[Kaufberatung] Aufrüstung - Ich brauche eure Hilfe

LionJ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
4
Hi,
ich hatte vor meinen Pc aufzurüsten um mehr Leistung zu bekommen, damit ich auch grafisch bessere Spiele, spielen kann.
Ich kann spiele wie csgo(100-200fps) und lol(80-180fps) auf hohen einstellungen spielen, aber für Spiele wie z.B PUGB ist es schon zu knapp.
Nun brauche ich jemanden der mit sagt was ich aufrüsten soll.

-PC-
Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor
RAM: 8GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti
Mainboard: Gigabyte - GA-78LMT-USB3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will ja echt kein Miesepeter sein, aber deinen PC kannste so, wie er ist, komplett austauschen.
Die CPU pfeift aus dem letzten Loch und selbst in meinem zweit PC ist eine bessere GTX670, die mMn ausser Esports Titel nichts mehr in 60+ gebacken bekommt.
Da du DDR3 hast, kannste den genauso in die Tonne klopfen, da neuere CPUs auf DDR4 setzen.
Nimm nen Ryzen5, oder warte auf die i5 8000er von Intwl, die haben 6 CPU Kerne.
Kauf dir neu keine 4 Kerne ohne HT/SMT mehr, das wird sonst ein Griff ins Klo.
 
So wie kristallFire sagt haut es ungefähr hin.
Du kannst ja mal sagen was du hast (Monitor, Festplatte, Gehäuse und Netzteil, Windows-Version) + Budget + wird selbst gebaut(?).
Und dann kann man was zusammen basteln.
 
So wie kristallFire sagt haut es ungefähr hin.
Du kannst ja mal sagen was du hast (Monitor, Festplatte, Gehäuse und Netzteil, Windows-Version) + Budget + wird selbst gebaut(?).
Und dann kann man was zusammen basteln.

Monitor: Acer G236HL
Festplatte: Hitachi HDS721010CLA332 HDD 3.5" SATA 1TB - 3TB P4
Gehäuse: Mana 136 Midi-Tower - schwarz
Netzteil: Keine Ahnung(Wenn nötig kann ich den aufschrauben)
Windows-Version: Windows 10 Home

Mein Budget liegt bei maximal 350€.
Mir wird beim zusammenbauen geholfen.
 
Für etwa 350€ bekommt man:
- Ryzen 1400 ~145€
- MSI B350M Pro VDH ~ 70€
- 1x 8GB RAM-Riegel ~ 50€ (später dann auf 16GB aufrüsten)

Dann könnte man noch eine SSD + ein NT reinklatschen.

Die CPU bringt dir wohl hier am meisten was, da 4 Kerne + 8 Threads, was z.b. PUGB ziemlich gefällt.
Auch durch SSD wirst du generell einen Schub bekommen.

Eine GPU passt da allerdings nicht mehr rein. Ob das so ausreicht, kann ich dir nicht sagen. Die 650Ti macht mich stutzig.

Die SSD + Netzteil könnte man weglassen, aber spätestens wenn eine neue Grafikkarte holt, sollte ein neues NT rein.
Achso, ja, welches NT genau ist es denn überhaupt?

Je nachdem was noch übrig ist, könnte man nach einer 770 / 970GTX ausschau halten, vorausgesetzt gebraucht kommt infrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für etwa 350€ bekommt man:
- Ryzen 1400 ~145€
- MSI B350M Pro VDH ~ 70€
- 1x 8GB RAM-Riegel ~ 50€ (später dann auf 16GB aufrüsten)

Dann könnte man noch eine SSD + ein NT reinklatschen.

Die CPU bringt dir wohl hier am meisten was, da 4 Kerne + 8 Threads, was z.b. PUGB ziemlich gefällt.
Auch durch SSD wirst du generell einen Schub bekommen.

Eine GPU passt da allerdings nicht mehr rein. Ob das so ausreicht, kann ich dir nicht sagen. Die 650Ti macht mich stutzig.

Die SSD + Netzteil könnte man weglassen, aber spätestens wenn eine neue Grafikkarte holt, sollte ein neues NT rein.
Achso, ja, welches NT genau ist es denn überhaupt?

Je nachdem was noch übrig ist, könnte man nach einer 770 / 970GTX ausschau halten, vorausgesetzt gebraucht kommt infrage.

Danke für die Hilfe. :)
 
Für etwa 350€ bekommt man:
- Ryzen 1400 ~145€
- MSI B350M Pro VDH ~ 70€
- 1x 8GB RAM-Riegel ~ 50€ (später dann auf 16GB aufrüsten)

Das kann man so machen. ;)

Hallo LionJ

Die genaue Bezeichnung des Netzteil wäre wichtig, ;)
weil wen es ein China Böller Netzteil ist, würde ich es sofort austauschen grade bei neuer Hardware.:)

Da das Netzteil sonst deine Hardware zerstören kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man so machen. ;)

Hallo LionJ

Die genaue Bezeichnung des Netzteil wäre wichtig, ;)
weil wen es ein China Böller Netzteil ist, würde ich es sofort austauschen grade bei neuer Hardware.:)

Da das Netzteil sonst deine Hardware zerstören kann. ;)
Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich mal kurz nachschauen.
 
Alles klar. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh