Felix the Cat
Der mit SeLecT tanzt
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D | watercooled by cuplex kryos NEXT RGBpx
- Mainboard
- ASUS ROG CROSSHAIR X870E HERO
- Kühler
- Custom Wakü | MO-RA3 420 + MO-RA3 360
- Speicher
- TeamGroup T-Force XTREEM ARGB Narvik Black 48GB DDR5-8000 CL38
- Grafikprozessor
- MSI RTX 4090 SUPRIM X 24G | watercooled by Corsair XG7
- Display
- Dell AW3225QF (4K OLED)
- SSD
- Samsung 990 Pro 2TB | Corsair MP600 2TB | Mushkin Vortex 2TB
- Gehäuse
- Phanteks NV9
- Netzteil
- ASUS ROG Thor Platinum II 1000W
- Keyboard
- RAZER BlackWidow V3
- Mouse
- RAZER Basilisk V3
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wieder ein bisschen am PC zocken und überlege nun, wie ich da am besten vorgehe, denn ein Gaming-PC habe ich schon seit einigen Jahren nicht mehr. Aktuell habe ich jedoch noch einen mittlerweile auch selten genutzen HTPC im Wohnzimmer stehen, den ich auch einfach ein wenig aufrüsten könnte.
Aktuell habe ich folgendes verbaut:
Intel Pentium G
Asus P8H77-i
8GB DDR3-1600
AMD HD7700 Pro
Habe nun überlegt einen Intel Core i5-3xxx zu kaufen und dann dazu noch eine GTX 1060 (6GB) oder eine RX 480 (8GB) oder halt komplett aufrüsten, bzw. ein ganz neues System (Kaby Lake oder Ryzen) kaufen.
Zocken würde ich dann wohl auch im Wohnzimmer auf einen Sony KDL-65W859C.
Eine SSD wird dann wohl auch noch gekauft, da ich aktuell nur 4x 2TB + 1x 160GB im HTPC habe.
Würde halt sehen, dass ich alles hier gebraucht im Marktplatz bekomme.
Am Geld sollte es nicht scheitern - denn der Ryzen reizt mich schon sehr. Würde wenn wohl auch erst noch auf erste Tests warten.
Primär geht es erstmal dann auch um die Frage welche der beiden Grafikkarten.
Was würdet ihr am ehesten machen? Muss dazu sagen, dass ich viel trotzdem noch auf der Konsole (PS4 oder Wii U) zocke und dann auch nur gelegentlich am PC. Aber gerade Spiele wie Battlefield, Lego Worlds (besitze ich schon, läuft aber auf den HTPC nicht) oder ein paar Strategiespiele reizen mich schon.
Danke für eure Hilfe.
ich würde gerne mal wieder ein bisschen am PC zocken und überlege nun, wie ich da am besten vorgehe, denn ein Gaming-PC habe ich schon seit einigen Jahren nicht mehr. Aktuell habe ich jedoch noch einen mittlerweile auch selten genutzen HTPC im Wohnzimmer stehen, den ich auch einfach ein wenig aufrüsten könnte.
Aktuell habe ich folgendes verbaut:
Intel Pentium G
Asus P8H77-i
8GB DDR3-1600
AMD HD7700 Pro
Habe nun überlegt einen Intel Core i5-3xxx zu kaufen und dann dazu noch eine GTX 1060 (6GB) oder eine RX 480 (8GB) oder halt komplett aufrüsten, bzw. ein ganz neues System (Kaby Lake oder Ryzen) kaufen.
Zocken würde ich dann wohl auch im Wohnzimmer auf einen Sony KDL-65W859C.
Eine SSD wird dann wohl auch noch gekauft, da ich aktuell nur 4x 2TB + 1x 160GB im HTPC habe.
Würde halt sehen, dass ich alles hier gebraucht im Marktplatz bekomme.
Am Geld sollte es nicht scheitern - denn der Ryzen reizt mich schon sehr. Würde wenn wohl auch erst noch auf erste Tests warten.
Primär geht es erstmal dann auch um die Frage welche der beiden Grafikkarten.
Was würdet ihr am ehesten machen? Muss dazu sagen, dass ich viel trotzdem noch auf der Konsole (PS4 oder Wii U) zocke und dann auch nur gelegentlich am PC. Aber gerade Spiele wie Battlefield, Lego Worlds (besitze ich schon, läuft aber auf den HTPC nicht) oder ein paar Strategiespiele reizen mich schon.
Danke für eure Hilfe.