuling
Hallo zusammen ich will mein PC aufrüsten was ist am sinnvolsten?

Mainboard: Asus P4P800-E Deluxe
CPU: mPGA-478 P4 Northwood 1,8GHz läuft auf 2,34GHz
Ram: 2GB (4*512MB DDR-Ram) (173 MHz 2,5-4-4-8)
GKarte: Gainward Ti4600 128MB DDR
HD: Maxtor ATA 133 160GB

was macht am meisten sinn wenn ich mir einen neuen CPU kaufe? wenn ja was für einen? ein Prescott 3,2GHz kann ich den mit 4GHz oder mehr laufen lassen?

vileicht aber auch auf S-ATA umsteigen ne Raptor WD360GD wär das ne sinnvolle idee?

ich will ca. 300-350Teuros ausgeben :)

ich bekomme vileicht noch 2*1GB DDR-Ram Bausteine vom Kollegen danach will ich 2*1GB und 2*512MB rein hauen.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mich gut beraten

:) gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal Willkommen im Forum!
ich würde keine neue festplatte kaufen, bringt für spiele und so eh fast nichts
dann deine 2G Ram reichen alle mal und das auch noch ein ganzes stück
wenn du viel spielen willst, dann kannst du dich vielleicht für eine neue graka entscheiden oder noch einen stärkeren prozzessor

Jop, Utumno hat Recht. Wofür brauchst du eigenltlich diesen Rechner? Wenn du zocken willst, brauchst du echt keine 2 GB Ram, ich wüsste sowieso icht wofür man heute 2 GB Ram braucht. Ein neues Board + ne neue CPU werden schon sowieso ca 350 Euro kosten!

fürs zocken sollte auf jeden fall eine neue grafikkarte her.
ram reicht auf jedenfall.

bei dem budget würde ich am ehesten eine neue graka kaufen.
eine 6800gt für rund 400 euro, je nach hersteller.
für deine ti4600 solltest du die fehlenden 50 euro in etwa bekommen bei ebay oder wo auch immer.

wenn das nächste mal geld da ist, neues board mit cpu und dann speicher... falls du zocken willst, kaufe dir nen a64 s939 winchester.

umstieg auf ne raptor 36 gb ist wohl nicht sehr empfehlenswert.
1. wegen platzmangel
2. wegen betriebsgeräuschen
wenn raptor, dann die 74 gb variante (150 euro)

Die neue Generation Grafikkarten drehen aber auch erst mit einem guten Prozessor so richtig auf.

Bester Kompromiss scheint ein P4C 3,0Ghz (AEP) zu sein plus eine Graka ala 6600GT/6800 (LE).

Und für die beiden alten Teile gibts dann noch ca. 65-95 Euro bei EBAY

jo danke bis her für die antworten...

also die ram krieg ich ab und zu gratis vom kollegen sollte jetzt 2*1GB bausteine noch bekommen :)
ich will auf dem system bleiben den das board is noch zimlich neu... auf amd möcht ich momentn noch nicht wechseln :) wenn dann in einem jahr dann komplett alles neu :)

ich denk mal jetzt an neuen prozessor und ne neue GKarte, nur von welchem Hersteller würdet ihr in disem fall ne GKarte empfehlen Asus, Gainward oder sonst was? und sollte schon 256MB sein oder?

beim prozessor ist ein P4 Prescott 3,0GHz empfehlenswert?
P4C 3,0Ghz (AEP) versteh ich nicht ganz was für einer das ist, kann mir jemand kurz was dazu sagen, danke schön :)

und wenn ich auf 4,0GHz will was ist am besten? 3,0 oder 3,2 und lauft das dann auf 4GHz?

Zuletzt bearbeitet:
als graka nimmst du halt am besten eine 6800 oder 6800GT,
oder halt die Variante von Radeon, eine X800Pro,
wenn es billiger sein soll auch eine 6800LE oder so eine X800SE (ich glaub es gibt bald auch eine X800XL oder täusche ich mich da)

okey ich denk ich hab noch ein problem dazu mein netzteil ist nur 230W dies ist doch eindeutig zuwenig für neuen prozi und gkarte oder?

also ich hab das mal gedacht wäre noch sinnvoll

Tagan TG380-U01, 380W 60Euro
Intel Pentium 4 3.0E GHz 155Euro

HIS Excalibur Radeon X800 Pro IceQ II 440Euro

denkt ihr die Gkarte ist gut? oder besser ne 6600GT?
zb. Asus V9999GT/TD/256, GeForce 6800GT, 256MB, DVI für 390Euro

was meint ihr zum preis?

wollte am anfang nicht soviel ausgeben aber ich denke die preisklasse ist gut bekomme ich zu dem preis noch was besseres?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh