Deluxxfreak
Neuling
Hallo,
da ich demnächst Windows 7 bekomme (aktuell nutze ich noch Vista 64bit), möchte ich auch hardwaretechnisch meinen PC updaten.
Folgende Hardware ist derzeit verbaut:
Intel Q6600 @ 3 GHZ
EKL Alpenföhn Groß Clockner
Asus P5Q Pro P45
G.Skill 2 x 2 GB PC2-8000U
525 Watt Enermax Modu82+
280 GTX
Creative X-Fi Titanium
dies alles im Cooler Master Cosmos W RC-1000
Samsung 22 Zoll TFT
Ich habe den Rechner seit ca. einem Jahr und bin aktuell hardwaretechnisch nicht auf dem Laufenden.
Was kann ich beibehalten und was sollte ich von meiner Hardware verkaufen und durch bessere ersetzen?
Bei der CPU dachte ich an einen Intel i7 oder i9? Muss ich dann auch ein neues Mainboard kaufen? Sollte ich mir anderen RAM holen? Gibt es für ~ 300 Euro eine bessere Grafikkarte?
Grüße
da ich demnächst Windows 7 bekomme (aktuell nutze ich noch Vista 64bit), möchte ich auch hardwaretechnisch meinen PC updaten.
Folgende Hardware ist derzeit verbaut:
Intel Q6600 @ 3 GHZ
EKL Alpenföhn Groß Clockner
Asus P5Q Pro P45
G.Skill 2 x 2 GB PC2-8000U
525 Watt Enermax Modu82+
280 GTX
Creative X-Fi Titanium
dies alles im Cooler Master Cosmos W RC-1000
Samsung 22 Zoll TFT
Ich habe den Rechner seit ca. einem Jahr und bin aktuell hardwaretechnisch nicht auf dem Laufenden.
Was kann ich beibehalten und was sollte ich von meiner Hardware verkaufen und durch bessere ersetzen?
Bei der CPU dachte ich an einen Intel i7 oder i9? Muss ich dann auch ein neues Mainboard kaufen? Sollte ich mir anderen RAM holen? Gibt es für ~ 300 Euro eine bessere Grafikkarte?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: