aufrüstfrage

Nostromo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
188
hallo,

habe im mom ne GF3ti500 und will mir ne 6600GT holen. mein system ist ein sempron2600+ mit asrock viakt400 chipsatz und 300W netzteil. meine frage:

wird die karte genug ausgelastet werden und reicht mein netzteil dafür aus?

hier noch genauere angaben zum netzteil da ja bekanntlich nicht die
tatsächliche wattleistugn angegeben wird:

+3.3 14A
+5 25A
+12 10A
+5VSB 1A
-5 0.5A
-12 0.5A

falls nein, welche karte würdet ihr mir empfehlen? (eher nur nvidia, von ati bin ich nicht so begeistert)

mfg nostromo

edit:

es soll nur ne neue grafikkarte sein und kein komplett aufrüstaktion da sind die mittel zu knapp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, da du die Suchfunktion nicht nützt, werf ich dir nun auch "nur" ein
paar Wörter an den Kopf ;D

- 6800
- x800xt / x800gto / x8.....

(pcie-e/agp kannst ja selber entscheiden, schreibst ja nichts genaueres ..)
((Netzteil reicht + syst. kann das ausnützen!))
 
mein reden. versuchen kann ers ja, aber ich hab da auch so meine zweifel! im schlimmsten fall geht ja nur der rechner aus wenns NT überhitzt. muss er halt ein neues kaufen.

ach ja: orientier dich eher zu ner 6800 (ohne gt, le, ...). die zieht nämlich auch weniger saft als ne 66gt. bei mind. gleicher leistung (is meist sogar bissel schneller) kriegste so das bessere angebot.
 
tut mir leid, hab die suchfunktion nicht genutzt wegen weil ich nicht wüsste wie ich genau das selbe system, dass ich hab, finden soll mit den selben anforderungen. jedenfalls will ich mir ne agp holen und hatte zur auswahl im compi laden ne 6600gt von xfx und club3d für 160€ bzw 175€. der verkäufer meinte dass man keine agp karten mehr nachbestellen kann, da nvidia sich nur noch auf pci-e orientiert und auf alternate gibts auch keine normale 6800er nur mit xt oder le. da das mit dem netzteil knapp werden wird werd ich mir auf jeden nen neues holen um jegliches risiko auszuschließen. welche karten würdet ihr mir empfehlen über ebay zu holen die besonders leise und gut gekühlt sind?

mfg nostromo
 
hm,

1. Nicht bei eBay kaufen
2. Nicht mehr zu deinem Computerhändler gehen :)
3. 6800 LE ??!! -> würd ich spontan vorschlagen, weil es nich
schwer sein soll, die Pipes freizukriegen incl. Shader (musst dich noch en bisl
erkunidgen -> nVidia Tuner ...) + is sehr billig
 
sAnderl schrieb:
hm, da du die Suchfunktion nicht nützt, werf ich dir nun auch "nur" ein
paar Wörter an den Kopf ;D

- 6800
- x800xt / x800gto / x8.....

(pcie-e/agp kannst ja selber entscheiden, schreibst ja nichts genaueres ..)
((Netzteil reicht + syst. kann das ausnützen!))
Ja wenn er nur die Graka austauschen will und jetzt ne Geforce 3 drin hat wird er wohl noch AGP haben
 
warum kann die 6800LE schneller sein als die 6600GT nach dem freischalten der pipelines und vertex shader? die GT hat doch deutlich höhere taktraten als die LE. gibts benchmarks um das irgendwie nachvollziehen zu können?
 
das angebot hört sich ja richtig gut an aber warum ist die mit 16pipes 40€ teurer wenn man die ohnehin freischalten kann? oder lässt sich dann die mit 12 nicht mehr weiter ändern?
 
Die Antwort ist einfach: Die Freischaltung ist fix und Du hast 2 Jahre Garantie auf die freigeschaltete und oc'te Karte
 
noch ne kleine frage:

habe ja nen asrock mainboard mit VIA KT400A chipsatz. ist die performance gegenüber einem nforce2 chip deutlich geringer oder ist der unterschied nur marginal?
 
Der Unterschied zwischen KT400 A und Nforce 2 Chipsatz dürfte schon ein paar Prozentpunkte betragen. Man wirds wohl ein bisschen merken aber es lohnt sich eher nicht umzusteigen es sei denn du möchtest ocen. Dann kommst du nicht um ein gescheites Nforce 2 Board rum.

Bei den 6800 LE @ 12 Pipes ist es denk ich mal eher unwahrscheinlich, dass die restlichen vier auch noch fehlerfrei laufen, weil mad-moxx die ja extra pretested. Wenn sie also mit 16 Pipes laufen würde würde sie auch so angeboten und nicht als 12 Pipes Karte.

MfG

Fragman
 
noch ne frage zum netzteil :wink:

reicht dieses netzteil aus?

dieses hier

wollt sie mir gleich mit der 6800er mit 16/6 holen, da das NT doch sehr günstig zu sein scheint
nur um zum schluß keine böse überraschung zu erleben
 
Zuletzt bearbeitet:
nu ja, SOLLTE eigentlich passen. garantien kann dir aber nur jemand geben, der ein identisches system hat. die 6800er nonultras saugen auchnet ganz so viel saft.
 
moin,

ja nimm das neue nt! deines ist in jedem fall zu schwach!

10A auf der 12v ist viel zu wenig! son nt kannst ja auch ewig
nutzen da würde ich gleich ein gutes nehmen mit:

über 450W

3.3 min 20a

5. min 35a

12 min 24a

so bist du auch für A64 und sli rdy!

cy
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh