bloodyhomer
Neuling
Hallo Leute.
Ich schreibe hier zum 1. Mal ( finde, dies ist ein Forum, in dem meine Bedürfnisse wohl am Besten befriedigt werden)
Ich quäle mich seit Wochen mit " Aufrüstgedanken "...
Soll sich nicht blöd anhören, aber gespart habe ich genug
Mein aktuelles Sys sieht momentan folgend aus:
- Thermaltake Armor Jr
- Ausus P5B Deluxe Wifi
- Intel D950
- 4 Gb 800 Mhz. OCZ Platinum Edt.
( leider noch auf nem 32-bit XP, aber das 2. 2GB- Kit war so günstig ;-) . ne 64 ´er Vista Ultimate Vers. liegt hier schon )
- Be Quiet Dark Power Pro 530 Watt
- 2x 200 Gb im Raid 0
- Ati X1900XT
- Creativ Audigy 2 ZS.
Die Konfiguration ist knappe 1,5 Jahre alt...
Meine Hauptgadanken liegen im Bereich CPU und GRAKA.
Momentan bin ich ich unschlüssig ,ob ich ich nen Core2 E6700,6750,6850 oder den Quad 6600 nehmen soll. Man hört ja auch, dass in diesem Momat neue CPU´s von Intel kommen sollen ??? Lohnt sich das warten ?
Bei der Graka liebäugle ich mit einer XFX 88000 GTX XT oder Triple X.
Oder doch ne HD 2900XT mit 1 GB ?
Letztere unterstützt immerhin schon GDDR 4 ?
Wieder die Frage, was tun ? Was kommt als NÄCHSTES ?? Jetzt noch viel Geld für ne NVIDIA ausgeben und nur GDDR3 haben ?
Ich will halt das eigentlich Unmögliche vermeiden und jetzt nicht wieder in einer " Umstellungsphase " der Hardwareindustrie auf leicht ergraute Komponenten setzten !!! Ich weiß, einen wirklich guten Zeitpunkt hierfür gibt es eigentlich nicht ;-)
Was meint IHR ???
Randnotiz : Ich könnte mir auch einen Umzug in ein Cooler Master Cosmos mit WaKü oder Thermalright Ultra 120-Extreme vorstellen... Bin´zwar kein OC ´ier , aber ich häts schon gern leise...
Oder doch lieber ein Thermaltake Armor LCS ???
Wie Ihr seht, meine Problemchen sind vielfältig und man kann schon ins überlegen kommen...
Ich freue mich über Eure Meinungen und Anregungen
Danke
Ich schreibe hier zum 1. Mal ( finde, dies ist ein Forum, in dem meine Bedürfnisse wohl am Besten befriedigt werden)
Ich quäle mich seit Wochen mit " Aufrüstgedanken "...
Soll sich nicht blöd anhören, aber gespart habe ich genug
Mein aktuelles Sys sieht momentan folgend aus:
- Thermaltake Armor Jr
- Ausus P5B Deluxe Wifi
- Intel D950
- 4 Gb 800 Mhz. OCZ Platinum Edt.
( leider noch auf nem 32-bit XP, aber das 2. 2GB- Kit war so günstig ;-) . ne 64 ´er Vista Ultimate Vers. liegt hier schon )
- Be Quiet Dark Power Pro 530 Watt
- 2x 200 Gb im Raid 0
- Ati X1900XT
- Creativ Audigy 2 ZS.
Die Konfiguration ist knappe 1,5 Jahre alt...
Meine Hauptgadanken liegen im Bereich CPU und GRAKA.
Momentan bin ich ich unschlüssig ,ob ich ich nen Core2 E6700,6750,6850 oder den Quad 6600 nehmen soll. Man hört ja auch, dass in diesem Momat neue CPU´s von Intel kommen sollen ??? Lohnt sich das warten ?
Bei der Graka liebäugle ich mit einer XFX 88000 GTX XT oder Triple X.
Oder doch ne HD 2900XT mit 1 GB ?
Letztere unterstützt immerhin schon GDDR 4 ?
Wieder die Frage, was tun ? Was kommt als NÄCHSTES ?? Jetzt noch viel Geld für ne NVIDIA ausgeben und nur GDDR3 haben ?
Ich will halt das eigentlich Unmögliche vermeiden und jetzt nicht wieder in einer " Umstellungsphase " der Hardwareindustrie auf leicht ergraute Komponenten setzten !!! Ich weiß, einen wirklich guten Zeitpunkt hierfür gibt es eigentlich nicht ;-)
Was meint IHR ???
Randnotiz : Ich könnte mir auch einen Umzug in ein Cooler Master Cosmos mit WaKü oder Thermalright Ultra 120-Extreme vorstellen... Bin´zwar kein OC ´ier , aber ich häts schon gern leise...
Oder doch lieber ein Thermaltake Armor LCS ???
Wie Ihr seht, meine Problemchen sind vielfältig und man kann schon ins überlegen kommen...
Ich freue mich über Eure Meinungen und Anregungen
Danke
Zuletzt bearbeitet: