Aufrüstung für 1000 €

Nikkor

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2011
Beiträge
9
Hallo Deluxx Community,

da dies mein erster Post ist erst mal ein herzliches Hallo in die Runde. Ich lese eine ganze weile mit und hoffe das mir bei meinem nicht ganz unerheblichem Problem geholfen werden kann. Darum komme ich auch gleich zur Sache.

Ich bin mir nicht ganz sicher in wie fern ich mein jetziges System noch ausreizen kann, da sich ja inzwischen einiges getan hat auf dem Markt. Ich würde gern aus allem das Optimum rausholen, ohne zu übertreiben. Übertrakten kann sich in grenzen halten, da ich mehr wert auf eine geräuschlose Umgebung lege. Wasserkühlung und Grafikkarte wird gesondert behandelt wenn das Grundsystem steht:

Nutzung:
in Zukunft viel mehr Rendering (3D, Videoschnitt in Full HD, After Effects), Bildbearbeitung und Flugsimulationen.

Momentaner Aufbau:
Intel Quad 6600 auf 3 GHz Watercooled
Gigabyte EP35-DS3P
4 GB PC2-6400 Kingston
Geforce GTX 460
Nesteq NA 6201
Soundblaster Audigy Player + Creative Inspire 5300
2x WD SpinPoint 500 GB - RAID 0
1x Eizo 24" S2411W-U (nativ 1920x1200)
alles verpackt in einem guten, alten, gedämmten Chieftec Dragon Midi


1# Zusammenstellung:
Intel Core i7-2600K ~300€
GA-P67A-UD5 ~240€
G.Skill 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit ~180€
OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 120 GB ~180€

Alles insgesammt 900€ Jetzt brauche ich eure Hilfe:

1. Kann man das Netzteil noch gebrauchen oder sollten es etwas mehr Watt sein?
2. Arbeitsspeicher ist bei mir immer mehr ein raten als ein bewusster Kauf... was meint ihr zu dem gewählten?
3. Wäre es möglich meine Brüllwürfel an eine Sonar Soundkarte an zu schließen? Die creativs haben diese dämlichen 3 Stecker wo ich nie weiß welcher wo hin kommt...

So weit erst mal vielen Dank,
Nikkor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

1. Jepp, das sollte alle Komponenten locker befeuern können

2. 4x4GB 1333 CL9 - und zwar die günstigsten (Teamgroup, A-Data, Mushkin, KingstonV.)

3. :confused:
 
Danke für die schnelle Antwort!

Wegen den Boxen habe ich etwas sorge das ich sie nicht richtig nutzen kann, da Center und Subwoofer über eine Klinke laufen (siehe Bild).
Mit der Audigy ja kein Problem - da Creative's eigenes system. Aber wie schaut es mit den Boxen aus wenn ich jetzt zu einer Sonar wechseln würde?

inspire51.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Ist erledigt.

Ich frag mich grad noch ob es nicht etwas paradox ist, das die 1366 Platform - wo es ja ganz auf die Power ankommt - sehr schnell und zu einem recht günstigen Preis von 1155 eingeholt wird. Oder sehe ich das Grundlegend falsch?
 
das ist ganz einfach der lauf der technischen entwicklung.
die plattform 1155 wird dann mit sicherheit vom nachfolger der plattform 1356 wieder überholt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh