aufrüstung für wenig geld...

Kismet

Enthusiast
hiho ihrs, ich will mal wieder eure hilfe in anspruch nehmen... ich soll fürn kumpel möglichst günstig den pc aufrüsten, so dass er damit wieder n bissl zocken kann...
momentan hat er n sockel a system mit nem 3000+, ner x800gto und 1,5gb ram...
das ganze soll so günstig wie möglich von statten gehen, am liebsten nicht über 250€...
ich hab da gedacht an nen x2 4200+ 65nm boxed,
2gb ram mdt amd-edition und ne
hd 3850 mit 256mb vram...
als netzteil dann n seasonic mit 330w, sollte reichen, oder?
beim board hab ich aber leider gar keine ahnung... hoffe ihr könnt mir da helfen... das einzig wichtige ist, dass es 2 ide-kanäle hat, also 4 geräte ran können...
platten, case und laufwerke werden übernommen...
gezockt wird bei 1024x768

hab ich was vergessen? ansonsten schonma danke für eure hilfe...
Kismet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er nicht übertakten möchte wäre der hier eine option
(aber auch hier nur 1 IDE anschluss)

CPU: AMD Athlon 64 X2 5600+ 65nm "Brisbane" - 64€ bei mindfactory
RAM: MDT DIMM 2GB PC2-6400U CL5 AMD-Edition - 22€ vv-computer
GPU: Colorful GeForce 9600 GT, 512MB GDDR3 - 101€ vv-computer
MB : ASUS M3A78-EH, 780G, AM2+ - 58€ vv-computer

wenn er keinen cpu kühler mehr hat der passen würde vll einen Arctic Cooling Alpine 7 gür 6-8€

edit:
sorry hab das falsch verstanden dachte er HAT das seasonic netzteil schon
somit kommt das oben natürlich über das limit

Zuletzt bearbeitet:
weshalb gleich jetzt das Netzteil?
Ich gehe davon aus das sein jetziges auch einen 4pol CPU-Stecker hat.
dann könnte er doch zuerst Board CPU Speicher +Kühler aufrüsten und wenn seine alten Teile bei Ebay verkauft sind das Netzteil aufrüsten

wenn er nicht übertakten möchte wäre der hier eine option
(aber auch hier nur 1 IDE anschluss)

CPU: AMD Athlon 64 X2 5600+ 65nm "Brisbane" - 64€ bei mindfactory
RAM: MDT DIMM 2GB PC2-6400U CL5 AMD-Edition - 22€ vv-computer
GPU: Colorful GeForce 9600 GT, 512MB GDDR3 - 101€ vv-computer
MB : ASUS M3A78-EH, 780G, AM2+ - 58€ vv-computer

wenn er keinen cpu kühler mehr hat der passen würde vll einen Arctic Cooling Alpine 7 gür 6-8€

edit:
sorry hab das falsch verstanden dachte er HAT das seasonic netzteil schon
somit kommt das oben natürlich über das limit

+ Seasonic S12II 330
und dann alles bei mindfactory mit gratis versand :)
die alten komponennten bei ebay verkaufen, dann sollte sich das leicht ausgehen
und dazu noch einen neuen dvd-brenner für etwa 20€

mfg
aelo

wenn jemand bestimmte Modelle wollte kann es sehr leicht möglich sein das es billiger ist wenn alles von verschiedenen Shops bestellt wird

ich hatte bei allen komponenten eigentlich drauf geachtet, dass es bei mindfactory erhältlich und günstig ist... beim mainboard muss man dann schauen, was ich da nehme, aber danke erstmal für eure vorschläge...

@seeigel
ich will da das seasonic dazu nehmen, da sein aktuelles netzteil relativ alt und auch noname ist... ich glaube, das lohnt sich dann schon...

@aelo
ein dvd-laufwerk bleibt aus dem aktuellen pc erhalten...

@seeigel
ich will da das seasonic dazu nehmen, da sein aktuelles netzteil relativ alt und auch noname ist... ich glaube, das lohnt sich dann schon...
ist mir schon klar aber wenn da 250 steht kann man zuerst den Rest aufrüsten und dann wenn die alte Hardware verkauft ist das Netzteil nachrüsten . Die 1-4 Wochen wird es wohl schon noch reichen.
Wenn natürlich 300 auch möglich sind dann gleich das Netzteil mit kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh