Aufrüstung mit begrenztem Budget!

joerka

Neuling
Hallo,
ich habe jetzt seit ein bisschen über 2 Jahren meinen PC, und ich würde ihn gerne aufrüsten, Daten:
Mainboard (keine Ahnung, sorry..)
1 * 512 Ram
Nvidia Geforce 5200 Ultra FX passiv
AMD Athlon 3200+

Ich dachte an nochmal 512 Ram (Kingston 512 MByte Ram, Valueram, CAS 2,5)
und einen billigen 80er Gehäuselüfter, da ich nichtmal einen habe im Gehäuse und nach ein paar Stunden Spielen über 50 Grad im Gehäuse und 80 Grad an der GraKa hab!
Und Dann noch eine x1600 PRO AGP 256 MB, da sie vermutlich für ihren Preis das beste Preis/Leistungsverhältnis hat, ich will nämlich auch so Sachen wie Oblivion, Gothic 3 und Darkstar One auf mindestens mittleren Einstellungen drauf spielen.
Problem: Mein Netzteil hat glaub ich nur 200 Watt - bräuchte ein neues!
Was würdet ihr mir empfehlen? Oder evtl doch ganz andere Aufrüstungsteile?
mfg,joerka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann sag uns mal dein buget und wir werden was zusammenstellen

Hier meine Aufrüstempfehlung für ein kleines Budget:
Ram: G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR-400 Kit Value Series --> 172€
Prozi: X2 3800+ --> 289€
Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro --> 16€
Graka: XfX Geforce 7600GT --> 189€
HDD: Samsung HD080HJ SpinPoint P80SD 80GB --> 45€
Floppy: NEC Schwarz --> 9,90€
MoBo: Foxconn NF4K8AC-RS --> 64€
Laufwerk: Samsung Sata DVD Brenner --> 64€
Gehäuse: Coolermaster Centurion 5 --> 54€
NT: Sharkoon PhaseTech 350 W 220W Combined --> 54€
Alles zusammen 956,90€

Dann hast du ein aktuelles Sys mit dem die erwähnten spiele auf midle Laufen sollten allerdings ohne sli.

Zuletzt bearbeitet:
Begrenztes Budget = 1000€ ? Naja wers hat,ich denke aber das wenn die Rede von x1600pro ist,nicht vin ~1000€ gesprochen werden kann.

Also noch 512 MB RAM sind auf jeden Fall sinnvoll ~35 €.
Mainboard:Schau mal nach ob du Sockel754 oder 939 hast - dann auf ein PCIe Mainboard wechslen und eine PCIe GraKa kaufen.
Wenn du das alte MB verkaufst evtl ~20€.
PCIe GraKa:
http://www.geizhals.at/deutschland/a134962.html
ohne Shader 3 aber billig und schnell. ~140
oder schneller ne 7600gt
http://www.geizhals.at/deutschland/a194901.html ~180
Netzteil LC Power mit 420 Watt,reicht dicke,ich hab nie Probleme damit gehabt. ~20
Wass Gothic 3 angeht:Was genau wie damit läuft weiß man leider erst wenns rauskommt,bei Darkstar uhnd Oblivion sollte es aber klappen ;)

@BlAdERuNNeR16SG
das erste NT ist nicht lieferbar und das 2. auch nicht billig :d

Zuletzt bearbeitet:
ja beim enermax hab ich nicht hingeschaut richtig, das Seasonic ist lieferbar und mit 52€ auch recht günstig für das was es leistet.
aber vielleicht sollten wa erstmal warten bis er schreibt was er ausgeben möchte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also, mit der Graka, Ram, Lüfter und Netzteil komme ich bei MEINER Konfiguration auf ca 180 Euronen, das ist schon Maximum, wenn möglich billiger...
@Kohrne - du hast das 420 Watt Netzteil von LC-Power? Welches der beiden, es gibt ja 2 verschiedene?
Der Lüfter - ist der laut? weil ich will wenigstens im PUR Windows Betrieb Ruhe haben!
Auch beim LCPower Lüfter - ist der laut?
Ich hab 939 AGP Mainboard, was ich auch nicht austauschen werd, weil ich ja einen 3200+ drauf hab, der eigentlich ja noch ziemlich gut ist!

Ich hab das hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a119746.html
Der Lüfter ist unhörbar ;) ist übrigens billiger als das schwarze also wen die Farbe nicht stört^^
Die Bewertungen bei geizhals sind fürn popo da warn sicher wieder diese spassbewerter dabei.
Aso ich hab geschireben MB wechseln nicht Sockel wechseln,die CPU kannst du behalten.
Wär besser wgn GraKa.PCIe ist billiger ^^.Die CPU hab ich übrigens auch^^wie gesagt voll ausreichend.
Muss es ne neue GraKa sein?Sonst wär der Marktplatz hier ne überlegung wert um unter 180 zu bleiben.

Da es ja leise sein soll evtl die GraKa
http://geizhals.at/deutschland/a193732.html
Hat n ArticCooling Silencer und ist nur 8 Euro teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh