Aufrüstung 500€...ok??

lightness86

Neuling
Habe vor meine system aufzurüsten jedoch habe ich 500€ zur verfügung!
was ich von meinem alten system mitnehme sind festplatte, gehäuse+netzteil, dvdbrenner.

als erstes brauche ich ein tft also bei der aufrüstung ein muss

habe da an den benq fp73g gedacht ~170@ der reicht mir locker 17".

so als sys hab ich mir gedacht:

athlon 3700+ san diego ~65€
thermaltake sonic tower ~25€
dfi lan party ut cfx 3200-dr 70€
x1950pro ~170€

das würde alles ~500€ kosten.

im moment habe ich diese sys:
athlon xp2600+ barton
2x512mb ddr ram pc3200
6800le nvidia
120 gig festplatte
etc.

zocke css, nfs carbon, cod2 und da ist die leistung zu gering!

ps: sind die 3700er immernoch gut zu ocen, da ich gehört habe dass bei den neueren das oc verhalten niedriger sei?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi...

für dein buget belibt dir ja keine andere wahl als auf sock. 939 umzusatteln.

trotzdem reicht das was du dir ausgesucht hast logger um alles zu zoggen was du willst.

ich würde allerdings raten einen TFT mit DVI zu nehmen...ist das bild einfach noch schöner...

hi...

für den preis mit DVI? prima.

an deiner zusammenstellung finde ich nix auszusetzten.

allerdings weiss ich auch nicht wie dein netzteil aussieht.

also ich hab ein netzteil vor 1 monat vom onkel bekommen...ein 480 watt netzteil marke lc glaub ich mit einem pcie stecker...habe vor später eine zweite graka einzubauen, werde dann wahrscheinlich so ein adapter auf molex kaufen

und kann ich den 3700er eigentlich noch gut takten?!

also..

wie hoch du clocken kannst hängt davon ab wie gut die CPU ist die du erwischt.

wenn du viel pech hast erwischt du eine gurke die sich kaum clocken läßt....allerdings gehen die meisten auch mit einem FSB von 250Mhz...das sollte auch bei standardkühlung und standard RAM reichen

danke...sehr hilfreich gewesen...
kann mir einer auch noch sagen: was unterschied zwischen e4 und e6 steppping ist???
und welchen ihr empfiehlt???

athlon64 3700+ san diego e4 oder e6 stepping???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh