[Kaufberatung] Aufrüstung: Graka und Monitor für ca. 350€

DerKSler

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
34
Hallo,
Ich habe mir im Mai einen neuen Rechner gegönnt: Wunschliste vom 07.05.2012, 13:03 | Geizhals.at EU

Jetzt ist es Zeit einen neuen Monitor und auch eine richtige Grafikkarte zu kaufen. Spielen wollte ich in naher Zukunft Oblivion, Diablo III, Skyrim und Secret World, sofern ich genug Zeit finde ;). Das ganze soll dann auch einem großem Monitor (23 oder 24 Zoll) am besten unter den besten Einstellungen laufen. Als Preis habe ich mir so ca. 100-150€ für die Graka und dann ca. 200-250€ für den Monitor gedacht.
Ich würde auch gerne noch meinen alten 19Zoll Monitor (Samsung Syncmaster mit DVI Anschluss) als zweiten Monitor neben dem Neuen weiterverwenden wollen. Achja und die Graka sollte sehr leise sein oder falls es in den preislichen Rahmen passt vielleicht sogar passiv gekühlt sein.
Da ich leider keinen Plan von Grakas und Monitoren habe, hoffe ich, dass ihr mir ein paar Kauftipps geben könnt. Danke Euch schon mal im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 x Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" bei hardwareversand.de 170,10 +0,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-00-20G) bei hardwareversand.de 220,03 +0,-- bei Versand (Vorkasse)
390€
 
Danke an Alle für die schnellen Infos. Ich glaube beim Monitor habe ich mich schon entschieden. Es wird der Dell UltraSharp U2312HM schwarz. Ein IPS Panel für den Preis ist fast zu schön um wahr zu sein. Ich dachte die IPS Monitore wären viel teurer. Ich bin schon gespannt wie er sich machen wird.
Bei der Graka bin ich noch unentschieden ob es die 6870 oder die 7850 werden soll. Beide liegen noch im Budget. Aber, ist die Performancesteigerung der 7850 den Aufpreis von immerhin 50% gegenüber der 6870 gerechtfertigt? Laut Tests bei Computerbase liegt das Leistungsplus bei höchstens 20%. Habe ich da etwas übersehen? Wenn nicht, dann wird es bestimmt die 6870 (besseres Preis-Leistungs-Verhältnis).
Welche Hersteller sind bei den Grafikkarten am besten? Bei den Tests in der CT haben die Modelle von XFX meist recht gut abgeschnitten. gibt es Hersteller, die man unbedingt meiden sollte?
 
Vom P/L ist die 6870 natürlich top.
Meine verlinkte XFX ist auch so die Empfehlung schlechthin.
Die 7850 hat natürlich noch mehr Dampf.
Das der Aufpreis nicht der Mehrleistung entspricht ist ja leider schon normal.
 
Na dann werde ich die 6870 von XFX nehmen. Werde dann heute Nacht alles bei Mindfactory bestellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh