Aufrüstung der Grafikkarte PCIe, HILFE BITTE !!!!

@vosmic
und ich dachte die gecube hätte einen :(
naja, danke für die info.
so bleibt also nur noch die club3d übrig :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Lösung, ich werde sie hoffenltich auch demnächst testen können - der Kumpel holt sich nen neuen Rechner, ich poste dann, was wir gemessen haben

Someday schrieb:
@vosmic
und ich dachte die gecube hätte einen :(
naja, danke für die info.
so bleibt also nur noch die club3d übrig :d
Ich habe mir jetzt wieder eine 6800GT geholt nachdem ich die Kohle aus der RMA (gecube) zurückbekommen habe.
Die beiden Karten nehmen sich nicht viel (X800XL-6800GT).
Nur da HDR und PS3.0 weiter an Bedeutung gewinnen werden habe ich mich für nVidia entschieden.
Vorteile in SC3 haben mich "überzeugt":
KLICK!
Das gemeine ist außer dem Renderpfad 3.0 unterstüzt das Spiel nur PS 1.1. Was nicht unbedingt damit zusammenhängt das Ubisoft einen Deal mit nVidia hat sondern, da dass Spiel einen Konsolenportierung ist, der Aufwand so am geringsten ist. Ab ende Mai werden dann auch Ati-Karten erscheinen, die PS 3.0 unterstützen.
AgeofEmpires3 wird auch in diese Richtung entwickelt...
Gut das man die Wahl hat...
Bei Snogard würd ich nicht unbedingt kaufen. Der Service ist unter aller Kanone. Dragons :angel:

Ich weis das Snowgard nicht gerade toll ist, da ich aber meine heis geliebte Leadtek 6800LE @ 16x1,6 AGP Verkauft habe und diese mitte der Woche abgeholt wird habe ich keine grosse wahl. Ich würde mir auch am Liebsten aus deinen genannten gründen eine nVidia Kaufen, nur finde ich den Preis nicht gerade toll, naja mal sehn was da ist wird gekauft :).

Habe ich schon gesehn, nur wird die sicher nicht bis Mitwoch bei mir sein, da bei dem nur per Überweisung gezahlt werden kann :(

es gibt etwas das einfach nur für shader 3.0 spricht und zwar die unreal 3 engine die der nächste meilenstein in sachen spiele ist und die wird voll auf shader 3.0 engine abgestimmt sein

Wie sieht das eigentlich mit PCIe aus ist das eigentlich schneller als AGP? Wenn dies so sein sollte denke ich werde ich mir wohl wieder eine 6800le Kaufen, da stimmt der Preis zumindest noch.

pcie ist im moment noch nicht schneller als agp. irgendwann wird sich das mal ändern...

@cartman
der marc rein (vize. pres. von epic) hatte damals bei seiner u3 engine demo gesagt das die aktuellen grakas und damit meinte er die 6800er und x800er reihe, die u3 engine nicht in vollen details darstellen können.
er behauptete sogar das diese grakas das minimun sein, um das spiel anständig spielen zu können.
und der herr rein ist einer der wenigen, dem ich das auch glaube ;)
bis jetzt haben seine sehr frühen prognosen, was die hardware betrifft, so gut wie immer gepasst.
von daher würde ich die 6800er karten nicht mit dem vorwand kaufen, sie evtl als u3 karte zu verwenden.

Someday du machst mir den Kauf nicht leichter, sondern bringst mich dauernd wieder zum Überlegen ;).

es gibt ja auch gute gründe sich das gründlich durch den kopf gehen zu lassen. geld liegt ja bekanntlich nicht auf der strasse.
aber bis jetzt sind nicht viele neue argumente hinzugekommen, sondern andere sichtweisen.
die fakten sind soweit alle gefallen, in wie weit du den aussagen glauben schenkst, überlasse ich dir...

ich bin auch für die X800XL. aber die von club3d, weil die noch einen zus. stromstecker hat, für evtl. voltmods wie es sie für die anderen X800er gibt. dann klappts auch mit dem übertakten. außerdem hat mich der tread über silencer und zalman kühler auch zum zalman tendieren lassen.

und noch etwas zum shader modell3: meiner meinung nach ist das nix anderes als marketing, wie es zu alten vodoo-zeiten auch schon von nviadia angewendet wurde. habt irh schon einmal ein paar benchs von zb. splinter cell3 gesehen. die nvidiakarten brechen bis zu 65% bei verwendung von SM3 ein (nimmt man noch etwas AF und AA dazu, dann hat man ne diashow). SM3 bringt erst bei späteren, schnelleren karten etwas (evtl ATIs neuer, wobei ich jetzt nicht parteiisch sein will)

mfg mein zweites ich

meine neue graka steht schon fest...
wenn du zwischen den zeilen liest, weiste auch welche ;)
und ich glaub mit ihr kann man auch nichts falsch machen.

also ne X800XL. gute entscheidung. die hab ich auch schon im auge, nur ich glaube, dass die preise noch etwas fallen werden. vor allem jetzt nach der ceBIT.
ich bin schließlich schüler und habs nicht (ganz) so dicke.

wer jeden Cent 2mal umdrehen muss, dann sollte man ne X800XL nehmen, wer das nicht muss kann auch ne 6800GT nehmen, die 50 EUR Unterschied machen den Kohl nicht mehr fett!

50€ sind kein zuckerschlecken :shake:
ich wette wenn es 100 DM wären, wäre die entscheidung um ein vielfaches einfacher ;)
aber das ist ein altes leidiges thema :d

Ich habe ja 350€ zuverfügung ein paar Euro mehr oder weniger, ich muss ehrlich sagen das ich die Karten von nVidia ziemlich Teuer finde, da ich daran denke das ich mir damals mal ein Limit von 250DM gesetzt hatte und nun schon bei 700DM bin, ohman sag ich da nur.

Schwer macht für mich halt nur SM3, die schlechte OpenGL unterstützung und das ATI schlechtere Qualität beim AF hat, dafür aber besser im AA.

ist bei mir ähnlich. mein limit waren mal ca. 300DM und jetzt sind es 300€ :d

was zockst du denn lieber? kannst dich vllt ja auch danach richten? schaust einfach mal in eine release liste und schaust was für eine engine verwendet wird. und danach wählst du die graka.
ist vllt ein wenig crazy, aber naja, was macht man nicht alles...

glaube mir, die unterschiede sind vielleicht messbar, aber nicht wirklich spürbar. also das kann mir keine erzählen, wenn er vor nem pc sitzt und ein spiel zockt, dass er mir jetzt sagen kann, ob das ne ati oder nvidea karte ist...
(fast so wie beim bier-test mit verbundenen augen, ich trink nur warsteiner, weil.... :stupid: )

Ich schmecke Bier unterschiede :), naja Google hat mir die Entscheidung erleichtert mit einer schönen Überweisung, denke jetzt wird es eine Ultra *hehe. Obwohl mh ist ja noch mehr Geld och menno *heul

ich schmecke die unterschiede auch ;) hab ja nur fast gesagt und nen kumpel ist letztens voll auf die fresse geflogen dabei und ist jetzt vorsichtiger geworden...:lol:

So ich frag euch jetzt mal anders und zwar wenn es jetzt nicht nach Geld gehn würde und auch nicht nach dem Hersteller ATI oder nVidia, was würdet Ihr Kaufen x800XL oder 6800GT, beachtet sollte Performance und Bildqualität damit ich endlich eine Karte Bestellen kann.

Max0505 schrieb:
ich bin auch für die X800XL. aber die von club3d, weil die noch einen zus. stromstecker hat, für evtl. voltmods wie es sie für die anderen X800er gibt. dann klappts auch mit dem übertakten. außerdem hat mich der tread über silencer und zalman kühler auch zum zalman tendieren lassen.

und noch etwas zum shader modell3: meiner meinung nach ist das nix anderes als marketing, wie es zu alten vodoo-zeiten auch schon von nviadia angewendet wurde. habt irh schon einmal ein paar benchs von zb. splinter cell3 gesehen. die nvidiakarten brechen bis zu 65% bei verwendung von SM3 ein (nimmt man noch etwas AF und AA dazu, dann hat man ne diashow). SM3 bringt erst bei späteren, schnelleren karten etwas (evtl ATIs neuer, wobei ich jetzt nicht parteiisch sein will)

mfg mein zweites ich

Du behauptest die Leistung würde bei Verwendung des PS3-Renderpfades einbrechen. Dieses Behauptung ist schlichtweg falsch. Du verwechselst das mit den HDR-Features. Sind diese alle aktiviert bricht die Leistung ein. Da ich mir gerade mal die Demo angesehen hab, kann ich Dir sagen, dass das Spiel trotzdem noch spielbar ist. Und das das Spiel besser aussieht ist Fakt und kein Marketing Gag.
Der einzige trost ist: Haste es nie gesehen wirst Du es auch nicht vermissen.
Für meine Geforce habe ich + Lieferung 351€ (hatte mal ein Limit von 200DM/man bin ich crazy
ugly10.gif
)
Dafür hat die Karte zwei DVI-Ausgänge und ein Softwarebundle.
Lässt sich zudem locker als Ultra takten.
Wenn eine X800 Xl würde ich zur Powercolor raten.
Wenn Du günstig eine Asus bekommst würde ich die noch vorziehen.
Ich hab zumindest bis jetzt noch nie eine gehabt, die nicht gut gehen würde. Nur der Preis...

mhz-tuning schrieb:
So ich frag euch jetzt mal anders und zwar wenn es jetzt nicht nach Geld gehn würde und auch nicht nach dem Hersteller ATI oder nVidia, was würdet Ihr Kaufen x800XL oder 6800GT, beachtet sollte Performance und Bildqualität damit ich endlich eine Karte Bestellen kann.

Mich Interessiert eigentlich nur was Ihr Kaufen würdet ohne Konkurenzkampf von ATI und nVidia.

mhz-tuning schrieb:
Mich Interessiert eigentlich nur was Ihr Kaufen würdet ohne Konkurenzkampf von ATI und nVidia.
Dann ATI. Weil min. 50 Flocken sind eine menge Kohle.
Ich fand den Thread aber auch so ok. Bis jetzt war doch alles sehr sachlich.
Ich war mit meiner x800 xl auch zufrieden. Da sie aber nicht aus der Reperatur zurückkam, habe ich das mal als Zeichen gewertet. ;)

ich hatte bisher nur nvidia karten und war immer absolut zufrieden damit!

Ich habe ja geschrieben auch wenn Geld keine Rolle spielt, Hersteller unabhänig nur Leistungs und Qualitäts bezogen, also egal ob ATI oder nVidia.

dann das schnellste was es im moment gibt, 2 6800 Ultra OC im SLI Betrieb!

ohman, meinte von den beiden Karten GT oder XL, scheissen kann ich Geld nun doch noch nicht :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh