Aufrüstkit für 1200-1300Euro

Night-R

Enthusiast
Hio !

So Mittwoch habe ich Termin bei meiner Bank und ich werde 1200-1300Euro mitnehmen, die ich aber noch nicht ausgeben möchte folgenes schlagt ma was vor was ich für PC Komponenten kaufen kann mein Pc soll fürs Zoggen gerüstet sein für 2-3 Jahre.

So haut rein und wehe wenn ich Morgen hier reinschaue und es steht nix hier dann gibts was auf die Backen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mobo: abit k8v-max3
cpu: a64 3200+
graka: x800xt pe
ram: min. 1gig

damit kannste zocken! brauchste auch noch platten lw´s gehäuse und so?

Obedire schrieb:
Und wieviel möchtest du von dem Geld ausgeben?

Komplett alles

Sollte aber noch in erwägung ziehen:

Soundkarte und Gehäuse habe ich schon ;)

Also für 1200-300 die anderen Klamotten sollte aber fürs zoggen sein und ausreichen ;)

So ab ins Bett
Morgen reinschauen und wehe es postet keiner mehr Knüpel liegt hier :d

naja inzwischen würd ich sogar zu nem p4 tendieren was ist jetzt eigentlich mit dem nuen pressi der wäre ja schon interressant :asthanos:

MB: Abit KV8 pro/Gigabyte K8NS pro
CPU: Athlon 64 3000+/3200+
RAM: 1GB PC400 MDT CL 2,5
GRAKA: X800pro
HDD: 160 GIG Samsung/Hitachi SATA
Zalman 7000CU
DVD: Toshiba 1712 oder vergleichbares
DVD-R/RW: LG 4120
NT: 380er Tagan
= ca. 1200-1250

Zuletzt bearbeitet:
da fehlt ein nt also nochma 80€ dazu fürn gutes (wenn man soviel geld ausgibt)

Jo dank euch picke da was raus und zusammenstellen.

Ist noch bissle Zeit also falls was neues kommen sollte was ich lieber kaufen solte schreibt das dann ma ;)

So ab zur Arbeit

Neue Hardware die 2-3 Jahre zum zocken reicht!?!?!?!? Das ist meiner Meinung nach unmöglich. Grad jetzt wo alle komplett umstellen. Wenn Du 3 Jahre vernünftig zocken willst, brauchst auf alle Fälle irgendwann ne neue GraKa, da kommst einfach nicht drumrum. Und da wären wir schon beim ersten Problem. In 1-2 Jahren wird es sicher kaum noch GraKas mit AGP geben, und selbst wenn ist es ne Sünde sich dann noch eine mit AGP zu kaufen. Schlussfolgerung ist ein Board mit PCI Express, welches allerdings im Moment nur von Intel angeboten wird. Da wir aber alle wissen das zum zocken das einzig wahre ein AMD Prozzi ist oder vieleicht grad noch ne Extrem Edition die unverschämt teuer ist wären wir schon beim zweiten Problem.

Aber mal angenommen Dich stört es nicht das Du ne AGP GraKa im Rechner hast, was ich auch gut nachvollziehen könnte, würde ich zu einem Socket 939 Board mit NForce3 250GB Chipsatz und einem 3500+ Dual Channel CPU raten. Dann kostet Dich das System anfangs sicher paar Euro mehr, aber Du hast jederzeit die Möglichkeit auf kommende AMD CPU's umzusteigen.

Wenn man mal Rechnet:

Board: 180,- (würde ich immer ABIT empfehlen, aber gibts noch nicht)
CPU: 480,- (A64 3500+ Dual Channel)
GraKa: 400,- (keine Ahnung, aber dafür bekommst schon was ganz gutes)
Speicher: 180,- (ist mal vorsichtig mit 512MB gerechnet)
Netzteil: 80,- (Tagan 480Watt, kann ich nur empfehlen)
HDD: 110,- (Hitachi SATA, denk dafür bekommst ne 160GB Platte)
DVD-R/RW: 100,- (LG ist da die beste wahl denk ich)
---------------
Kosten: 1530,- (wenn ich mich verhauen hab)

Socket 754 ist zwar noch billiger im Moment, aber dafür wird es in absehbarer Zeit keine CPU's mehr geben.

Hoffe konnte Dir helfen...

Greetz
King of Hell

Zuletzt bearbeitet:
@king: die absehbare zeit sind sicher 2 Jahre, also keine Panik!

@night: wann willst das geld denn ausgeben?

wenn du noch warten kannst, dann warte, der 3500+ sinkt sicher noch was im preis in den nächsten Wochen, sobald er erstmal verfügbar ist! ich denke 300€ sollten da eine Grenze sein, an der ein vernüftiger Mensch erst zuschlägt. Graka ne 6800GT und bei rams am besten bei Ebay nach Infinion A6 suchen, 512 MB für 77.77 gehen da stellenweise weg, damit ist der gig billig und du hast gute Rams!

Auf NF4 warten, 6800 Ultra kaufen ... später ne zweite dazuhaun :fresse:

Ansonsten stimme ich grugar mal zu, wobei die GraKa dann auch ne 6800Gt sein kann ...

ja wenn es 2 jahre halten soll, dann wenigstens pci-e mitnhemen
würd ich sagen...
wobei das auch wieder ein ziemliches weilchen dauert, wenns ein A64 sein soll ...

a64 3400+
abit kv8 pro
2x512 ocz
x800xt
380 o. 480 w tagan
toshiba dvd oder cdrw -.-

hf

wann kam nochmal die 9700pro raus?? ist nun auch 1 3/4 Jahre schon her! mich würde interssieren welche spiele man mit der nicht mehr spielen kann! Also bei mir läuft alles.

ich hab nen Kumpel der nicht viel geld hat der zockt seit 3 Jahren mit 1GHz Celeron mit 384 MB und GF3 TI200. jetzt muss er was neues holen (Rome - total war wegen). aber zwischen können und mit vorhandener hardware nicht wollen liegt immer noch ein riesiger unterschied!

grugar hat recht. Wollen wir das doch mal rückwärts aufziehen. Hätte jemand vor 2 Jahren 1200 Euro ausgeben wollen, so hätte er jetzt wahrscheinlich nen XP2000, 512MB, GeForce 3 oder Radeon 9500 pro oder so. Damit konnte derjenige natürlich perfekt alles zocken, was so rauskam. Jetzt kommt sowas langsam an die Grenze, ist aber immer noch irgendwie ok. Also so Statements wie "Wenn Du jetzt kaufst, reicht's auf keinen Fall, Du brauchst mind. PCI-Express und 2 Stück 6800er" bringen doch nix. Und ein Mainboard ist sowieso immer schon veraltet, wenn man's eingebaut hat. Also: So.754 A64 3000+, 1G RAM, 9800pro, irgendein Board (nehmen sich doch alle nix..) und die übriggebliebenen 400 Euro genießen... :)

burnout schrieb:
@king: die absehbare zeit sind sicher 2 Jahre, also keine Panik!

@night: wann willst das geld denn ausgeben?

wenn du noch warten kannst, dann warte, der 3500+ sinkt sicher noch was im preis in den nächsten Wochen, sobald er erstmal verfügbar ist! ich denke 300€ sollten da eine Grenze sein, an der ein vernüftiger Mensch erst zuschlägt. Graka ne 6800GT und bei rams am besten bei Ebay nach Infinion A6 suchen, 512 MB für 77.77 gehen da stellenweise weg, damit ist der gig billig und du hast gute Rams!

Also das Geld werde ich Morgen bekommen und ausgeben kann ich es
jederzeit aber da das Geld gut angelegt sein soll, so habe ich diesen Thread gestartet um Informationen zu sammlen, damit das Geld wie sagt man net Vom Winde verweht wird.
Warten kann ich noch bis September

Zuletzt bearbeitet:
So was mache ich nun ich kaue noch am Motherboard herum denke an einen Nforce 3 von MsI ? mhh was meint ihr

Anarchy schrieb:
Auf NF4 warten, 6800 Ultra kaufen ... später ne zweite dazuhaun :fresse:

Ansonsten stimme ich grugar mal zu, wobei die GraKa dann auch ne 6800Gt sein kann ...

NF4 meinst Nforce 4 gelle ? :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh