Aufrüstung - Kein Monitorsignal

Mkx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2020
Beiträge
3
Hallo

Altbekanntes Problem, PC aufgerüstet und letzendlich kein Monitorsignal, aber der Reihe nach:
Das Mainboard ist ein MSI X470 Gaming Pro Carbon mit Ryzen5 2900 (vorher 1x GTX960) und neu wurden 2x EVGA RTX 2080 Super eingebaut (mit EVGA NV Link Bridge). Das Ganze ist wassergekühlt und mittels DisplayPort mit den Monitor verbunden. Das Netzteil ist auf 1600w ausgelegt, schätze daran wirds nicht liegen.

Beim ersten Start lief noch alles wie gewünscht: Ich konnte ich den Bootvortgang am Monitor mitverfolgen und mich auch bei Windows10 anmelden. Die NV Link Bridge hat geleuchtet und die alten Monitoreinstellungen wurden geladen. Nvidias Experience Software war gerade dabei die neuen Treiber runterzuladen, als der Monitor kein Signal mehr bekam und schwarz wurde. Ein Neustart war dann der Beginn der Probleme, denn seitdem erhält der Monitor kein Signal mehr, auch die NV Link Bridge leuchtet seitdem nicht mehr. Ich habe alle DisplayPorts und auch HDMI Ports beider Karten ausprobiert, aber weiterhin kein Signal. Neu ist nun auch, dass sich der PC nach ca. 5 Minuten selber herunterfährt.

Ich würde bei der Fehlersuche jetzt so vorgehen, erstmal nur eine GPU zu verwenden um zu sehen, ob der PC dann ein Monitorsignal erhält. Dank der Wasserkühlung wird das ein ganz schönes Geraffel und bevor ich mich daran mache, wollte ich eure Meinung dazu hören. Besonders irritiert mich dabei, dass die Bridge jetzt nicht mehr leuchtet - Könnte das ein Hinweis sein?

Schönen Dank
 
Ziehe mal den nvlink ab und Versuch es nochmal....
 
Evtl. Treiberprobleme? Im abgesicherten Modus starten und mit DDU den alten Treiber deinstallieren und anschließend den aktuellen neu aufspielen?
 
Nicht möglich, wie gesagt kein Bild - ich kann also nicht mal ins Bios, den cmos hab ich schon gelöscht aber auch das brachte nichts. Tja, dann werd ich wohl alles nochmal ausbauen und einzeln testen.
 
Können doch nicht beide Karten kaputt sein vllt. Mal anderes Kabel probieren ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh