Ich werde mir demnächst die HTC Vive (VR-Headset) bestellen und habe dafür ein "VR-Ready Check" machen lassen, das Ergebnis: Ram ok, Prozessor ok, Grafikkarte zu schwach.
Mein jetziges Setup:
Mainboard: Gigabyte B85M-D3H
Ram: 8 GB
Grafikkarte: Radeon r9 270
CPU: Intel i5-4440
Netzteil: bequiet 450 Watt
Ich würde jetzt die Grafikkarte austauschen und wahrscheinlich wird auch ein Austauschen des Netzteils notwendig sein.
Die CPU ist zwar auch nicht die neueste, die würde ich aber eher später austauschen und erst einmal die alte behalten.
Meine Fragen:
1) Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? (max. Budget für Grafikkarte 400€)
2) Welches Netzteil ist dazu notwendig?
3) Ich kenn mich leider überhaupt nicht mit Mainboards aus, brauche ich denn auch ein neues Mainboard oder kann ich das alte behalten? (GIGABYTE - Mainboard - Socket 1150 - GA-B85M-D3H (rev. 1.0/1.1) Link zu meinem Mainboard)
Danke im Voraus!
Mein jetziges Setup:
Mainboard: Gigabyte B85M-D3H
Ram: 8 GB
Grafikkarte: Radeon r9 270
CPU: Intel i5-4440
Netzteil: bequiet 450 Watt
Ich würde jetzt die Grafikkarte austauschen und wahrscheinlich wird auch ein Austauschen des Netzteils notwendig sein.
Die CPU ist zwar auch nicht die neueste, die würde ich aber eher später austauschen und erst einmal die alte behalten.
Meine Fragen:
1) Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? (max. Budget für Grafikkarte 400€)
2) Welches Netzteil ist dazu notwendig?
3) Ich kenn mich leider überhaupt nicht mit Mainboards aus, brauche ich denn auch ein neues Mainboard oder kann ich das alte behalten? (GIGABYTE - Mainboard - Socket 1150 - GA-B85M-D3H (rev. 1.0/1.1) Link zu meinem Mainboard)
Danke im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: