[Kaufberatung] Aufrüstung der GPU

fol

Enthusiast
Mahlzeit liebe Gemeinde...

Mein Sohnemann wünscht sich eine neue Graka.
Unterbau ist:
- B450 Tomahawk max
- Ryzen 2600x
- 16 GB 3200er
- BQ 500 W PurePower 11
- momentan: GTX 780

Gespielt wird in 1080p 244hz...CSgo competetive auch lower in 4:3 etc...aber zB CoD Warzone so gut, wie es geht.

Gerne schau ich auch im gebrauchten Segment.
Da der Monitor Freesync nutzen kann, vllt jetzt auch gerne Richtung AMD.

Genügt eventuell schon eine RX580 8GB?

Gruß...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa oder vega56

Reicht das Netzteil für eine Vega56 auch im Hinblick darauf, dass eventuell später ein Upgrade auf Ryzen 3000 stattfinden könnte?

500 watt ist dünn aber für einen Boot wird es reichen, ob für mehr muss man testen...

Habe hier im Zweitsystem einen 2700x und ne Vega56 laufen, und das an nem 450 Watt Netzteil .Sollte also gehen.

Ich unterschätze die möglichen Lastspitzen einer Vega lieber nicht...ich schau mal im Vega-Thread nach, was dort so für Erfahrungen vorherrschen...wenns knapp wird mit 500W, schau ich lieber mal nach einer RX580

deswegen undervoltet man die vega ja n bissl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh