Prydain
Enthusiast
Hi,
nachdem mein PC nun doch schon einige Zeit auf dem Buckel hat was bestimmte Teile angeht möchte ich ihn nun gegen Ende Februar mit einem der neuen Phenom II Prozessoren aus dem Hause AMD aufrüsten.
Was bisher vorhanden ist:
- A64 X2 4400+@2,6Ghz => wandert in den PC meiner Eltern
- MSI K8N Neo-4F => s.o.
- 2Gb DDR 400 => s.o.
- 2x 250Gb Samsung HDD => wird beibehalten und im aufgerüsteten PC eingesetzt
- 8800GTS G92 => wird auch beibehalten
- A+ Case geht ebenfalls an meine Eltern
- Wasserkühlung: Laing DDC+ @Alphacool Deckel, HTSF 360er Radiator, Watercool Heatkiller Prototyp auf der Graka und XP Bold auf CPU
Was ich also konkret brauche:
- Phenom II X4 940 ~200€
- Mainboard, mein Favorit bis jetzt : MSI DKA79GX Platinum ~140€
- 2-4Gb DDR 1066, bitte Empfehlungen abgeben, sollte auch OC gut vertragen
- Wasserkühler für den Phenom II ~50€ => HK 3.0
- Lian Li PC-A71B + Wakü Austauschdeckel ~230€
- Watercool Silentstar Dual "Classic"
Ist alles noch im Bestastadium, deshalb jetzt auch erst einmal die Bitte Empfehlungen für gesuchte Teile abzugeben. I
So long,
Prydain
Edit: Erstes Update:
Habe vergessen zu erwähnen das ich es möglichst leise haben möchte was im Detail heißt das ich die Grafikkarte und die CPU wasserkühlen werde und die zwei HDDs in eine ichbinleise HDD Box 30 wandern werden ( die 30er um Platz für eine weiter HDD für Win 7 zu haben). Ferner plane ich, dass Gehäuse vollständig zu dämmen, Lüftersteuerung ist ebenfalls vorhanden, ist eine Sunbeam Rheobus. Als Lüfter möchte ich gerne Skythe Modelle einsetzen.
nachdem mein PC nun doch schon einige Zeit auf dem Buckel hat was bestimmte Teile angeht möchte ich ihn nun gegen Ende Februar mit einem der neuen Phenom II Prozessoren aus dem Hause AMD aufrüsten.
Was bisher vorhanden ist:
- A64 X2 4400+@2,6Ghz => wandert in den PC meiner Eltern
- MSI K8N Neo-4F => s.o.
- 2Gb DDR 400 => s.o.
- 2x 250Gb Samsung HDD => wird beibehalten und im aufgerüsteten PC eingesetzt
- 8800GTS G92 => wird auch beibehalten
- A+ Case geht ebenfalls an meine Eltern
- Wasserkühlung: Laing DDC+ @Alphacool Deckel, HTSF 360er Radiator, Watercool Heatkiller Prototyp auf der Graka und XP Bold auf CPU
Was ich also konkret brauche:
- Phenom II X4 940 ~200€
- Mainboard, mein Favorit bis jetzt : MSI DKA79GX Platinum ~140€
- 2-4Gb DDR 1066, bitte Empfehlungen abgeben, sollte auch OC gut vertragen
- Wasserkühler für den Phenom II ~50€ => HK 3.0
- Lian Li PC-A71B + Wakü Austauschdeckel ~230€
- Watercool Silentstar Dual "Classic"
Ist alles noch im Bestastadium, deshalb jetzt auch erst einmal die Bitte Empfehlungen für gesuchte Teile abzugeben. I
So long,
Prydain
Edit: Erstes Update:
Habe vergessen zu erwähnen das ich es möglichst leise haben möchte was im Detail heißt das ich die Grafikkarte und die CPU wasserkühlen werde und die zwei HDDs in eine ichbinleise HDD Box 30 wandern werden ( die 30er um Platz für eine weiter HDD für Win 7 zu haben). Ferner plane ich, dass Gehäuse vollständig zu dämmen, Lüftersteuerung ist ebenfalls vorhanden, ist eine Sunbeam Rheobus. Als Lüfter möchte ich gerne Skythe Modelle einsetzen.
Zuletzt bearbeitet: