Aufrüstung. GTX460 SLI oder GTX560ti

KannNichts

Neuling
Ich brauch mal eure Hilfe.
ich will mein Rechner etwas aufrüsten und komme gerade nicht weiter!

Ich will meine grafik etwas aufrüsten und frage mich gerade was Besser ist.

momentan ist verbaut!

Gehäuse --Cooler Master Cosmos S
Mainboard--EVGA Classfieald p55
Graka--EVGA GTX 460 1GB
Speicher--G.Skill RipJaws 1600 8Gb würde ich heute noch mal 8GB kaufen
Netzteil--600Watt Enermax EG701AX-VE

würde eine zweite GTX460 mir mehr bringen als eine GTX560 ????

kosten ersparrnes habe im SLI.

Wie ich gelesen habe frisst die GTX460 im SLI weniger Strom als ne GTX480.
Ich denke das 600 Watt netzteil würde reichen.

was dekt ihr?

Danke Tino!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil wird für SLI zu wenig Leistung bieten, da es gerade einmal 420 Watt auf der 12V Schiene hat und doch schon recht alt ist.

Welche Auflösung hat dein Bildschirm?

Ein 460 GTX SLI Gespann verbraucht ca. 60 Watt mehr als eine 480 GTX, also nicht richtig mit weniger Verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
is ein 23Zoll tft. aber mit dem netzteil hat sich ja das schon erledigt. es würd für mich ja dann Günstiger wenn ich mir ne GTX560ti kaufe. es sei den dafür reicht das Netzteil auch nicht?

is ein 23Zoll tft. aber mit dem netzteil hat sich ja das schon erledigt. es würd für mich ja dann Günstiger wenn ich mir ne GTX560ti kaufe. es sei den dafür reicht das Netzteil auch nicht?

Das Netzteil reicht für eine GTX 560 TI aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das 460 GTX Gespann ist dafür natürlich deutlich schneller ca. 40% als eine 560 ti

Zuletzt bearbeitet:
Warte ncoh 6 Wochen auf die neuen AMD Karten. Ein Update auf 560ti bringt nicht viel.

Entweder 460 SLI oder warten würde ich vorschlagen.

Ich würd an deiner Stelle noch auf die neuen AMD Karten oder das Update der TI 560 auf mehr Shader warten.

Wenn es unbedingt sofort sein muss, würd ich eher noch bissl was drauflegen und ne GTX 570 oder ne HD 6950 kaufen.

Die Mehrleistung von gtx460 -> gtx560 rentiert zu wenig finde ich

Zuletzt bearbeitet:
Na gut! Ich werde ne zweite 460 kaufen und ein neues Netzteil! das war eh mal überfällig.

hmm! jetzt wo Battlefield 3 da is muss man ja aufstocken. hoffe es reicht dan auch um auf Ultra zu spielen.

Also als erstes würde ich dir zu dem SLI raten,
aus dem einfachem Grunde das, das SLI deutlich schneller als eine GTX 560ti ist.

Ich würde dir raten erst ein neues Netzteil zu kaufen wenn du es mit dem alten getestet hat, das könnte nämlich noch im Rahmen sein :)
Probieren geht über studieren.

Für Ultra wird es leider nicht reichen, wenn du durchgehend 60 fps haben willst :)
Aber auf hoch und 4xAA hast du durchgehend 60fps.

Habe ca das selbe System :)

Ich hab ne HD EAH4870X2 und würde von Crossfire/SLI abraten :/
GTA IV z.B.
Komischerweise erkennt es bei mir im gegesatz zu Youtube Videos die vollen 2048MB VRAM (folglich müsste CF auch da sein, da die karte ja 2x 1024MB hat) und hab teilweise mehr ruckler wie mit ner GTX 260 192ALU's :(
In den meisten Leistungsfressenden spielen, Crysis/Metro2033 funzt jetzt aber alles ^^
Würde eher Sparen und auf die NExt Gen. Karten warten, da die 460 ja auch nix schlechtes ist

Ich hab ne HD EAH4870X2 und würde von Crossfire/SLI abraten :/
GTA IV z.B.
Komischerweise erkennt es bei mir im gegesatz zu Youtube Videos die vollen 2048MB VRAM (folglich müsste CF auch da sein, da die karte ja 2x 1024MB hat) und hab teilweise mehr ruckler wie mit ner GTX 260 192ALU's :(
In den meisten Leistungsfressenden spielen, Crysis/Metro2033 funzt jetzt aber alles ^^
Würde eher Sparen und auf die NExt Gen. Karten warten, da die 460 ja auch nix schlechtes ist

Wenn überhaupt hat jeder Chip 2GB den im SLI/CF addiert sich der Ram nicht :)

Sprich 2x2GB bleiben dennoch 2GB ;)

@TaZe
QUARK :d
Dachte ich auch so, aber ich hab eine HD4870 X2 und die hat nun mal 2x 1024 MB . Verwunderlicherweise zeigt er bei mir die vollen 2048 MB bei GTAIV an. Ich kann Morgen Beweisbilder Bringen
Übrigens zeigt GTA IV bei Youtube Videos mit ner HD 4870X2 komischwerweise auch nur 1GB an ;)
Und ich schwöre auf Mutti und HWLuxx :
Ich hab KEINE Commandline drin !

Zuletzt bearbeitet:
Ja und dooferweise hab ich echt Mikroruckler
Ich vermute das läuft mit einer Besser ^^
€ :
TaZe, ich laber kein Müll ;) Lass mich trotzdem immer Belehren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh