Aufrüstung für Diablo III

RockyBaby

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2010
Beiträge
409
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

zum spielen besser geeignet ist definitiv der Intel Intel Core i3-2100
Und als Boards würde ich das ASRock H77M nehmen, da kann man ggf dann nochmal auf eine IVY CPU upgraden wenns notwendig wäre.
Mit der Graka einfach mal probieren - ist ja nicht allzu aufwändig. Außerdem müsste man die Auflösung kennen, um eine genauere Prognose abzugeben.

LG
 
Der G840 wird reichen. Die sandy Architektur ist in spielen extrem stark, so das der Mehrwert für einen i3, gleich dem höheren Takt ist. Ob 600 MHz 35€ Aufpreis rechtfertigen..
Denkt eher nicht, da es ja ein günstiges System werden soll.

Die Kohle lieber ob eine gebrauchte 5770 stecken.

...meine Meinung


Gesendet via Defy+ mit der Hardwareluxx App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - ich hab den in meinem Server verbaut... ich denke mit dem i3 ist man besser beraten.
Aber sicherlich wäre eine etwas potentere Graka auch eine Option - das würde ich zuerst aber ausprobieren... Ist auch stark Auflösungsabhängig....
 
Die Auflösung wird 1280x1024 betragen es ist nur ein 19" Monitor und eine Neuanschaffung von diesem ist nicht geplant.

PS: Mit AMD-Karten hab ich etwas schlechte Erfahrungen gemacht daher werde ich bei der 8800 GTS bleiben :)

PPS: Aufrüstung auf Ivy ist für den Rechner nicht geplant. Für alle anderen Arbeiten hat meine Freundin ein Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Frage eventuell wäre auch die Auflösung 1680x1050 in Planung würde das Setup dann auch noch reichen?
 
Die 5770 reicht auf jeden Fall. Du musst nur herausfinden wieviel Power die 8800 im Vergleich zur 5770 hat.

Gesendet via Defy+ mit der Hardwareluxx App.
 
Also von der 8800 würde ich abrahten da diabolo 3 ganz sicher Pysik Nutz prauchst du schon etwas mehr power ich würde dier ne GTX 260 oder minimum ne 9800 GTX empfehlen 8800 ist einfach schon zu alt ich habe mit einer 8800Gtx in Counter-Strike Source brobleme mit meiner Auflösung von 1920x1080
 
Also von der 8800 würde ich abrahten da diabolo 3 ganz sicher Pysik Nutz prauchst du schon etwas mehr power ich würde dier ne GTX 260 oder minimum ne 9800 GTX empfehlen 8800 ist einfach schon zu alt ich habe mit einer 8800Gtx in Counter-Strike Source brobleme mit meiner Auflösung von 1920x1080

kann ich so nicht bestätigen hab mit meiner 8800GTX mit leichtem oc (ohne änderung an der spannung) die d3 beta auf 1920x1080 mit allen settings auf max gespielt und es lagen meist so ~50-60fps an. Die sporadischen framdrops auf 20-30 hatte ich auch, die schieb ich aber auf die beta^^. War aber permanent gut spielbar. Allerdings war ich die meiste zeit nur mit noch einem kumpel unterwegs. Bei voller party und etwas später im game, wo eventuell noch aufwändiger animierte skills hinzukommen wird es eventuell etwas eng (ist natürlich reine spekulation. Zumal blizz bestimmt noch ein wenig an der performance dreht mit kommenden patches).

für 1680x1050 und eventuell etwas reduzierten schatten oder so, sollte auch ne 8800gts reichen

...grade nochmal die log datei vom afterburner angeschaut. waren sogar meist zwischen 60-80 fps ;)
nochmal edit: da die 8800gts schon vorhanden ist, kann man die auf jedenfall erstmal benutzen. Wenns dann doch irgendwie nicht reicht, kann man ja immer noch nachrüsten :wink:


Im übrigen: Glückwunsch zu ner freundin, die d3 zockt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bestätigen dass D3 auf einem 19"er mit einer HD4850 absolut flüssig läuft ! Rest PC siehe meine Signatur ^^

Da ich jetzt eine GTX460 1GB hab kann ich dir die HD4850 sogar verkaufen ... ist von Asus mit montiertem Arctic Cooling L2 Pro ! Kannst mir ja eine PN schreiben !

CPU wird der G840 das Spiel auch ocker rocken !
 
Danke für die vielen Kommentare.

Ich werde das ganze erstmal testen und dann zur Not eine andere Karte kaufen.
 
Also ich habe massive Probleme mit meiner 8800GTS 640MB die D3 Beta flüssig in 1920x1080 zu spielen. CPU ist ein Core2Duo E6600 und ich hab 6Gb Ram. Das einzige was geholfen hat, war die Qualität zu verringern.

Trotzdem Viel Glück.:)
 
Zwischen der GTS mit 640 mb und der mit 512mb gram liegen jedoch fast schon Welten.
Die 512er ist fast so schnell wie eine 4850 bzw in niedrigen auflösungen sogar schneller ...

hier sieht man eine gtx250, die im prinzip eine leicht übertaktete 8800gts 512 ist:
http://www.computerbase.de/artikel/...ire/19/#abschnitt_performancerating_qualitaet

40-50% schneller als eine gts 640 und stolze 15% langsamer als eine HD5770...
also ich denke, wenn du deine 8800gts auf 750mhz GPU und 1100 RAM taktest (was praktisch alle mitmachen, meine hatte damals sogar 880mhz GPU und 1150 RAM ohne spannungserhöhung etc mitgemacht) wirst du mit passender CPU no problem haben.
thommydelux nutzt ja einen mehrfach überholten e6600 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir auch vorstellen dass es bei thommydelux an der CPU liegt da 8800GTS < 9800GTX < HD4850 < GTS250 nahezu gleich performen und der Abstand zueinander manchmal nichteinmal 10% sind

von daher solltest du mal versuchen deinem E6600 Beine zu machen sprich 3Ghz+ das könnte schon den entscheidenen letzten Bumms zu Spielbarkeit geben

btw: Framdrops in der Beta sind normal sogar Leute mit Core i5, 8GB, GTX560 TI und höher haben die Probleme
 
Man darf auch nicht vergessen, dass nVidias alte 8800er-Generation keine Stromsparmechanismen haben. Die fahren unter 2D die gleichen Taktraten wie unter 3D. Der Verbrauch geht aufgrund der fehlenden Last nur leicht zurück. Erst die GTx2xx-Generation macht dem ein Ende, wo das BIOS zwischen 2D und 3D unterscheiden kann.

Ich würde daher von der GT8800 abraten und mindestens zu einer GTS250 tendieren.

Falls die GT8800 aber noch irgendwo im Keller rumliegt und nicht erst vom Kumpel für Bargeld erworben werden muss, ist sie besser als gar nichts und dann immer rein damit. ;) Die restliche Zusammenstellung ist super. Der i3-2120 wäre zwar ein Leckerbissen, aber für Diablo3 ist der schon wieder oversized. :fresse:
 
unterschied von GTX460 auf 8800gts in idle: 10-15watt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hoffe es ist ok, wenn ich mich hier mal einmische. bzw. will nicht das Forum mit noch einem "Wie rüste ich für Diablo III auf" Thread verseuchen.
Soweit wurde dem eigentlichen Thread Starter ja bereits geholfen.

Welche Grafikkarte würdet ihr für 1920x1080 empfehlen? AA + AF sind mir relativ.
Spiele mittlerweile nichts mehr am Rechner, nur eben Diablo III wäre ein Grund.

System steht ja links.
Einkaufen würde ich gerne hier im Marktplatz. (gebraucht)
(Hatte auch überlegt Mainboard/CPU/RAM aufzurüsten, da vor ein paar Tagen der Onboard Sound aufgegeben hat)
 
Welche Grafikkarte würdet ihr für 1920x1080 empfehlen? AA + AF sind mir relativ.
Spiele mittlerweile nichts mehr am Rechner, nur eben Diablo III wäre ein Grund.
Schau mal ob du eine 5850, 6870, 460 oder als untere Grenze eine 5770 schießen kannst.
 
Ok, Danke schonmal für den Tipp.

Chemistry hatte im 2. Post ja den kleinsten i3, dafür aber H77 Board ASRock H77M, H77 vorgeschlagen.
Wie sieht es mit diesem aus Gigabyte GA-H77-DS3H, H77 ? Gibt es Chipsatz mäßig noch etwas sinnvolleres/aktuelleres auf das man setzen könnte. Denke beim Mainboard komme ich um Neukauf nicht herum. Hab da ein paar spezielle Wünsche und es wäre schon Glück dieses Model dann im Forum zu finden.
Bin/War mit Gigabyte immer sehr zufrieden. CPU hatte ich eher an einen kleinen i5 (ohne OC) gedacht (Marktplatz). Übertrieben?
Beim Speicher wollte ich gerne auf Corsair setzen. Falls die noch empfehlenswert sind.

Danke schonmal

greetings
n!tro
 
Zuletzt bearbeitet:
GB baut auch sehr gute Boards (aktuell sogar hochwertigere als Asrock). Spricht nichts dagegen. Vor allem hast du alle Aufrüstoptionen. Der z77 ist momentan der neueste Chipsatz.
Einen i5 halte ich für übertrieben, außer du hast vor zukünftig auch anderes Spiele zu spielen. Ansonsten wird sich die CPU ziemlich langweilen.
Und ich persönlich würde nach wie vor - auch hinsichtlich der nun doch höheren Auflösung -und des eventuellen Quads - zu einer 6870 tendieren, die es schon recht günstig gibt. Auf dem Marktplatz sicher noch attraktiver. Aber wie gesagt nur, wenn auch die Auflösung auf 1650 steigt und du andere Spiele auch im Visier hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich dachte damals das für Sacred 2 ne 8800 ultra reichen würde naja ich dachte falsch deswegen gleich zur ner 280 Gtx grahf da is es dann gutt gelaufen aber wie gesagt das muss mann dann in der Praxis testen wie das game lauft aber ich setze in neujen games immer auf ne gutte Kraka muss ja nicht die neujeste sein aber eine mit mehr power wer für diabolo schon nicht schlecht gedacht.
 
Denke ich werde mir wohl erstmal CPU + Mainboard zulegen. (Letzteres ist ja leider defekt bei mir).

Welchen i3 würdet ihr empfehlen? (Marktplatz)
Lieber in den Z77 investieren oder beim H77 bleiben?
Wobei ich, wenn ich ehrlich bin, später eher eine größere CPU kaufen würde, als dass ich mit OC anfange.
Abgeneigt bin ich aber nicht. Ist jetzt die Frage was sich mehr "lohnt".

Beim RAM würde ich zu Corsair greifen, ist das ok?
 
Denke ich werde mir wohl erstmal CPU + Mainboard zulegen. (Letzteres ist ja leider defekt bei mir).

Welchen i3 würdet ihr empfehlen? (Marktplatz)
Lieber in den Z77 investieren oder beim H77 bleiben?
Wobei ich, wenn ich ehrlich bin, später eher eine größere CPU kaufen würde, als dass ich mit OC anfange.
Abgeneigt bin ich aber nicht. Ist jetzt die Frage was sich mehr "lohnt".

Beim RAM würde ich zu Corsair greifen, ist das ok?

So einfach wie heutzutage war es noch nie zu OC'n.

In jedem i5 2500K steckt freihaus 1Ghz mehr Power drin. Und weist du wie du das machst?. Du gehst ins Bios setzt den Multi auf 43, und das wars.

Nichts mehr. Kein rumgeboote und rumgeteste. Kein beobachten der Temps und sonstigen OC "zeugs".

Klar du kannst noch den Multi hochziehen und den BLCK und die Voltage anheben und und und. Aber das ist am Ende nurnoch Finetuning das man nicht machen muss.
Du kannst 20% der Leistung ohne Aufwand mehr haben. Die restlichen 5%-10% sind dann mit bischen mehr Aufwand verbunden.
 
Gelobt seien die Tage mit Leitlack und Jumpern :d

Danke für die Info, aber denke ein i3 würde reichen. Nur wollt ich wissen welches Model.
Oder soll ich aus deinem Post ersehen -> kleinsten i3 kaufen und entsprechended OC?
 
Auf der Liste steht die 8800 GTS nicht drauf.

Ich weiß das die Karte nicht für max Details geeignet ist aber solange die fps spielbar sind würde das ja schon reichen.
 
Was heist bei dier spiel Bahr 20 30 40 auf jden fahl geht bei mir nichtz unter 60 frames.
 
Was ist denn das für eine Rechtschreibung... :hmm:

Die 8800GTS (egal ob 320 oder 640 oder 512) reicht dicke für Diablo3.

Diablo3 besticht nicht gerade mit genialen Effekten und hochauflösenden Texturen. Da steht eher der Spielspaß im Vordergrund.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh