Aufrüstgedanken

bloodyhomer

Neuling
Hallo Leute.

Ich schreibe hier zum 1. Mal ( finde, dies ist ein Forum, in dem meine Bedürfnisse wohl am Besten befriedigt werden)

Ich quäle mich seit Wochen mit " Aufrüstgedanken "...

Soll sich nicht blöd anhören, aber gespart habe ich genug :xmas:

Mein aktuelles Sys sieht momentan folgend aus:

- Thermaltake Armor Jr
- Ausus P5B Deluxe Wifi
- Intel D950
- 4 Gb 800 Mhz. OCZ Platinum Edt.
( leider noch auf nem 32-bit XP, aber das 2. 2GB- Kit war so günstig ;-) . ne 64 ´er Vista Ultimate Vers. liegt hier schon )
- Be Quiet Dark Power Pro 530 Watt
- 2x 200 Gb im Raid 0
- Ati X1900XT
- Creativ Audigy 2 ZS.

Die Konfiguration ist knappe 1,5 Jahre alt...

Meine Hauptgadanken liegen im Bereich CPU und GRAKA.

Momentan bin ich ich unschlüssig ,ob ich ich nen Core2 E6700,6750,6850 oder den Quad 6600 nehmen soll. Man hört ja auch, dass in diesem Momat neue CPU´s von Intel kommen sollen ??? Lohnt sich das warten ?

Bei der Graka liebäugle ich mit einer XFX 88000 GTX XT oder Triple X.
Oder doch ne HD 2900XT mit 1 GB ?

Letztere unterstützt immerhin schon GDDR 4 ?

Wieder die Frage, was tun ? Was kommt als NÄCHSTES ?? Jetzt noch viel Geld für ne NVIDIA ausgeben und nur GDDR3 haben ?

Ich will halt das eigentlich Unmögliche vermeiden und jetzt nicht wieder in einer " Umstellungsphase " der Hardwareindustrie auf leicht ergraute Komponenten setzten !!! Ich weiß, einen wirklich guten Zeitpunkt hierfür gibt es eigentlich nicht ;-)

Was meint IHR ???

Randnotiz : Ich könnte mir auch einen Umzug in ein Cooler Master Cosmos mit WaKü oder Thermalright Ultra 120-Extreme vorstellen... Bin´zwar kein OC ´ier , aber ich häts schon gern leise...
Oder doch lieber ein Thermaltake Armor LCS ???

Wie Ihr seht, meine Problemchen sind vielfältig und man kann schon ins überlegen kommen...

Ich freue mich über Eure Meinungen und Anregungen

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde an deiner stelle auf nen Quad setzen also den 6600 oder auf die günstigeren Penryns warten. von ner x800xt kann ich nur abraten da die total langsam ist dann doch lieber ne ati 3870 oder ne geforce 8800gt mit jeweils 512mb für ungefähr 250€ sonst hast du keinen spaß damit.

Hallo bloodyhomer :wink: Willkommen im Forum

CPU: Am besten ein Q6600
Graka: eine 8800XT gibt es nicht, ich empfehle dir eine 8800GT oder eine 8800GTS (G92)

Sorry, meinte auch ne XFX 8800 GTX XT. Bei so vielen X ´en kann man mal durcheinander kommen ;-)
Gut, dann halten halten wir schon mal am Quad fest...

Welcome to the forum Bloodyhomer,

ich denke mal, egal wann du einen Rechner neu kaufst oder aufrüstest. Am nächsten Tag ist der sowieso schon veraltet und somit ist es eigentlich egal ob du nun wartest oder aufrüstest.

Keiner weiß heute wie die neue CPU von Intel sein wird, kann ja sein, daß die voll der Flop wird und dann?! (etwas unvorstellbar aber nicht unmöglich)

Sicherlich werden die Preise für die heutigen Q Modelle günstiger aber dann gibt es ja die neuen Modelle und die sind ja eigentlich wieder viel interessanter als die "alten" Q Modelle nur kosten die eben auch das doppelte :) und dann wartet man wieder und dann kommt wieder was neues usw.... kann das sein, daß Intel so alle 3 Monate neue CPUs auf den Markt wirft?

Am besten man überlegt sich was man mit dem Rechner machen möchte und kauft sich das entsprechend.

Und wenn es eben eine Graka für 500,- EUR sein muss dann muss es eben so sein :) Möchte zwar auch gerne Crysis in voller Auflösung und allen Details spielen aber das ist mir das Geld nicht wert. Dann lieber 150,- in eine 3850 (evtl. später 8800GS) investiert mit der ich alle anderen Spiele mit allen Details und in voller Auflösung spielen kann. Crysis eben dann nur in Medium Im Normalfall halten heute Grakas max. 1 Jahr weil dann gibt es wieder Spiele (Danke Crytek *g*) die dann eine Graka voraussetzen die es noch gar nicht gibt.

Oha...viel Text und viel Blabla ;)

najaa, dass weiß ich doch auch, aber ich wollt mich halt ein wenig absichern und mal hören, was andere so meinen... hab grad mal n stopp in crysis gemacht um mal ins forum zu schauen... es läuft ja, aber ich will mehr.. eigentlich doch total bescheuert, immer so viel kohle auszugeben... ist halt ein hobby... daddel nicht mehr so viel... aber die ganzen magz wecken immer neue bedürfnisse in mir ;-)

für grakas würde ich eher warten bis ferbuar.
Da kommt die 9er serie und mal schauen was die so kann.
Wen nicht kannst dir imme rnoch ne 8800GT kaufen.

wo kann ich denn info´s über die neuen nvidia 9000ér serie finden ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh