[Kaufberatung] Aufrüstung Gaming PC

scottey

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
70
Hallo zusammen,

ich besitze derzeit folgendes:

Mainboard: GA-Z77X-UD3H (Link)
GRAFIKKARTE: AMD Radeon HD 7850
CPU: Intel 2700k
RAM: 16 GB DDR3

Ich bin soweit zufrieden, nur habe ich extrem nerviges Tearing / Bild zerreissen in sehr vielen Spielen. Ich habe die Ursache noch nicht ausmachen können, will aber sowieso meinen PC mal wieder aufrüsten. Vielleicht verschwindet es ja dann.

Ich bin APB Reloaded Spieler und habe dort ca. 90 FPS, ich würde das gerne auf einen Wert von 120 FPS bringen. Was denkt ihr, an welcher Stelle ich aufrüsten müsste? Ich denke mal Grafikkarte, Board, CPU?
Welche leistungsstarken Produkte würdet ihr mir empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem Prozessor könntest du die Sporen geben (übertakten), aber selbst unübertaktet sollte der im Moment an keiner Stelle zu langsam sein. Sprich: Board, Ram und Przessor würde ich persönlich nicht anfassen!
Das Problem wird vielmehr bei der Grafikkarte liegen. Da könntest du je nach Budget über eine R9 280x, 290(x) oder gtx 970 nachdenken. Was für ein Netzteil hast du denn verbaut?
 
Hallo,
ja, ich werde mir erstmal eine Grafikkarte holen. Die GTX 970 sagt mir sehr zu.
Sie sollte nicht zu laut sein und nicht überdimensioniert (habe ein normales Gehäuse und will nix riskieren).

Mein Netzteil ist ein beQuiet! mit 730 Watt.
 
häää

taering -> Gsync oder Vsync.

da hilft dir auch kein schnellerer rechner
 
Naja am besten ne GTX 970 und ein Monitor der Nvidia Gsync unterstützt.
Damit auch flüssiges spielgefühl bei unter 60 fps und kein tearing mehr.

Dieser wäre jetzt der einzige 24" http://geizhals.at/de/aoc-g2460pg-a1132957.html
 
leider nur tn panel aber 120/144 hz.


idel wäre ein 1440p ips gsync 24 oder 27 zoll

oder 1080p ips gsync 120hz 24 zoll

gibts aber net :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus. 1440p benötigt man erst bei 27 zoll. Denke bei 24 Zoll
Sollte 1080p reichen.

Auch wenn man bei gsync nicht mehr so viel fps braucht sollte man ne gtx 970 nicht so über strapazieren
1440p braucht schon viel Power .
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würds mal interessieren wie sich bei gsync das spielgefühl wirklich anfühlt unter 60fps bzw. unter der hz zahl das monitors. leider konnte ich das bis jetzt nicht testen. und dazu hab ich einen ips und scheue mich strikt vor einem panel downgrade auf TN :fresse:
 
Also ich habe mir das mit GSync durchgelesen. Das klingt ja genial. Ich habe einen Asus vg278he 144 hz Monitor (27 Zoll). Unterstützt dieser GSync? Gibt es notfalls ein Upgrade Kit? Kann denn jede GTX 970 dieses GSync?
 
glaube das kann der monitor nicht.

ja jede 970 sollte das können
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh