Aufrüstung für Diablo 3

UhuPlus

Neuling
Hallo zusammen,

nach dem ich vor ein paar Wochen mein Studium erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich nun wieder etwas Zeit zum spielen gefunden :)
Gleich darauf Diablo 3 gekauft und mit Ernüchterung festgestellt, dass die Grafikqualität doch sehr bescheiden ist.
Keinerlei ruckler dafür aber wie gesagt die sehr mangelhafte Darstellung.

Nun wollte ich mein Vorhandenes System aufrüsten um bei Diablo 3 den vollen spiele Genuss nutzen zu können.

Das habe ich zur Zeit:
CPU: AMD Athlon II X4 640
RAM: 4GB DDR3
Mainboard: ASRock N68-S3 UCC
Grafik: GeForce GTS 450
Netzteil: 350W Bequite
SSD Festplatte usw... Windows 7 Professional 64 bit SP1

Ich könnte sehr günstig an eine GeForce GTX 460oc ran kommen, bin aber nicht sicher, ob mein System überhaupt ausreichend ist.

Ich wünsche mir ein paar Empfehlungen welche Komponenten ich austauschen sollte. Dabei gilt natürlich so viel Performance wie möglich und so wenig Geld ausgeben wie nötig :)

Vielen Dank im voraus

Beste Grüße
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keinerlei ruckler dafür aber wie gesagt die sehr mangelhafte Darstellung.
Ich wuerd gern genauer verstehen was du meinst.
Starte mal bitte D3, sag und deine Aufloesung und gewaehlten Detail Einstellungen, dann geh in ein Spiel und druecke STRG+R
Da solltest du unten rechts in der Ecke eine FPS Anzeige bekommen.

Gesagt getan.

Spiele auf 1280*720*60, Texturqualität Hoch, Schattenqualität Mittel, Physik Hoch, Boden Mittel, Kein Antialiasing, keine verringerten Spezialeffekte.

Beim bloßen stehen in der Stadt sind es solide 40 FPS sobald eine kleine Gruppe Monster kommt schrumpft es auf 25.
Je höher ich die Auflösung und die Details schraube, desto geringer wird die Anzahl an FPS. Sogar dann so schlimm, dass es in Höhlen kaum spielbar ist.

Hilft das als Anhaltspunkt?

sowohl deine cpu als auch die gpu sind das problem

nen i3 + gtx 750 oder 270gtx wäre ne annehmbare kombi.

was kannst du denn ausgeben?

Was heißt sehr günstig bei der GK? Und ein 350 Wattnetzteil mit einer 460oc(Thermi) ist auch nicht so optimal... Und die CPU finde ich noch nicht sooo grenzwertig. Klar, toll ist anders, aber für Diablo 3 reicht das doch, vlt mal der Cpu ein bisschen die Sporen geben?

Beide Cpus sin mit ca. 10% weniger Leistung
http://ht4u.net/reviews/2011/amd_phenom_ii_x4_980/index25.php?dummy=&advancedFilter=false&prod[]=AMD+Athlon+II+X4+630+[2%2C8+GHz%2C+4+Kerne]&prod[]=Intel+Core+i3+2120+[3%2C3+GHz%2C+2+Kerne%2C+HTT]

€ K.A warum der link nicht geht. Muss man dan halt selber den I3 2120 und den Amd 630 eingeben...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr günstig meint eigentlich geschenkt. Ein Freund möchte aufrüsten und hat deswegen keinen Bedarf mehr für seine 460oc. Aber das mein Netzteil zu schwach ist habe ich mir schon fast gedacht.
Naja bevor ich jetzt "ein wenig" aufrüste um ein Spiel etwas besser spielen können, warte ich noch ein wenig. Dann kümmere ich mich um das Thema komplett neuer PC Anfang nächsten Jahres nochmal.

Trotzdem schon mal Danke für eure Hilfe!
Sven

Naja bevor ich jetzt "ein wenig" aufrüste um ein Spiel etwas besser spielen können, warte ich noch ein wenig. Dann kümmere ich mich um das Thema komplett neuer PC Anfang nächsten Jahres nochmal.
Kluge Entscheidung !

PS: für einen Gamer-PC mußt du mind. 600€ -> einplanen ;)

Schatten kannst du abschalten wenns dich nicht stört keine Schatten mehr zu haben. Die sollten einiges an Leistung bringen.
Dann kannst du noch Physik runter drehen, das sollte auch noch mal mehr FPS bringen.

Wenns im Getümmel ruckelt liegt das nur zum Teil an deinem PC. Auch Leute mit nem 4GHz i7 und ner GTX780 beklagen sich ab und an über harte Framedrops auf unter 20. Nur so als Info.

Im Getümmel läufts meistens bei blizzard nicht gut.
Ob diablo, starcraft oder wow ist egal.
Kann da lexi nur zustimmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh