Aufrüstung Grafikkarte

Mank

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
101
Mahlzeit zusammen,

mein Rechner ist nun etwas in die Jahre gekommen und ich würde gerne aufrüsten. Denke CPU und der Rest sollte noch halbwegs gut brauchbar sein. Spiele aktuell nur Diablo 4- bzw in 2 Wochen dann :)

Rechner:
AMD Ryzen 7 3700X
32 GB RAM
MoBo: X570 Aorus Elite
Graka: AMD RX 5700 XT
NT: Be Quiet - glaub 550W
Monitor: 27er LG IPS in WHQD

Dank euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was stört dich denn? das cpu oder gpu limit?

je nachdem rüstest du das zuerst auf
 


RX 6700 XT oder und besser RX 6800 XT.


Für die RX 6800 XT ist dein NT schon sehr grenzwertig.
 
Tendiere zu einer Nvidia 4070 RTX. Kostet aktuell um die 650 Euro.

Was meint ihr zu dieser Karte. Reicht mein 550W Netzteil dafür aus?

Danke
 
Eine 4070 braucht ja IIRC bloß so 200 W rum, rein von der Effizienz her ist die schon top. Und der Rest von dem System braucht nicht so viel (PPT vom 3700X ist normal 88W, zzgl. Wandlerverluste und Kleinkram). Da solltest du eigentlich gut hinkommen.
 
Ich betreibe einen 3600 und eine 3060ti an 450w.* (Und ist sehr ähnlich zu deinem System)
Das passt locker bei dir.

* Siehe sysinfo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh