Servus,
habe jetzt die Idee eines Gamernotebookes verworfen, da es meiner Meinung nach Preisleistungsmäßig Selbstmord ist....
Nun möchte ich mein betagtes ITX System etwas aufrüsten. Folgende Komponenten arbeiten sehr zuverlässig:
MoBo: h87N Wifi
i3 4370
8GB 1333er Ram
AXP 100 Kühler
Gtx 760 @ Accellero Mono Plus
Aufrüsten möchte ich auf:
-i7 4770 ohne k
- GtX 970
Dadurch erhoffe ich mir ein FSP Plus von 60-80%. Ich denke, dass das so gebraucht um die 300-350€ kosten wird. Von dem Verkauf der CPU und GPU erhoffe ich mir so 80-100€.
Folgende Fragen habe ich an euch:
- macht das eurer Meinung nach Sinn?
- Sollte ich den RAM auf 1600er aufrüsten und dann gleich auf 16GB?
- Reicht er AXP Kühler für die CPU? Hättet ihr noch einen alternativen Lüfter für mich, der genauso flach ist aber leiser und stärker?
- die Ref gtx 970 ist vom PCB doch genauso lange, wie das Ref PCB der 760er, oder?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Olop
habe jetzt die Idee eines Gamernotebookes verworfen, da es meiner Meinung nach Preisleistungsmäßig Selbstmord ist....
Nun möchte ich mein betagtes ITX System etwas aufrüsten. Folgende Komponenten arbeiten sehr zuverlässig:
MoBo: h87N Wifi
i3 4370
8GB 1333er Ram
AXP 100 Kühler
Gtx 760 @ Accellero Mono Plus
Aufrüsten möchte ich auf:
-i7 4770 ohne k
- GtX 970
Dadurch erhoffe ich mir ein FSP Plus von 60-80%. Ich denke, dass das so gebraucht um die 300-350€ kosten wird. Von dem Verkauf der CPU und GPU erhoffe ich mir so 80-100€.
Folgende Fragen habe ich an euch:
- macht das eurer Meinung nach Sinn?
- Sollte ich den RAM auf 1600er aufrüsten und dann gleich auf 16GB?
- Reicht er AXP Kühler für die CPU? Hättet ihr noch einen alternativen Lüfter für mich, der genauso flach ist aber leiser und stärker?
- die Ref gtx 970 ist vom PCB doch genauso lange, wie das Ref PCB der 760er, oder?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Olop