Aufrüstung - bitte um Meinungen

clive

Neuling
Hallo,

ich habe derzeit eine AMD Athlon 64 3200+ Venice 1.8GHz CPU auf nem
MSI K8NGM2-FID GeForce6150/MCP430 (dual PC3200) Board,

ich will jetzt auf Dual Core hochrüsten und mir zusätzlich ne Graka reinbauen, soll alles sehr stromsparend sein:

Meine Wahl so weit:
AMD Athlon X2 BE-2350
780G Motherboard
PowerColor HD 3870 SCS3
4 GB DDR2 Ram
damit will ich meine Dragon Spracherkennung optimieren (sehr prozessorlastig)
mein system insgesamt fühlbar schneller machen
bessere und schnellere Grafik für Spiele erreichen

ist meine Wahl so okay, oder überdimensioniert/unterdimensioniert, bremmst irgendein Aspekt einen anderen aus, soll ich einzelne Komponenten von der leistung her runter oder hochfahren beim Einkauf.

Danke im Voraus für jeden Hinweis

Gruss
Clive

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal den den 4850e an. Nachfolger der BE Reihe.
Wenn man nicht übertaktet sollte zum Spielen mindestens diese Leistung vorliegen.

du meinst den: MD Athlon64 X2 4850e 2x2.5GHz BOX ??

und das ist der nachfolger der BE Reihe, ich dachte, die BE Reihe wäre das aktuellste was stromsparen angeht.

Danke für den Tipp: ich setz den auf meine shopping list, ist zwar etwas teurer :)

du meinst den: MD Athlon64 X2 4850e 2x2.5GHz BOX ??

und das ist der nachfolger der BE Reihe, ich dachte, die BE Reihe wäre das aktuellste was stromsparen angeht.

Danke für den Tipp: ich setz den auf meine shopping list, ist zwar etwas teurer :)

Ja, den meine ich. AMD hat im Grunde nur die Namensgebung geändert um sie den normalen Namen anzupassen:
Normal 4800+
stromsparend 4850e

Außerdem gibt es nur noch das schnellere g2 Stepping.

Du kannst natürlich ach den 4450e (BE-2400) oder den 4050e (BE-2350) kaufen. Aber die CPU wird beim Gamen dann zu schnell limitieren. Der Schuss geht nach hinten los.

Ich persönlich würde nicht den Boxed Kühler nutzen. Wenn schon eine passive Graka, dann auch eine leise cpu kühlung.

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke nochmals, habe jetzt schon alle Sachen gekauft und deinen Tipp berücksichtigt, habe den besseren AMD genommen, allerdings boxed, deine Antwort kam, als ich schon einkaufen war.

Kann man bei dem Gigabyte GA-MA78GM-S2H RS780G oder der cpu was mit hochtakten machen?

Clive

Du bist ja einer von der ganz schnellen Sorte.

OC geht natürlich. Aber ich würde erstmal ohne OC deine Games antesten, ob du überhaupt in die Nähe von 100% CPU last kommst. Die meisten Games sind grakalastig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh