Aufrüstkit kaufen???

DannyEifel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
27
hab mich bei conrad.at ein wenig umgesehen und hab etwas interessantes gefunden und hab 100000 Fragen dazu:

ein TUNING KIT INTEL CORE 2 DUO E6400 1024MB für 499,95.-

beinhaltet:

Intel Core2Duo E6400 Prozessor 2,13 GHz
7.1 Sound und Gigabit-Netzwerk onBoard
PCI-Express Schnittstelle für Grafikkarten
ATX-Mainboard mit Intel P965 Chipsatz
1024 MB DDRII Speicher mit 677 MHz
Leicht verständliche Umbauanleitung
Windows® Vista™ Ready!
Fertig zusammengebaut!

http://http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at/~flN0YXRlPTQyMzQ4MDgxMTc=?direkt_aufriss_area=SHOP_AREA_17696&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub1&aktiv=1&navi=oben_2


das problem das ich habe ist: ich weiß nicht welches Mainboard es ist bzw. welcher RAM verwendet wurde...

hab nur ein vermutung bezüglich dem Mainboard:
FOXCONN MAINBOARD 945G7MA-8KS2 (sieht auf den Fotos ca. gleich aus)
auch zufinden bei conrad.at (die links funktionieren nicht richtig)

Ausstattung:

onBoard Grafikkarte: Intel® Graphics Media Accelerator 950
Sockel: 775
Chipsatz: i945G
Formfaktor: Micro-ATX
IDE/ATA: 1x
SATA II: 4x
DDR2: 4x
PCIe x16: 1x
PCIe x1: 1x
PCI: 2x
USB 2.0: 4x
Giga-LAN (10/100/1000): 1x
Sound: 7.1
PS/2: 2x
Seriell: 1x
Parallel: 1x


1.) könnte ich mir so etwas kaufen, oder bezahle ich weniger wenn ich mir die einzelkomponenten besorge (hab so etwas aber noch nie zuvor gemacht) ??

2.)wie kann ich mir sicher sein, dass wenn ich mir die einzelkomponenten kauf, diese auch zusammenpassen??

3.)Intel oder AMD?? 32bit oder 64bit? wenn ich ein 64bit system haben will, was muss ich kaufen bzw. wo liegen die Unterschiede??? (omg ich hab fragen werdet ihr denken... ;)

4.)wenn ich mir dieses Tuningkit oder etwas ähnliches kaufen würde, reicht mein netzteil eigentlich dafür (standardnetzteil von einem PC von der Stange)



glaub das wars erstmal

bitte um eure hilfe
hab bisher immer im MM oder saturn oder so PCs gekauft (naja das ist erst mein dritter) dashalb kenn ich mich nicht so aus

danke trotzdem
Danny
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
onBoard Grafikkarte: Intel® Graphics Media Accelerator 950
Sockel: 775
Chipsatz: i945G
Formfaktor: Micro-ATX
kenne diese aufrüstkits von conrad, und wenn ich das so lese kommts mir hoch

und halt persönlich nicht viel davon, weils meist billig komponenten sind.

lies dich hier im forum eine wenig ein und bestell dir selbst was

noch dazu ist das viel zu teuer viel viel viel zu teuer


schau hier
cpu
http://geizhals.at/deutschland/a200141.html
board
http://geizhals.at/deutschland/a207788.html
kühler
http://geizhals.at/deutschland/a125362.html
2gb ram
http://geizhals.at/deutschland/a217237.html

macht ca 371€

benötigst dann nur noch ne graka
wenn 500 dein limit ist

graka für 125€
http://geizhals.at/deutschland/a222723.html

bei fragen einfach PN an mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da nur anschließen: lass die Finger weg, das grenzt an Wucher! Wenn die ein billiges Board nehmen, liegt der reelle Wert dieser Komponenten unter 300 Euro.

Lass mal hören, was du hast, was du brauchst, was du mit dem Rechner machen willst und wieviel es kosten darf. Dann bekommen wir das schon hin.

wie kann ich mir sicher sein, dass wenn ich mir die einzelkomponenten kauf, diese auch zusammenpassen??

.... indem du dich hier beraten lässt.
 
ich hab einen P4 3ghz 512MB RAM und eine 128MB AGPgrafikkarte(GeForce FX 5500)
das system bringt nicht mehr die leistung die ich haben will, verständlich oder ;)

hab mich auch hier schon erkundigt wegen RAM, hab mir darauf einen bestellt war aber nicht der richtige und dadurch sind probleme entstanden(CD laufwerk ging nicht mehr auf, im 15min Takt blaue bildschirme etc.) hab das dann zurückgeschickt, hab wieder einen bekommen das gleiche Problem, naja sollt ja nur eine Übergangslösung sein.

jetzt will ich mir selbst einen zusammenstellen, hab das aber zuvor noch nie gemacht deshalb war das Kit ja so eine verlockung...

mein Kreditrahmen sind ca 500-600 Euro(CPU,Mainboard,RAM,CPU-Kühler+Graka)

gehäuse, netzteil etc will ich zurzeit noch behalten und erst später erneuern

mein traum wäre ja ein quad CPU aber naja....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasse Dir doch hier ein günstiges AMD AM2-System zusammenstellen. Ich würd's ja machen, aber bei AMD kenne ich mich nicht so aus. Auf jeden Fall kommst Du da günstiger weg, meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD oder Intel das war auch im meinem 1 Post die Frage....
 
.... das Netzteil wird fast sicher ein Problem sein. Mach mal deine Kiste auf und schau dir den Aufkleber auf den NT an und poste hier die Leistungswerte.

Ansonsten: System wie schon vorgeschlagen, E6420, günstigen 800er RAM und eine günstiges Board mit i965p Chipsatz (alternativ nForce 650i), dazu eine der günstigen ATI-Karten wie X1950GT oder pro. Das ist bei dem Budget locker drin und "katapultiert" dich nach vorne.....
 
Sowieso liegt jedem Mainboard eine detaillierete Einbauanleitung bei,mit Bilder :d
Da kann man eigentlich nix falschmachen.
 
also wegen dem Netzteil:

Model: TK-930TX-DF Pentium 4
AC INPUT: 100-200V 6A
200-240V 4A

Frequency: 47-63Hz
DC OUTPUT: 300W(MAX.)
Hinzugefügter Post:
du meinst also das board was damn vorgeschlagen hat ABIT AB9, P965
 
Zuletzt bearbeitet:
da solltest du dir wohl auch noch n neues netzteil zulegen!

mus leider gleich zur arbeit, ansosnten würde ich dir auch gerne was richtiges zusammenstellen
 
wenn du mal zeit hast stell mir was zusammen kenn mich ja überhaupt nicht aus
Hinzugefügter Post:
hab grad bei conrad reingesehen
die verlangen für den e6420 279.-
die bei mindfactory 161,85.-

woher kommt die große preisspanne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein NT hat 20A@12V, das ist eigentlich schon ok, aber es ist halt kein Marken-Gerät, daher weiß man nicht ob die Leistung auch bereitgestellt wird.

Meine Vorschläge:
Preis: 509,24 zzgl. Versand + Verpackung
1 x ASUS EAX1950PRO/HTDP, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C1CIAO-HUAYZ) bei Compuland 149,40
1 x Intel Core 2 Duo E6420 Sockel-775 boxed, 2x 2.13GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6420) bei Compuland 161,96
1 x Gigabyte GA-965P-DS3P, P965 (dual PC2-6400U DDR2) bei Compuland 107,38
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775) bei Compuland 12,52
2 x Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET760UD00-25D) bei hardwareversand.de 38,99


2) Preis: 517,62 zzgl. Versand + Verpackung
1 x XFX GeForce 8800 GTS 500M, 320MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T80G-GHF9) bei VV-Computer 248,29
1 x AMD Athlon 64 X2 4600+ EE 90nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.40GHz, 2x 512kB Cache (ADO4600CUBOX/ADO4600CZBOX) bei VV-Computer 101,90
2 x Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET760UD00-25D) bei uBUYo.de 40,28
1 x Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (Sockel 754/939/940/AM2) bei uBUYo.de 17,74
1 x Gigabyte GA-M55S-S3, nForce 550 (dual PC2-6400U DDR2) bei uBUYo.de 69,13

Allerdings brauchst du bei dem 8800GTS-System zu 90% ein neues NT, das System mit X1950Pro kommt eventuell mit deinem alten aus.
Das Intel System bietet mehr CPU-Leistung, das AMD System dafür ordentlich mehr Graka-Leistung.

NTs:
Seasonic SS-400ET
Seasonic S12-430
BQ! Straight Power E5 450
Antec Earth Watts 430
Liegen alle so bei ~60-65€ mit Versand.

PS: Preise sind über http://geizhals.at/deutschland gültig, wenn man die Shops direkt anwählt sind die Artikel eventuell teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
woher kommt die große preisspanne?
von der Erfahrung, dass es ausreichend Dumme gibt, die trotzdem kaufen?

Du warst schlau und hast nachgefragt, aber ansonsten wäre dir dieses völlig überteuerte Aufrüstkit auch preislich ok vorgekommen, oder?

Hier mal eine Zusammenstellung von Mindfactory (Preise jeweils bei Einstieg über Geizhals):



Bei Bestellung im Rahmen des Mitternachtsshopping (0 - 6 Uhr) nach Ö versandkostenfrei.
 
ok was soll ich nun bestellen?? hab keine ahnung mehr

soll ich dann auch nicht gleich ein gehäuse und NT dazubestellen??? dann hab ich alles komplett neu
Hinzugefügter Post:
das system mit der 8800 sieht eh nicht schlecht aus...
wie laut ist das gerät, hab den PC nämlich im wohnzimmer stehen und wenn man dann auf der couch liegt ist er ganz schön laut
 
Zuletzt bearbeitet:
letzlich ist es egal was du dir von den hier genannten Paketen bestellst. Sie laufen alle und sind alle gut. Leistungsmäßig gibt es da jetzt auch nicht so riesige Unterschiede.
Wenns eher zum Spielen sein soll, dann nimm dir eher das Bundle mit 8800 Graka, Intel is aber auch Supa!

DU kannst auch bissi mehr Geld ausgeben und einfach die Radeon Graka im Intel Paket gegen die 8800 austauschen. Klappt auch.
Das ist ja das tolle, dass alles so Modular aufgebaut ist, das man austauschen kann.
Nimm einfach das was dir Preislich und Leistungsmäßig am besten gefällt.
"DAS BESTE" Aufrüstkit wird es eh nicht geben.
 
ok ich glaub jetz hab ichs:

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6420 2130MHz S775 4MB Box
Asus P5N-E SLI S775 NF650I-SLI ATX
Kit 2x1024MB G.Skill DDR2-800 Retail
dann ein x1950 Pro (auf was muss ich aufpassen und was bedeutet Retail, schwächer??)
glaub das ich einen CPU küler auch noch brauch: Arctic Cooling Alpine 7 (AMD & Pentium)
und diese Wärmeleitpaste brauch ich auch noch...



glaub das wars oder???
irgendwas vergessen (kabel??)
vielleicht besorg ich mir echt noch ein neues gehäuse+netzteil(420W reicht???)

Frage: soll ich wegen der Graka noch warten hab gelesen das die preise sinken werden wenn die neue serie kommt??


danke für eure Hilfe ich bin echt ein N00b auf diesem gebiet
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte bei der GK vor allem auf einen leisen Lüfter,einige Hersteller verbauen den Artic Acellero X2 serienmäßig,der ist schön leise .
 
Retail = Karton + Zubehör + Software
Bulk = ohne Karton und nur das nötigste Zubehör
Ab und an gibt es auch noch "Lite Retail" oder sowas, da hat man dann zwar einen Karton und die nötigsten Kabel + Treiber aber keine Softwarebeigaben wie Spiele oder Programme.

Wärmeleitpaste brauchst du beim ersten Aufbau nicht unbedingt, der AC Freezer wird mit fertig aufgetragener Paste ausgeliefert.

Die Graka Preise sinken eventuell wenn die R600 rauskommt, aber wann diese erscheint kann keiner genau sagen. Aktueller Termin ist Ende Mai, aber das wird schon länger immer weiter verschoben.

Beim NT ist die Gesamtleistung nicht wichtig, entscheidend ist die 12V Combined Leistung, diese sollte ca. 20A für die X1950Pro und ca. 25A bei der 8800GTS sein. Außerdem muss man sich auf diese Werte verlassen können, also nicht solche Blender wie LC-Power kaufen, bei einem Marken-NT weiß man wenigstens wo man sich beschweren kann wenn die Leistung nicht stimmt.

Wenn bei den Grafikkarten kein PCIe Stromadapter dabei ist, musst du diesen auch kaufen oder halt ein neues NT, da sind diese Stecker bereits dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm leiber eine wo er schon verbaut ist, dann musst du ihn nicht selber umbauen... Das ist nicht schwer, aber och etwas nervig beim ersten mal...
 
Beim Lüfter-Tausch ist die Garantie futsch, also lieber fertige Karte mit Accelero kaufen.

Das S12-380 würde auch gehen, das Aplus Case ist wohl auch ok, wenn die Lautstärke egal ist. Mein Tipp ist eher ein Sharkoon Rebel9 Eco und ein Satz leise 120mm Lüfter (YL D12SL-12, ADDA, Revoltec Dark Blue/Red/Green/White @5V oder S-Flex 800) und falls es ganz Silent sein soll, noch Sharkoon Vibe Fixer für die HDDs.

PS: Du hast zweimal Speicher verlinkt.
 
Ich rate Dir immer noch zu dem AMD-System mit der besseren Grafikkarte. Wenn Du nur zocken willst, brauchst Du nicht unbedingt auf Biegen und Brechen ein Intel-System nehmen. Wenn Du allerdings einen Allrounder haben willst, dann nimm das Intel-System.
 
http://www.directupload.net/file/d/1050/L4TcqRuR_jpg.htm


so würde ich mein system zusammenstellen und geb nicht mal 700 € aus, hab mir bei dell einen zusammengestellt(ca. gleich) kostet 980€

also immer noch billiger, wenn ich ihn selbst zusammenstell
Hinzugefügter Post:
und was würd das gehäuse kosten, bei mir ist es ja auch eine geldfrage (brauch ja nur irgendeines PC steht unter dam tisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Alpine ist ein simpler Vollalu-Kühler der nur von Lüfter lebt, der Freezer ist ein kleiner Tower-Kühler mit Kupferplatte und Heatpipes, der kühlt deutlich besser und/oder leiser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh