Hallo zusammen,
Ich habe mit Eurer Hilfe vor ein bisschen mehr als 3 Jahren das folgende System zusammengestellt. Das System macht eigentlich nach wie vor die meisten Spiele leidlich mit, aber es kribbelt mich in den Fingern ein paar Teile auszutauschen und würde dazu gerne Eure Meinung hören.
Aktueller Build:
CPU: Intel i5-2500K @ 4.5 GHz
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
MB: P8 Z77-V PRO
GPU: EVGA GeForce GTX 680 2GB
RAM: Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, Low Profile, CL9@1.5V
SSD: Samsung SSD 830Series D-Kit, MLC, 128GB, SATA-3, 2.5 Zoll
HDD: Seagate Barracuda 2TB, 7200rpm, 64MB, 2TB, SATA-3
WLAN: Asus PCE-AC68
PSU: be quiet! Straight Power E9 CM 480W
Sound: Asus Xonar Essence STX, 7.1 PCI-E x1 Soundkarte
Case: Fractal Design Arc
Monitor: Dell U2711, 2560 x 1440p
Soweit ich korrekt informiert bin dürfte die CPU nach wie vor mehr als ausreichend sein um auch bei aktuellen Spielen nicht Gefahr zu laufen das Bottleneck zu werden. Das heisst, dass grundsätzlich vor allem die GPU (und die PSU) ersetzt werden müssten um mehr Power rauszuholen - allenfalls könnte man auch über einen neuen Monitor nachdenken.
Verwendungszweck
hauptsächlich Gaming inkl. der aktuellen AAA-Titel wie Witcher 3.
Budget
Grundsätzlich keine Beschränkungen d.h. es darf generell alles vorgeschlagen werden, wenn ihr denkt, dass es im Zusammenspiel mit den restlichen Komponenten Sinn ergibt.
Fragen wären:
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe mit Eurer Hilfe vor ein bisschen mehr als 3 Jahren das folgende System zusammengestellt. Das System macht eigentlich nach wie vor die meisten Spiele leidlich mit, aber es kribbelt mich in den Fingern ein paar Teile auszutauschen und würde dazu gerne Eure Meinung hören.
Aktueller Build:
CPU: Intel i5-2500K @ 4.5 GHz
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
MB: P8 Z77-V PRO
GPU: EVGA GeForce GTX 680 2GB
RAM: Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, Low Profile, CL9@1.5V
SSD: Samsung SSD 830Series D-Kit, MLC, 128GB, SATA-3, 2.5 Zoll
HDD: Seagate Barracuda 2TB, 7200rpm, 64MB, 2TB, SATA-3
WLAN: Asus PCE-AC68
PSU: be quiet! Straight Power E9 CM 480W
Sound: Asus Xonar Essence STX, 7.1 PCI-E x1 Soundkarte
Case: Fractal Design Arc
Monitor: Dell U2711, 2560 x 1440p
Soweit ich korrekt informiert bin dürfte die CPU nach wie vor mehr als ausreichend sein um auch bei aktuellen Spielen nicht Gefahr zu laufen das Bottleneck zu werden. Das heisst, dass grundsätzlich vor allem die GPU (und die PSU) ersetzt werden müssten um mehr Power rauszuholen - allenfalls könnte man auch über einen neuen Monitor nachdenken.
Verwendungszweck
hauptsächlich Gaming inkl. der aktuellen AAA-Titel wie Witcher 3.
Budget
Grundsätzlich keine Beschränkungen d.h. es darf generell alles vorgeschlagen werden, wenn ihr denkt, dass es im Zusammenspiel mit den restlichen Komponenten Sinn ergibt.
Fragen wären:
- Wie sinnvoll wären Highendkarten wie eine GTX 980 ti und die neue R9 Fury X? Macht der Prozessor auch bei diesen Karten noch mit?
- Würde es mehr Sinn machen in einen neuen Monitor und eine billigere Karte zu investieren als das HighEnd Model zu kaufen?
- Seht ihr sonstige Komponenten die ihr austauschen würdet?
Vielen Dank im Voraus!