[Kaufberatung] Aufrüstung für max. 300€

3V!L

Enthusiast
Hi,

ich such für einen Bekannten folgende Komponenten:

CPU, Board, RAM, und GraKa

den rest will er weiter verwenden. Hab schonmal bei Geizhals gesucht aber bei der Masse allein an Boards bin ich etwas überfordert, gerade für die Preisklasse.
Er will auch nicht viel mit dem PC machen, nur Mucke hören, Filme schauen, auch auf dem Fernseher, I-Net und ein bisschen Office.

Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deinen Anforderungen empfehle ich ein AMD-Office-Sys, die eig. immer etwa gleich aufgebaut sind:

~Günstige und energieeffiziente AMD Athlon 64 X2 CPU

-AMD Athlon 64 X2 4850ee,

-AMD Athlon 64 X2 4050ee

~AMD-Chip Board mit Onboard-Grafik

-AMD 690G,

-AMD 780G,

-AMD 790GX, je nach Budget/Anforderung, Grafikleistung wird absteigend besser :d

~RAM nimmst du 2 oder 4 GB günstigen MDT/Aeon/A-DATA-RAM, DDR2-800

-MDT DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

-MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

Das wäre es auch schon :d

Jap richtige überlegung von sWiss Tech... Graka wird keine Besondere von nöten sein da eh nicht gezockt wird. Dann dürfte ne Onboard Graka passend sein.

Schließe mich an, zum Filme schauen sollte vielleicht noch ein leiser CPU-Kühler dazukommen.

Das auf jedenfall da die Boxed Kühler Käse sind. Hab momentan bis Freitag auch den boxed drinn und der nervt schon tierisch..

Hab mir da mal was rausgesucht:

unbenanntre8.jpg

Was haltet ihr davon? und hatt man bei den Onboard Grakas auch einen S-Video ausgang? oder wie verbindet man das dann mit dem fernseher?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das so machen:

1) Preis: 133,13

1 x ASRock A780FullDisplayPort, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 54,82
1 x Arctic Cooling Alpine 64 PWM (Sockel 754/939/940/AM2) bei VV-Computer 5,81
1 x AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache (ADH4850DOBOX) bei VV-Computer 49,46
2 x Aeneon DIMM 1GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET760UD00-25D) bei VV-Computer 11,52

Anschluß an den TV weiß ich leider nicht.

@ 3V!L
Bitte passe die Breite des Bildes an. Hier sind maximal 900x900 Bildpunkte erlaubt! :wink:

ja da is ja nix weiter dran um das irgendwie mit dem fernseher zu verbinden

sry für den doppelpost :(

Hie jetzt meine Bestelliste, denke das passt so:

unbenanntus3.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weise mal auf die edit funktion still und heimlich hin. Die ist unten rechts zu finden und heist "edit" ;)
Hab die posts zusammengeführt

Ich würde das ASUS M2A-vm HDMI empfehlen (AMD 690G). Das hat eine Adapterkarte mit HDMI, s-video, rgb komponenten und composite Ausgängen dabei.
bild, testbericht
Damit hast du alle Anschlussvarianten dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh