Aufrüstung auf s.939?

DoMi

Enthusiast
Hi

mein system:
Athlon XP 2200+
Elitegroup L7VTA KT400
GeForce 4800SE
2*246MB OEM RAM

ich würde gerne mein system aufrüsten fürs weiter gamen.
lohnt sich der umstieg auf sockel 939 schon? oder soll ich da noch bissl warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, die immerwährende Frage: Soll ich jetzt oder noch warten?

Ich würde sagen: Es kommt drauf an wieviel knete du hast, nicht unbedingt welches System...

Ich werde z.B. auf den nForce 4er Chipsatz warten und dann auf 939 umsteigen (Wahrscheinlich Februar 2005)

Bis dahin kann man schon mal günstige 754er Systeme erwerben, die von der Leistung her nicht weit hinter dem 939 stehen aber wesentlich weniger kosten.

Meine Meinung: Jetzt nicht auf 939 setzen, sondern warten. Wenn warten nicht geht, günstiges 754 System erwerben...

Abit Av8
A64 3000+
512 Mb etc.

greetz
eandy

genau wie eAndy das erklärt hat würd ich das auch machen, nur mit dem Sockel 754, das würde ich mir auch noch verkneifen. Überleg mal wieviel Sockel die in letzter Zeit rausgebracht haben.....ganz zu schweigen von nicht erhältlichen Grafikkarten, mini Auswahl grosser Festplatten & 1Gig Modulen & natürlich den im Augenblick noch total überzogenen Preisen.

also warten geht scho, brauch ja auch noch geld. da ich im Mai geburtstag hab würde ich bis Mai 2005 warten bis ich mir nen neues system hole und deswegen frage ich

Warte einfach bis dahin.. keiner kann dir jetzt ganz genau sagen, was es da alles gibt, was man dann nehmen sollte und was es kostet.

mfg

Gut gewählter Zeitpunkt, den hatte ich eigentlich auch so im Visier....
Aber was man dann so nimmt schwebt mir in etwa schon vor:

Aktuelles Mobo von Asus, letzter möglicher Sockel mit allem Zip&Zap!
Athlon64 Dual-Core CPU, höchstmögliche Taktrate...
2x 2gb Speicher....mal sehen was es dann so gibt ;)
2x 500gb IDE
2x 500gb SATA
2x Ati-Radeon Sli-X1200XT-PCI Express mit jeweils 512MB Speicher
den aktuellsten 32x DVD-DL Brenner, vorzugsweise LG aber das kann sich ändern...
den aktuellsten Blue-Ray Brenner

das ganze schön sauber in nen Chieftech Midi oder sowas....

und schon wär ich wieder für ein Weilchen zufrieden! *g*

Schönes Wochenende....

Spätestens Frühling 2005 sollte man umsteigen da dann Spiele so eine "extrem" Hoche Leistung vorraussetzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh