Aufrüstung meines PC´s (Baujahr2005)

Martan666

Neuling
Hallo Community ,
Ich habe 2005 meinen Rechner komplett neu zusammengestellt und bekam damals schon sehr viel Hilfe in diesem Forum!
Jetzt ist es wohl wieder so weit aber ich bin leider nicht mehr auf den neuen Stand der Dinge was Hardware angeht und ich würde mich freuen wenn ihr mir wieder Helfen würdet.

Mein System:
-CPU:AMD A 64 3000+
-RAM:2x512MB DDR2
-Grafikkarte:Sparkle 6600GT
-Motherboard:Asus A8V deluxe
-Netzteil:420Watt

Folgende Komponenten wollte ich behalten:
-Gehäuse+Netzteil
-RAM ( vorerst )
-Festplatte
-DvD Laufwerk

Meine Wünsche bezüglich dem neuen System:
- CPU :AMD X2 6000+ ( mindestens)
- Grafikkarte :nVidia GeForce 8800GT 512 MB DDR3 (mindestens)

Mainboard:
Da kenne ich mich garnicht mehr mit aus aber mit SLI auf jedenfall und ein gutes welches ihr empfehlen könnt :P

Zur Verfügung habe ich ca 600€-700€

Ich möchte den Computer zum Spielen nutzen wie zB Call of Duty 4 !
Wenn ihr Links zu Fertigen Aufrüstsets habt die ihr empfehlt würde ich mich natürlich auch freuen =))

Danke schonmal an Euch !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
e6750 140€ / q6600 200€
scythe mugen 35€
gigabyte p35 ds3 80€
2-4gb adata/mdt 60€
8800gt 200€
seasonic / bequiet 400w 50€

willst du übertakten? denke, dass ich dieser preisklasse intel bereits sinnvoll ist, auch wenn kein oc betrieben wird. willst du den pc lange nutzen oder nutzt viele multimediaanwendungen, so rate ich dir zu einem quadcore. von sli würde ich abraten, außer du hast oder planst einen monitor im bereich 24+ !

Also ich würde doch gerne bei AMD bleiben da ich von Intel irgendwie nix halte .
Nein übertakten werde ich nicht .
Es geht mir nur darum meinen Rechner wieder auf den stand zu bringen Aktuelle Spiele Auf voller Qualität zocken zu können sprich Board,Graka,CPU,Ram

Zu weihnachten bekom ich einen 22" Widescreen =)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde doch gerne bei AMD bleiben da ich von Intel irgendwie nix halte .
Nein übertakten werde ich nicht .
Es geht mir nur darum meinen Rechner wieder auf den stand zu bringen Aktuelle Spiele Auf voller Qualität zocken zu können sprich Board,Graka,CPU,Ram

Zu weihnachten bekom ich einen 22" Widescreen =)

da wirst du aber um eine intel cpu nicht drum herum kommen, da amd da aktuell (leider) nicht konkurrenzfähig ist was dual-core cpus anbelangt und bei den quad-cores ist eine sichere prognose über die weitere leistungsfähigkeit der phenoms auch noch nicht zu treffen, sieht aber auch nicht so gut aus.

Martan666
Sehr löblich, man muß ja zu seinen Überzeugungen stehen...dann aber auch eine ATI-Graka.
Wenn Weihnachten ein 22 Zoll TFT ansteht, kannst du dir schon mal die 3870 holen; eine P/L sehr gute Karte (wenn verfügbar).
Dann pack noch 2-4GB DDR2-800 Speicher dazu, und du kannst die meisten Games wunderbar zocken.
Mit Mainboard und Prozzi kannst du dann noch warten, bis AMD den Hammer auspackt.

ich weiss net ma was Phenoms bedeutet .

und ist die 3870 eine AGP weil ich kauf mir ja jetzt keine karte die agp ist die kann ich ja später net mit sli benutzen
Weil PCI E passt ja net auf mein Board

Zuletzt bearbeitet:
Ach so hat dein aktuelles Mainboard AGP?
Übrigens SLI/CF vergiss am besten schnell, wenn du deinen Recher das nächste Mal 2009 aufrüsten willst. Dann lieber jetz mal etwas mehr für eine Karte zahlen.

ist dein system sockel 939 ? :fresse:
das mit dem aufrüsten kannst du da nämlich vergessen ... preismäßig die arschkarte ;)

ich versteh grade nämlich grade nicht, wieso kein pci e auf deinem board laufen sollte? ich habe dir da doch was feines zusammengestellt? :confused: :motz:

xD
Also Utilla meinte ja das ich mir nur eine neue Graka kaufen soll da meinte ich nur das ich AGP habe und ich habe ja vor alles neu zu kaufen ausser netzteil und gehäuse

Also da hier ja alle von AMD abraten sollte ich wohl echt "ausnahmsweise "zu Intel greifen .

was ist denn mit der 3870 ist die besser als eine 8800gt ?

Zuletzt bearbeitet:
Leicht langsamer, aber günstiger.

Ist eigentlich egal, welche von beiden man nimmt.

Leicht langsamer, aber günstiger.

Ist eigentlich egal, welche von beiden man nimmt.

Also sagst du das ich mit der 3870 auch locker die neuesten Spiele auf volle Grafik zocken kann ?

und noch eine frage :

Welcher dieser Prozessoren ist zu empfehlen besser gesagt welcher eignet sich für mich Zocker besser "e6750 / q6600 "

Ich habe ja gesehen das der e6750 in manchen werten höher ist aber billiger woran liegt das ?

Der e6750. Natürlich ist der billiger, obwohl er höher getaktet ist: Dual <-> Quad ;)

Weil man als Gamer keinen Quad braucht.

Joa, mit der 3870 kannst alles genauso gut wie mit der 8800gt zocken. (Bisschen schlechter, aber wenn es auf der GT ruckelt, dann auch auf der 3870;))

O.K. du hast AGP. Dann ist aufrüsten Quatsch. Sichere dir die 4GB DDR2-800, denn ich glaube nicht, das der Preis noch mehr runtergeht.

O.K. du hast AGP. Dann ist aufrüsten Quatsch. Sichere dir die 4GB DDR2-800, denn ich glaube nicht, das der Preis noch mehr runtergeht.

Wieso Quatsch ich tausche doch eh alles aus ausser gehäuse und Netzteil ^^

Ok dann werde ich wohl den e6750 nehm
welches board empfehlt ihr mir dazu , aber eins welches auch sli unterstützt bitte

Wieso willst SLI? :wink:

Gibt außerdem keine gescheiten Boards dafür.

Nein, da die neueren Generationen bis jetzt immer mehr Leistung gebracht haben als 2x die alte. Außerdem kannst deine ja dann einfach verkaufen und ne neue kaufen ;)

Wenn ich mir das System vpm 2. Post hole kann ich doch auch die 3870 anstatt der 8800gt holen oder würdet ihr mir das nicht empfehlen , weil einige meinten ja das die sich kaum was tun aba die 3870 wesentlich günstiger ist

Natürlich kannst du, warum auch nicht? Gründe für die 3870er wurden ja schon genannt ;)

Alles klar ich bin mir nur noch net sicher ob ich mir quad oder duo holen soll weil ich eiq schon etwas kaufen will was länger hält

bzw wie ist der Intel Xeon UP 3075 ist der besser oder schlechter wie die beiden anderen

Zuletzt bearbeitet:
Wenns länger halten soll, dann den Quad. Der wird in Zukunft besser unterstützt werden. Darfst dir aber nicht zu viel versprechen, da die Games vor allem für den Massenmarkt optimiert werden und es hat eben nicht jeder nen Quad.

Wenns länger halten soll, dann den Quad. Der wird in Zukunft besser unterstützt werden. Darfst dir aber nicht zu viel versprechen, da die Games vor allem für den Massenmarkt optimiert werden und es hat eben nicht jeder nen Quad.

jo ausserdem kann ich mir bis die spiele unterstützt werden ka nachträglich den quad holen der sollte ja auf das board passen

ich habe gerade nach der hd 3870 geschaut und die von Club 3D ist da am günstigsten . ist irgendetwas an Club3D auszusetzten oder kann ich da getrost zugreifen

Kannst zugreifen. Die nehmen sich alle nichts.

ALso könnte ich diese hier nehmen oder ist da irgendwas anders dran weil die so günstig ist
-> http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search
Hinzugefügter Post:
Also , so weit bin ich nun :

-MB Gigabyte GA-P35-DS3 S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
-VGA 512MB Club 3D HD3870 GDDR4 HDMI Dual-DVI/TV-out PCIe
-CPU Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box
-Geh Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-400W Straight Power 400Watt
-2gb Ram noch

Sollte ausreichen um aktuelle Games auf volle Grafik zu zocken oder ?

Zuletzt bearbeitet:
ALso könnte ich diese hier nehmen oder ist da irgendwas anders dran weil die so günstig ist
-> http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search
Hinzugefügter Post:
Also , so weit bin ich nun :

-MB Gigabyte GA-P35-DS3 S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
-VGA 512MB Club 3D HD3870 GDDR4 HDMI Dual-DVI/TV-out PCIe
-CPU Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box
-Geh Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-400W Straight Power 400Watt
-2gb Ram noch

Sollte ausreichen um aktuelle Games auf volle Grafik zu zocken oder ?

ist auf jedenfall ausreichend

Würde dir zu nem anderen NT raten, das BQ hat ne relativ schwache 12V combined Leistung. Also ein Seasonic S12II 380W nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh