Aufrüstung Gamer HTPC - mATX Board gesucht

Dunkelflug

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
59
Folgendes System soll umgebaut/ aufgerüstet werden (Auflösung Plasma 42 Zoll 1024*768 )

Gehäuse: SilverStone Lascala LC20
CPU:Intel Pentium Dual-Core E5200 tray.
RAM: 4GB
Netzteil:Seasonic S12 380W ATX 2.2
Festplatte 1 Betriebssystem: Samsung Spin Point F1 320 GB
Festplatte 2 Datenspeicher:Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Mainboard:Gigabyte GA-EP43-DS3L
Grafikkarte: Radeon 4830
Betriebssystem: Windows 7

Fragen:
1. Ich brauch wegen Gehäusewechsel ein mATX Board. Welches könnt Ihr mir mit obiger Konstellation empfehlen. Geizhals brachte als einziges P43 Board dieses hier

2. Sind sonstige Updates sinnvoll? Das System läuft und games laufen auf 1024 * 768 in voller Auflösung (weiß aber nicht, wie das bei den aktuellen Spielen aussieht)

3. Wegen der elenden Fummelei brauch ich auch ein Netzteil mit Kabelmanagement. Evtl dieses hier?
Enermax LibertyECO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) willlst du keinen andern cpu? wofür dann das andere mainboard?

2.) hängt vom geld ab ,kann dein plasma kein full hd?

3.) je höher der wirkungsgrad vom nt desto geringer ist die abwärme ,wenn du nen stärkeren cpu hollst solltest du ein 500W kaufen


aber generel sag mal was du möchtest und wieviel Geld du ausgeben willst
 
1.) willlst du keinen andern cpu? wofür dann das andere mainboard?

2.) hängt vom geld ab ,kann dein plasma kein full hd?
nein

3.) je höher der wirkungsgrad vom nt desto geringer ist die abwärme ,wenn du nen stärkeren cpu hollst solltest du ein 500W kaufen


aber generel sag mal was du möchtest und wieviel Geld du ausgeben willst

ich brauch ein mATX Board, weil das alte ATX Board nicht mehr in das neue kleinere Gehäuse passt. Das ist der einzige Grund.
Wenn ich aber schonmal dran bin würde ich auch ein paar kleinere Aufrüstungen bis 200 € vornehmen.
Macht aber nur keinen Sinn, ne bessere Graka zu kaufen, wenn die Alte ausreicht. Ich spiele 1024x768. Mehr kann der Plasma nicht und das reicht mir auch
 
achso ,ja gut zu wissen ;)
ja dann würd ich sagen kauf dir das billigste was dir zusagt, passen sollten die alle
falls du 4mal ram einbaust mit dualside sim (also beidseitig bestückt) dann solltest du bescheid sagen da muss man bischen aufpassen ,aber mit 2 riegeln schaffst du das eh nicht

Mainboards/Intel Sockel 775 (DDR2) µATX | Geizhals.at Deutschland

wenn du nur 200€ und keine wirklichen problem hast lohnt sich mehr garnicht, weil ddr2 ist eh teuer und wenn du jetzt keine besonderen schwachstellen hast ,die dich stören würd ich nicht viel dran machen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort. Aber welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen. ALs ich damals gekauft habe, schworen alle auf P43 Chipsatz. Ist Chipsatz jetzt egal?

Und wie stehts mit dem Netzteil, brauch eins mit abnehmbaren Steckern...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh