Aufrüstung Gaming-PC

daMadMike

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
17
Hi,

da meine CPU der Flaschenhals an meinen aktuelle System ist, wollte ich diesen gegen einen aktuelleren Austauschen.
Gut wäre auch wenn dieser ein bisschen wieder her hält (Zukunftssicher).
Das übertakten der CPU ist für später vorgesehen.
Der Preisrahmen sollte sich das alles um 1500€ befinden, weniger ist natürlich auch besser.
Habe mal zum Diskutieren den Warenkorb angehängt.
Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen.

DANKE


Vorhanden ist:
Gehäuse - be quiet! Dark Base Pro 900
SSD - 128GB Samsung
HDD - 1000GB
Grafikkarte - 8GB Asus GeForce GTX 1070 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Bildschirm - Asus ROG SWIFT PG348Q 86,7cm (34 Zoll) Curved Gaming Monitor

Gebraucht wird
CPU - 8700k oder gleich 9700K (soll auf jedenfall wieder ein bisschen herhalten)
Motherboard - Z390?
Ram - denke 16GB sollten erstmal reichen
CPU-Lüfter - am liebsten wäre mir ein Noctua aber die braune Farbe passt leider nicht ins Gesamtbild... (keine Wakü)
Ersatz Dark Rock PRO 4 Silent Wings
Netzteil - STRAIGHT POWER 11 650W (um ein bisschen Luft zu haben)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/184fbb221e2ac87d767605f0f045c6862c78e16be1eb665a455
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahh ok danke
Das habe ich wohl übersehen

Was sagst du zu den anderen Komponenten?
 
Zukunftssicherheit ist leider eine Illusion. Den 9900K würde ich definitv NICHT nehmen. Nicht weil es eine schlechte CPU ist, sondern weil er einfach aktuell extrem überteuert ist.
Wenn du einfach nur zocken willst, erreichst du mit 9700K oder gar dem 8700K eine nahezu identische Performance für deutlich weniger Geld. Wenn du nebenbei noch Streamen willst oder mehr in Richtung Video-/Foto-Bearbeitung gehen willst, bist du mit dem Ryzen 2700X besser beraten. Und dessen Gaming-Performance ist auch nicht viel schlechter...

Warenkorb ist an sich okay, aber man nimmt keine Tray-CPUs. Da bekommt man oft B-Ware untergeschoben, die darüber hinaus nur 1 Jahr Gewährleistung haben. CPUs daher immer boxed kaufen, dann bekommt man Neuware und 3 Jahre Herstellergarantie. Der 9900K ist da zwar noch teurer, aber wie gesagt, würde ich ja sowieso nicht nehmen...
 
Tray CPUs müssen meines Wissens nach auch neu Ware sein. Aber bezüglich der Garantie kann man nur zustimmen... Es sei denn, die ist es egal...

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Das ganze ist relativ schwammig. Eigentlich SOLLTEN Tray-CPUs eben genau das sein, Palettenware, die eigentlich für OEMs bestimmt ist und damit Neuware ohne adäquate Herstellergarantie.
Allerdings hatte ich im Bekanntenkreis schon öfter den Fall, dass Tray-CPUs oftmals anscheinend B-Ware sind. Mir ist das auch schon einmal persönlich passiert. Ich hatte vor ca. 2 Jahren für einen Build für einen Bekannten bei unserem favorisierten Hardware-Händler aus Wilhelmshaven einen Core i7-6700K TRAY bestellt, KEINE B-Ware. Auf der CPU hat noch Wärmeleitpaste geklebt und sie hatte bereits Kratzer am IHS und den Kontaktpads. Denke nicht, dass Intel die so rausschickt. Hatte mich dann beschwert und man hat einen kostenlosen Rückversand organisiert und mir für den gleichen Preis den zu diesem Zeitpunkt ca. 8% teureren Boxed zugesendet.
Will nicht sagen, dass das Standard ist, aber mir sind, wie gesagt, da mehrere Fälle bekannt....
Ist aber auch schon ne Weile her, seitdem sowas das letzte Mal passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh