aufrüstung, maiboard, grafikkarte, hilfe

ind3x

Neuling
schönen guten tag,

ich habe folgendes problem bzw. fragen.

mein rechner ist schon 2 jährchen alt und manche spiele laufen nicht mehr so wie sie es sollen , das liegt wohl an der alten graka -> geforce 9600 gt

jetzt ist die frage: ich habe hier noch eine gts 250 rumliegen(1g version) ist sie besser als die 9600 gt bzw. lohnt es sich? ist sie zu meinem mainboard kompatibel?

hier meien rechner daten:

mainboard:

model: ip35p(intel p35+ich9) 1.0
chipset:intel p35/g33/g31 rev.a2
soutbridge:intel 82801IB (ICH9)
LPCIO: Winbond W83627DHG

BIOS:
brand: phoenix technoligies, ltd
version: 6.00 pg
date 4.9.2008

graphic interface:

version: steht nix
pc-express: steht nix
link width: x16
max.supported: x16

cpu:
processor:

name: intel core 2 duo e7300
code name: wolfdale
package: socket 775 lga
technology 45nm
core voltage 1.136 v
specification intel core 2 duio e7300 @ 2.66 ghz

reicht das bzw. was für angaben braucht ihr noch?

ist der einbau schwer bzw. kann ich viel falsch machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ja die ist schneller als deine alte Karte und auch kompatibel mit deiner Hardware.

Der Einbau einer neuen Karte gestaltet sich eigentlich sehr einfach. Einfach mal googlen. Normalerweise brauchst du auch keinen neuen Treiber installieren.

Ach ja: was für ein NT hast du verbaut?

ich habe ein lc power 6550
atx12v max 550w voltage 230v current a4 frequenzy 50hz

Zuletzt bearbeitet:
Die gts250 ist eine umgelabelte 9800gtx+
Das sie kompatibel ist sieht man daran das dein mobo einen pcie16 slot hat ;)

Die gts250 ist eine umgelabelte 9800gtx+
Das sie kompatibel ist sieht man daran das dein mobo einen pcie16 slot hat ;)

sorry aber waS? :d ich habe vorher nur macs gehabt, und habe mir zum spielen vor 2 jahren einen windows geholt, sorry verstehe von hardware rein gar nichts ^^
ich hätte jemanden der mir das umbaut, nur muss ich mir natürlich sicher sein, das es auch alles mit dem netzteil etc. hinhaut ^^

netzteil: ich habe ein lc power 6550
atx12v max 550w voltage 230v current a4 frequenzy 50hz

Von den Leistungsangaben her reicht das NT.
Nur ist LC Power gelinde gesagt schrott.

Das ist zwar etwas überdimensioniert, aber 1000 mal besser als das LC Power

Also das Be Quiet sollte schon passen.
Aber von dem LC Power solltest du Abstand nehmen.

prinzipiell funktioniert das LC-Power natürlich auch, aber die sind vergleichsweise ineffizient und auch von den internen Schutzmaßnahmen würde ich mir nicht allzu viel versprechen. Abgesehen davon ist die Leistung die drauf steht nicht die, die das Netzteil tatsächlich leisten kann und die Spannungen sind nicht übermäßig stabil.

Wie gesagt, laufen tun die auch, nur das bq ist einfach viel besser. LC Power ist nicht nur günstig, sondern eben auch billig, für nen günstigen Bürorechner aber schon okay. Aber wenn man die Auswahl eh hat ;)

ray, bürorechner sollte aber das büro nicht abfackeln ;)

lc-power würde ich niemals unbeobachtet betreiben, zumindest nocht oberhalb von 25% der leistungswerte die drauf stehen ;)

hmm dann werde ich wohl den fetten schinken einbauen :d irgendwo muss er ja für gut sein :)
danke für die hilfe :))))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh