Aufrüstung HP Rechner und CPU+Kühler Tipp?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3307
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3307

Guest


ich bin schon ganz verzweifelt. ich weis echt nicht welche cpu ich kaufen soll und vor allem wo. hab auch schon mal daran gedacht jemandem hier aus dem forum seine cpu abzukaufen, aber weis nicht wie ich mich da verhalten soll.

und zwar ich habe ein gigabyte board P965-DQ6 in rev. 1.1 gelesen hab ich das der lt. gigabyte auch einen E 4500 abkann, oder den E 4400. andere natürlich auch.

aber das die empfehlungen die ich bekommen habe weil die sich gut zum übertakten eignen.

nur wo soll man die cpu denn kaufen im internet? was ist bei einer reklamation oder im garantie fall?

welchen cpu kühler kann ich kaufen der auch auf mein board passt? von scythe hab ich mal was gehört, aber auch von problemen bei der installation.

kann mir jemand diesbezüglich wirklich gute tipps geben?

ach ja und noch eine frage.

meine bekannte würde gern ihren 7 jahre alten pc aufrüsten. das ist ein hp rechner. die ide platte und die optischen laufwerke möchte sie gern behalten.

ausserdem will sie nicht so viel geld ausgeben so bis 350 euro.

brauchen täte sie: board, cpu, kühler, speicher, netzteil und eine grafikkarte. wobei ich sagen muss das sie fast nur spiele aus dem internet spielt. und dafür ist die onboard karte vom hp zu schwach. ausserdem hat der nur 256 mb und damit ist vista echt lahm.

kann man da auch amd in betracht ziehen oder ist intel besser?:hail: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zuerst mal brauchen wir mehr Informationen. Du hast ein Gigabyte DQ6, aber wie sieht dein PC sonst aus. Für was wird er verwendet ? Und vor allem wieviel willst du ausgeben ?
Kaufen kannste die CPU dann natürlich auch übers Internet. Das ist absolut problemlos und du hast bei den Boxed CPUs eine Garantie von 3 Jahre und bei den Trays 1 Jahr. Sollte was kaputt gehen dann kannste z.B. die Ware mit nem Reklamationsschein an den Shop wo du sie geklauft hast zurückschicken und alles wird dir ersetzt.
Nach nem passenden Kühler schauen wir dann wenn wir wissen, was du mit der CPU vorhast ^^
Bezüglich des PCs für 350€ kann ich dir leider nicht helfen, da kennen sich andere sicher besser aus.
 
1. ich zocke ganz gern bzw. wenn ich die zeit dazu habe, so spiele wie doom 3, fear und was da sonst noch so kommt. ich verfüge bereits über mushkin xp2-8500 und eine saphire x 1950 pro mit 256 mb. das netzteil ein be quiet mit 600 watt(ich weis zuviel, war mal ein versehen). als platte eine sata samsung mit 250 gb und einem sata lg brenner.

bin mir nur noch nicht einig wegen der cpu und des kühler und vor allem wie der kühler am besten befestigt wird. hab gelesen das geradde beim dq6 die rückplatte vom board wech muss, oder? ich zocke halt gern und bearbeite auch mal ein video und overclocke auch gern. aber nur mit lukü.

mfg
 
Hast du 1 oder 2 GB Arbeitsspeicher ? Und wieviel willst du für CPU+Kühler ausgeben ?
 
ich habe mir ein kit bestellt aus 2X1024 mb ddr2 1066, extra fürs o'cen.

kühler würde ich wenn der gut ist bis 40-50 euro und cpu keine ahnung was da geht, so ab 120 euro. klar je weniger desto besser aber ich will auch was davon haben.

mfg
 
Bei dem Preis würd ich dir ganz klar einen E4400 Boxed für ca. 105€ und einen Freezer 7 Pro 15€ empfehlen. Das ganze dann auf ~3 Ghz übertakten.
 
Der E4400 passt ganz gut, aber ich würde dir raten, nen anderen CPU-Kühler zu nehmen, z.B. nen Scythe Mine, der ist leiser und kühlt besser als der Freezer 7 Pro. Kostet zwar ~30€, aber hat auf jeden Fall seine Vorteile.
 
Für die 350 € Konfiguration kannst du ein System aus meiner Sammlung von Beispiel-Konfigurationen nehmen. Den Thread findest du in meiner Signatur oder in diesem Unterforum :)

Für deine CPU kannst du recht viele Online-Shops nehmen, z.B. mindfactory, alternate, hardware-versand
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh