[Kaufberatung] Aufrüstung - Gamer PC

Deluxxfreak

Neuling
Aufrüstung im Frühling/Sommer 2010 geplant - System siehe Signatur.
Lohnt sich eine Aufrüstung überhaupt?
PC wird zum Zocken verwendet, möchte mir natürlich auch weiterhin die neuesten Shooter (das bald erscheinende Battlefield, etc.) kaufen und zocken. :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System sieht eigentlich noch gut aus, sehe da wenig handlungs bedarf. Vorallem wenn es um die Spiele geht.

Bei spielen reichen eigentlich 4gb, wirst beim spielen kaum was haben von mehr ram, seh da eigentlich nix was wirklich das system ausbremst. Eine ssd wäre ein nettes gimmick was mehr leistung bringen würde (aber bei dennen ist es auch so das sie bei games auch nur bedingt was nutzen).
Sie beschleunigt das os starten und wenn das spiel oben ist reduziert es die Ladezeiten, jedoch sind sie nach speicher größe nicht sehr gross, so das man bei spielen dann eher immer nur paar oben haben sollte und die wieder runter hauen bei wenn neue spiele mehr gespielt werden und die anderen games auf normale HDD wandern sollten. Da zb bei der intel postville 80gb eben nur 80 gb passen und wenn man ssd besitzt das os auf jeden fall drauf sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Und auch mit einem 24 Zoll TFT, den ich mir anschaffen möchte, kann ich weiterhin dieses System zum problemfreien Zocken verwenden, oder? :)
By the way: Was für ein 24 Zoll ist denn gut zum Zocken? Bis 250 Euro. Mindestens so gut wie mein 226BW sollte er natürlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich schon, graka ist ja noch top und cpu sollte bei 3ghz eigentlich noch ausreichen.

Mit dem Monitorkauf würde ich noch warten bis ein paar mehr 120Hz 24 Zöller auf dem Markt sind.
Da hat man zumindest die Option auf 3D Vision und selbst wenn mans nicht will, sind 120hz auch nicht verkehrt.

Kann man im Mai/Juni denn schon mit mehreren 120Hz 24Zöllern rechnen? Wie sieht dies denn preislich dann so aus? :)

Im Mai/Juni sollten hoffentlich ein paar mehr Teile am Start sein.
Acer hat einen 24 Zöller im Angebote, aber leider kostet der 400€.
Evtl. kommt nach der Cebit etwas Schwung in die Sache.
Zumal ja jetzt der 3D Hype in vollem Gange ist.

Wobei es mir gar nicht um diesen 3D-Effekt geht, sondern einfach um einen guten, reaktionsschnellen 24Zoll Gaming-TFT mit gutem Kontrast.

also ich bin auch vor kurzem von dem gleichen monitor umgestiegen.
jedoch kam es mir iwie blöd vor, für "nur" zwei zoll (und natürlich fulld hd :cool:)
eine nauanschaffung zu tätigen.
deshalb hab ich mir für 275 euro nen asus vw266h geleistet und
bin echt zufrieden mit dem (anwendungsbereich: gaming / multimedia).

grüße

also ich bin auch vor kurzem von dem gleichen monitor umgestiegen.
jedoch kam es mir iwie blöd vor, für "nur" zwei zoll (und natürlich fulld hd :cool:)
eine nauanschaffung zu tätigen.
deshalb hab ich mir für 275 euro nen asus vw266h geleistet und
bin echt zufrieden mit dem (anwendungsbereich: gaming / multimedia).

grüße

25,5" - was für eine Auflösung hat man da? 1920x1200? Das düfte mein System sicher auch noch packen, oder wird es da schon eng bei Games?

ja besagter monitor unterstützt max die auflösung 1920x1200.
und dein rechner finde ich eigentlich ziemlich gut, also dürfte auch für die auflösung langen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh