Aufrüstung bzw. Komplett neuen PC z.Z. sinnvoll ?

Wigges

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
18
Moin

besitze z.Z.

Asus M4A78 Pro
AMD Phenom II x4 940
HD 4890 @ MK-13 Kühler
4GB Ram Corsair 800MHz
320GB Western Digital
530W Be Quiet

Meine frage ist ob es sich lohnt einen neuen PC zu holen oder Aufrüsten

Budget 900-1100 €

AMD/ATI

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Auflösung von 1680x1050 reicht das System noch aus. Ich würde da eher warten, ob SandyBridge oder Bulldozer einen effektiven Unterschied bringt. Zusätzlich natürlich in Verbindung mit einer neueren Grafikkarten-Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo meine überlegung war ja

nen AMD X6 mit dem Asus crosshair 4 und einer 6870 oder ähnlichem zu holen
 
Wie soll man dir denn eine Empfehlung geben, wenn du nichtmal erwähnst, wofür du das System verwendest?

Abgesehen davon sollte das System doch noch dicke für alle aktuellen Spiele reichen.
 
Also jetzt auf AM3 umzuschwenken wäre bei der vorhandenen Hardware unfug.
Selbst die 4890 ist bei der Auflösung ja nicht schlecht.
 
sehe ich auch so. an der "Grundhardware" würde ich nichts ändern. Wenn du wirklich geld ausgeben willst kannst ja mal über eine SSD nachdenken. Das wäre meiner Meinung nach noch eine Sinnvolle Investition. Sinnvoll im Sinne von sinnvoller als ne neue cpu o.ä.
 
Sehe das ähnlich, wenn es dir unter den Fingern brennt was neues zu haben, dann evtl in eine SSD investieren, ansonsten bleib bei dem was du hast.
Bezüglich Grafikkarten sowie CPU (und damit verbunden halt auch Mainboard) würde ich wie Fragmaster bereits erwähnte erstmal abwarten, wie sich die Situation mit den nächsten Generationen entwickelt. Da kann man immer noch schaun, ob man dort sein Geld gut unterbringen kann.
 
ok danke für die antworten werde dann einfach mal abwarten thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh