Aufrüstung möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch doch noch mal Hilfe :)
1. Ist das Netzteil stark genug?
2. Ist die Radeon R9 270x stärker als die R9 280? Laut Datenblatt würde ich sagen Nein?! Ist der Sprung zur R9 290 empfehlenswert?

Bald hab ich es wohl geschafft;)

Wie kommste denn jetzt auf die 280nonX? Da liegen Welten zwischen den Karten. Bin davon ausgegangen, dass du ein Gehäuse hast (laut Startpost)

Das Gehäuse hat mir gefallen :)

Oh man wäre mir nicht mehr aufgefallen...ich hab mich wahrscheinlich verklickt. Also auf jeden Fall die 280x!!!
Danke für den Hinweis. Wie sieht es denn mitbringen der x im Vergleich zur nächst größeren Radeon aus?

Kann du meine persönliche Meinung abgeben. ->Ich<- würde sie mir nicht mehr kaufen wenn was anderes in's Budget passt.

@UhuPlus: Für 50 T€uro mehr hättest Du übrigens 'nen Xeon-1231V3-CPU mit drin (der ist wie ein I7, nur halt ohne intrgierte IGPU und ohne offenen Multiplikator, was bei dem Board ohnehin irrelevant wäre)

Und dieser Xeon ist für die Zukunft gesehen soviel "Mehrwert"?
Der Xeon würde auch zu Mainboard und Netzteil passen?

Und dieser Xeon ist für die Zukunft gesehen soviel "Mehrwert"?
Der Xeon würde auch zu Mainboard und Netzteil passen?

Das ist ne Entscheidung und wenn du so willst eine Wette.
Ich sehe das mit dem HT (HT ist der Unterschied zwischen i5 und i7) eher kritisch, andere sind davon ueberzeugt dass da was ins Rollen kommt.

Ok verstehe... solche Entscheidungen liebe ich :d
Aber noch mal zu meiner Frage. Die Hardware wäre für den xeon wie für den i5 geeignet?

Naja, es gibt halt HT (Hyperthreading auch genannt) schon relativ lange, das wurde mit dem Pentium4-Sockel478 (Codename: Prescott) sowie beim Xeon-Sockel604 (Codename: Prestonia) eingeführt, bei den Core2-CPU's hat Intel das nicht intregiert.

Ob da was in Sachen HT kommen wird kann niemand sagen z.Z.

Das rausgesuchte Board unterstützt den Xeon-CPU, und der CPU-Kühler würden den auch gut kühlen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na erst mal Danke für das ganze Input. Ist anscheinend eine Philosophie Frage. Ich werde mir das die Woche noch mal durch den Kopf gehen lassen. Aber ich scheine wohl nichts falsch zu machen ob ich jetzt i5 oder xeon nehme :)

Eben, mit beiden CPU's würdest auf jedem fall Spass haben ;)

So am Mittwoch bestellt, am Samstag da gewesen und Sonntag fertig gemacht. Ich habe vorhin mal den 3D Mark(Fire Strike) laufen lassen und habe dort 7160 Punkte erzielt.
Passt das von der Hardware? Oder habe ich noch etwas falsch konfiguriert?

Etwas merkwürdig fand ich, dass das Ergebnis meinte mein Ram würde bei 800Mhz laufen. Muss ich da noch was im Bios umstellen?

Ich habe mich schlussendlich für diese Zusammenstellung entschieden:

https://www.mindfactory.de/shopping...220f9e8f28a2ff7d3c2826c5fbe75c79851387504f056

Gruß
Sven

Ok gut. Ja das mit den 400 Watt hatte ich mir schon gedacht... habt ihr mich ja oft genug drauf hingewiesen;)

Zu dem Fire Strike Test kannst du aber auch nichts sagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh