[Kaufberatung] Aufrüstung (CPU + MB)

Robbe

Neuling
Hallo,
ich möchte gerne GTA 4 zocken, daher brauche ich wohl einen Quad core! Da mein Mainboard keinen unterstützt muss dieses wohl auch weichen.

Mein Komponnenten:

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2
Sapphire Radeon HD 4850, 512MB GDDR3
Als Mainboard benutze ich zurzeit ein Abit NF M2 nview, CPU ist ein AMD x2 4000+

Was könntet ihr mir als CPU und MB empfehlen?
Sollte möglichst günstig sein und wenn möglich übertaktungspotential haben!(AMD oder Intel ist egal)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist dein Budget?
CPU AMD phenom2 940
Mobo: ud3 oder eins mit 790er chipsatz.

Preis: 224,95
1 x AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed (HDX920XCGIBOX) bei VV-Computer 155,67
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 69,28

RAM passt. Wenns noch geht Mugen 2 für 35 Euro dazu (für OC, sonst passt der boxed)

Als Kühler habe ich den IFX 14, sollte also reichen :)
Werde mir die Teile gleich mal anschauen, danke schonmal!

Wenns um GTA4 geht, solltest du dir auch Gedanken um eine Graka mit mehr Vram machen!

Hmm, das spiel soll ja nicht auf sehr hoch laufen, möchte lediglich nicht diese blöden laggs die (wie ich denke) durch die CPU verursacht werden. Da bei veränderung der Grafikeinstellungen die fps (fast) gleich bleiben.

Achja, reicht das Netzteil dann noch aus?

Wobei ich auch über den 940 BE nachdenken würde. Ist zwar mit ca. 185€ noch mal teurer, würde aber OC durch den freien Multi deutlich vereinfachen. Kannst dir aber natürlich auch das Geld sparen und zum 920 greifen. Dann wird OC allerdings aufwendiger, ist aber auch nicht so wild. ;)

naja der 920 macht es einem ab 3,6GHz schwer der 940er laut Berichten ebenfalls (ca. 3,8 sind dann drin) von daher nehmen sie sich nicht besonders viel

MFG ritter-sebo

Allso mein Board Cpu und ram Stehen zum Verkauf in den Nexten tagen bzw wenn du mir jetzt ein gutes Angebot machst.

Der Q6600 Rennt auf dem MFII seine 3,6GHZ @ 24/7 .

Kannst ja bescheid geben .

Ja, gehört zu hoh. Jedoch hatten die in letzter Zeit des öfteren falsche Preise ausgegeben, welche später korrigiert wurden. Du könntest es versuchen und per Nachnahme bestellen. Wenn die den für diesen Preis liefern, alles top. Andernfalls nicht annehmen, bzw. werden die den dann wahrscheinlich erst garnicht versenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh