Aufrüstung gamer pc

Manuelsays

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
32
Hallo alle,

Ich habe vor 3.5 Jahren einen gamer pc gekauft den ich für Call of Duty Ghosts aufrüsten möchte (und eventuell auch für andere neue spiele die in den nächsten 1 bis 2 jahre released werden).
Die specs für CoD Ghosts sind:
CPU: Intel® Core™ 2 Duo E8200 2.66 GHZ / AMD Phenom™ X3 8750 2.4 GHZ or better
RAM: 6 GB RAM
HDD : 40 GB HD space
Video: NVIDIA® GeForce™ GTS 450 / ATI® Radeon™ HD 5870 or better
Sound: DirectX® compatible sound card
DirectX®: DirectX® 11

Mein pc:
CPU: AMD Phenom II x 4 955 3.2 GHz
RAM: 2 x 2.0 GB G.Skill Ripjaws
Motherboard: Gigabyte MA770T-UD3P
Video: Sapphire HD 5870

Wie könnte ich meinen PC am besten aufrüsten? Ist es besser um ihn jetzt für 200EUR oder so auf zu rüsten und in 2 jahren oder so einen neuen zu kaufen oder würde es sinn machen um ihn für mehr auf zu rüsten damit er noch ein paar Jahre mithalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200 € euro reinzustecken, wird sich glaube ich nicht so lohnen.

hab mich auch vor kurzem von meinem 4 jahre alten computer getrennt, weil aufrüsten einfach keinen sinn gemacht hat.
 
Man könnte noch eine HD 7950 draufschnallen.
Ansonsten würde ich eher einen Rundumschlag favorisieren.
 
Für 200€ aufrüsten lohnt sich nicht. Du müsstest auf 8gb ram hochgehen und ne neue Teams einbauen. Und selbst wenn du deine cpu auf 4ghz bringst wirst du vermutlich an der Stelle einen flaschenhals haben. Von daher spare lieber noch ein bisschen und hol dir dann cpu + Brett + ram + graka
 
Habe ein 480W netzteil von be quiet. Wenn ich jetzt aber halt nur mal 8GB RAM kaufen würde, dann währe es normal doch möglich um Ghosts noch spielen zu können oder? Dann währe es nähmlich vielleicht besser um mir nächstes Jahr einen neuen PC zu kaufen.
Grüsse
 
Ob 4 oder 8GB Ram machen den Kohl nicht so fett.
Also eine Performancesteigerung wirst du dadurch nicht haben.
 
Aber dann könnte ich doch zumindest Ghosts noch ein Jahr spielen und mir dann nächstes jahr einen neuen pc kaufen.
 
Gib mal bitte die genaue Bezeichnung deiner RAMs durch. Wenn es sich bereits um 1.5V - Module handelt, könnten diese ja später in einen neuen Rechenknecht mit "umziehen", wenn man jetzt noch zwei weitere, gleiche Module dazukaufen würde.
 
- - - Updated - - -

Gib mal bitte die genaue Bezeichnung deiner RAMs durch. Wenn es sich bereits um 1.5V - Module handelt, könnten diese ja später in einen neuen Rechenknecht mit "umziehen", wenn man jetzt noch zwei weitere, gleiche Module dazukaufen würde.

G skill ripjaws DDR3-1333 PC3-10666 2048MBx2 1.5V
Stimmt also mit den 1.5V

- - - Updated - - -

Und warum solltest du Ghosts nicht mit 4GB Ram spielen können?
Bei den specs steht das man optimal 6GB benötigt und ich habe nur 4GB. Dann würde mein PC doch oft hängen bleiben oder nicht?
 
Hol dir eine HD 7950 und übertackte die CPU etwas, wurde ja schon erwähnt. Mach dir um die 4gb mal keine Sorgen, die reichen für die Engine von Ghosts locker aus.
 
Ok, vielen dank fuer eure hilfe, werde ich mal nachschaun wie OC muss. Gruesse aus Belgien
 
Hol dir eine HD 7950 und übertackte die CPU etwas, wurde ja schon erwähnt. Mach dir um die 4gb mal keine Sorgen, die reichen für die Engine von Ghosts locker aus.

Habe das spiel gekauft. Kriege einen fatal error wegen zu wenig RAM. Was nun? Kann ich das mit diesem board noch in ordnung kriegen?
 
Ziemlch dämliche Voraussetzungen :rolleyes:

Du hast 4 Ram-Bänke, könntest also 2x2 bzw. 2x4 GB Ram nachrüsten (wenn es dir das Spiel wert ist)
 
Ich würde das Spiel wohl aus Prinzip meiden.
Denn effektiv nutzt das Game noch nicht einmal 4 GB Ram.
 
Oh man die Call of Duty Reihe. Grafik wie aus der Steinzeit aber nicht mal starten wollen mit 4Gb Ram. Unfassbar.
 
Na da bin ich doch etwas zu spät in den Thread reingeraten. Wollte dir gerade schreiben, dass Ghosts bei unter 6GB Ram den Dienst verweigert.
Habe wie in meinen Speccs zu sehen ein ähnliches System wie du. Bis vor 6 Monaten hatte ich noch eine HD5770 anstatt der HD7870 und konnte damit Battlefield 3 auf Mittel mit 4xMSAA mit durchschnittlich 45FPS spielen. Für Ghosts sollte das alle male reichen.

Vielleicht kannst du den Weg gehen den ich auch gemacht habe. Erst ein Mal Grafikkarte aufrüsten und CPU übertakten. In deinem Fall musst du leider auch in den sauren Apfel beißen und den RAM aufstocken, der seit einem Jahr immer teurer wird... Meine aktuelle Config reicht für Battlefield 4 mit 2xMSAA + FXAA in High mit 60-80FPS auf 64er Conquest Servern. CoD sollte da wesentlich weniger Anforderungen haben.
 
Ziemlch dämliche Voraussetzungen :rolleyes:

Du hast 4 Ram-Bänke, könntest also 2x2 bzw. 2x4 GB Ram nachrüsten (wenn es dir das Spiel wert ist)

Also einfach nochmal 2 x 2 gleiche ripjaws dazukaufen und die reinbauen? Muss auch dual 2x2 sein (also keine single 4GB)?
Worauf muss ich dan achten um zu wissen das die ins motherboard passen?(die gleichen die ich jetzt habe sind fast nicht zu finden) Habe zb. G.Skill Ripjaws-X F3-10666CL9D-4GBXL gefunden. Passen oder?
Währe es dann besse um gleich 2 x 4GB zu holen da ich warscheinlisch nächstes Jahr um diese zeit einen neuen PC kaufen will oder würden die dann nicht mehr in den neueren motherboards passen?
Sorry, kenne nicht so viel davon.
Spiel ist es mir wert. Bin 29 und habe alle CoD's gespielt.

- - - Updated - - -

Na da bin ich doch etwas zu spät in den Thread reingeraten. Wollte dir gerade schreiben, dass Ghosts bei unter 6GB Ram den Dienst verweigert.
Habe wie in meinen Speccs zu sehen ein ähnliches System wie du. Bis vor 6 Monaten hatte ich noch eine HD5770 anstatt der HD7870 und konnte damit Battlefield 3 auf Mittel mit 4xMSAA mit durchschnittlich 45FPS spielen. Für Ghosts sollte das alle male reichen.

Vielleicht kannst du den Weg gehen den ich auch gemacht habe. Erst ein Mal Grafikkarte aufrüsten und CPU übertakten. In deinem Fall musst du leider auch in den sauren Apfel beißen und den RAM aufstocken, der seit einem Jahr immer teurer wird... Meine aktuelle Config reicht für Battlefield 4 mit 2xMSAA + FXAA in High mit 60-80FPS auf 64er Conquest Servern. CoD sollte da wesentlich weniger Anforderungen haben.
Werde mir erst mal anschauen wie es läuft wenn ich das RAM aufstocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh