[Kaufberatung] Aufrüstung für Black Ops

Für seine alte Hardware bekommt er jetzt noch vergleichsweise gutes Geld.

Das P35 Board bremst die Grafikkarte und ein Q9550 ist nicht günstiger
als ein i5 760 der defintiv um einiges fixer ist.

Dazu ist DDR3 gerade vergleichsweise günstig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs... Vielen Dank... Ihr habt mir sehr geholfen und ich war jetzt gerade beim ARLT und nach über 2 Stunden (ich glaube der Berater hat heute genug) hab ich dann doch gleich zukunftsorientiert (wenn man das beim PC überhaupt machen kann) eingekauft.

Da ich eigentlich vielleicht auch irgendwann noch auf WAKÜ umbauen will, hat sich das jetzt gleich angeboten und vorerst wird es reichen :) :)

Dann kann ich den Rechner auf für die Arbeit hernehmen und ich brauch sowieso was zum absetzten, da der alte Rechner lange abgeschrieben ist.

Das einzige was ich jetzt nicht sicher wusste und nicht kapiere.. Vielleicht hat der Berater da auch Schmarn erzählt, dann tausch ich ihn nochmal um.

Bzgl. Speicher... Er meinte, dass der 1600er Speicher mit den aktuellen Prozessoren sowieso runtergetaktet wird auf 1333 und 1600 nur mit den EXTREME porzessoren Sinn macht.

Naja.. Auf jeden Fall...

Folgendes ist rausgekommen

Gigabyte X58-UD7 (wollte UD 5 haben, gab es aber nicht und UD7 war nur 20 Euro teurer.. Drauf geschissen... Dann hab ich gleich die Watercooling Option und Silent Pipe upgrade)
Intel I7-950
Noctura NH-CP12P SE14 Kühler
ADATA Triple Channel 6GB DDR 3 1333 (wo ich nicht weiß ob das so stimmt wie der Berater sagt)

Alles zusammen hat dann mit ein wenig verhandeln und feilschen 660 Euro gekostet ! Finde ich mehr als fair !!

Auf jeden Fall freu ich mich wie nen Schnitzel :)

Danke

Peter
 

Anhänge

  • IMG_0661.JPG
    IMG_0661.JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
sieht nett aus, wobei für spiele hätte ein i5 760 auch gereicht.

Die ssd die da mit drinnen gewesen wäre leistungsteigernder gewesen ;).

Ram kommt auf dein Übertaktungs vorhaben an, mit 1600er ram kann man weiter ocen. Wenn man nicht übertaktet oder weniger hat er recht @stock betrieb laufen die ram dann nicht mit 1600 (ausser man stellt es im bios ein)
 
Ja ... Ich geb dir Recht... und ihr habt auch sicher Recht, aber da kommt dann halt das blöde Gewissen nicht mit klar :)

Ausserdem... Du hast ja auch I7 und Noctua und UD7.. Dann kann ich nicht so schlecht damit liegen :)

Ähhhmm... Das mit dem Speicher... Soll ich den dann lieber umtauschen und doch ein 1600er nehmen wenn ich ihn OC laufen lassen will... 4GHz müsste der doch abkönnen, oder ?
 
Yup stimmt die hw ist nicht schlecht, ich verwende das system neben spielen aber auch viel zur foto bearbeitung (und bin sowieso etwas hw krank :fresse2:)

Zum ocen auf 4ghz würd ich 1600er vorziehen (wobei ich weiss jetzt net welchen multi der 950er genau hat).
 
.... (und bin sowieso etwas hw krank :fresse2:)

Zum ocen auf 4ghz würd ich 1600er vorziehen (wobei ich weiss jetzt net welchen multi der 950er genau hat).

Danke :)

Dann bin ich wohl auch etwas KRANK :)

Die SSD schenk ich mir dann noch zu Weihnachten :) :) Dann rennt die Kiste :)

OK.. Das mit dem Speicher ist jetzt doof... Müsste ich extra wieder reinfahren.. SHIT !!

Kann ich da solange meinen DDR2 Speicher 4GB vom alten Board reinklatschen ?

Peter
 
ne, ddr2 geht auf dem board definitiv nicht.
weder mechanisch noch elektrisch.
 
wobei wie gesagt weiss net wie hoch man genau mit 1333 kommt, vielleicht reicht es auch für 4ghz.
 
Die A-DATA sind DDR-1333 CL8 so wie ich das auf dem Foto sehe.

Die sollten auch auf DDR3-1600 CL9 laufen.

Denke das mit dem Ram tausch kannst Du Dir sparen.

Ich hatte die 4GB Kits von diesen A-DATA.

Die laufen auch DDR3-1333 CL8 schon mit 1,6 VDimm.

Da hast Du also gute Karten dass die 1600 CL9 laufen mit 1,65 VDimm.
 
Das hört sich doch klasse an... VIEEEEEEEEEEEEEEELEN VIELEN DANK !! Ihr seit SPITZE :)

Alle Daten gesichert... Jetzt schalt ich die Kiste zum letzen mal mit dem alten Board aus und dann wird geschraubt, enttaubst und geputzt :)

Bis später !!

Nochmals Danke

Peter
 
viel spass mit dem neuen system.
 
Soooo :) Läuft die Kiste :) :) Win 64 wieder drauf.. und Black Ops läuft zu 95% normal wie es soll...

Lustigerweise läuft das Teil schon vom Bios aus auf 3.2 Ghz obwohl es ja nur nen 3.08 oder so ist ... :)

Einfach ein Traum und der Nocatu Lüfter ist ein Traum... Super Leise :)

GEIL GEIL GEIL !!

Peter
 
Bilder vom system wenn du welche machst und uns zeigen willst, würden super in den in meiner sig verlinkten thread passen.
 
Hallo, hier steht der nächste Schlange, da bei mir nur mal theoretisch die Frage besteht, was ich aufrüsten müsste, damit da bisschen was rumkommt, poste ich in diesen Thread.

Mein "Problem" ist ebenfalls dieses verflixte Black Ops. Spiele auf 1680x1050 mit niedrigem drumherum, AA komplett aus,.. Frames laufen mager bei 40-50, teilweise auch mal auf 70 hoch.. konstant sind sie aber NIE!..
So nun zum eigentlichen, was sollte ich den ändern am System um etwas mehr Leistung zu bekommen??

Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600
- 2,40 GHz, 8 MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
-AususTek P5K31-VM
- 4GB DDR2 Dram Frequency333.3MHz
- 500 GB Festplatte (S-ATA 7.200 rpm)
- ATI HD 4870 1GB
- DVD-Rom Laufwerk 16x/48x
- DVD Multinorm Brenner LG H42N
- 10/100 LAN, 2 x USB 2.0

Wäre cool, wenn ihr mir da helfen könntet auf billige Art und weise etwas mehr Power rauszubekommen..
Wie siehts aus mit Overclocking?

MfG Dirk
 
Sei schlau und mach dir deinen eigenen thread auf, da bekommst du sicher eher Antworten als hier ;)
 
@Bommelsche
CPU hast du nicht übertaktet ?
3,xx GHz sollten möglich sein ... und dann klappt das auch mit dem Nachbarn, ähh, Black Ops ;)
 
@Bommelsche: Ja mach eigenen thread auf bevor du einen anderen Kaperst
 
Hat er doch schon längst gemacht.:hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh