Moin zusammen!
Da mein PC mittlerweile 5 Jahre alt ist und bald das neueste Call of Duty den Markt betritt überlege ich, wo ich meinen PC leistungstechnisch noch verbessern kann. Meine aktuelle config sieht so aus:
RAM: 16 GB
Mainboard: ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Kühler: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Festplatten: 1 Stück 250GB Crucial MX200 2.5"; 1 Stück 1000GB Seagate Desktop HDD; 1 Stück 1000GB Crucial MX500
Tower Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
Graka: 3GB Asus Radeon R9 280 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 (Retail)
Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Nun stellt sich die Frage ob diese Combo die Systemvoraussetzungen von neuen Spielen wie Call of Duty Modern Warfare o.ä. locker erfüllt oder aber, ob da noch Potential nach oben ist was beispielsweise die Grafikkarte oder den Prozessor angeht...Momentan gibts bei NVidia ja ganz nette Angebote. Für den Fall das ich etwas vergessen habe: Sorry vorab...
Danke für eure Hilfe!
VG
Pete
Da mein PC mittlerweile 5 Jahre alt ist und bald das neueste Call of Duty den Markt betritt überlege ich, wo ich meinen PC leistungstechnisch noch verbessern kann. Meine aktuelle config sieht so aus:
RAM: 16 GB
Mainboard: ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Kühler: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Festplatten: 1 Stück 250GB Crucial MX200 2.5"; 1 Stück 1000GB Seagate Desktop HDD; 1 Stück 1000GB Crucial MX500
Tower Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
Graka: 3GB Asus Radeon R9 280 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 (Retail)
Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Nun stellt sich die Frage ob diese Combo die Systemvoraussetzungen von neuen Spielen wie Call of Duty Modern Warfare o.ä. locker erfüllt oder aber, ob da noch Potential nach oben ist was beispielsweise die Grafikkarte oder den Prozessor angeht...Momentan gibts bei NVidia ja ganz nette Angebote. Für den Fall das ich etwas vergessen habe: Sorry vorab...
Danke für eure Hilfe!
VG
Pete
Zuletzt bearbeitet: