Aufrüstung nach MB-Defekt

Jupp_Juppsen

Enthusiast
Nachdem mein Gigabyte X58A-UD5 den Geist aufgegeben hat, muss ein neuer Rechner her:

- der Core i7 920 soll ersetzt werden mit i5 4670k
- das passende MB soll ein Asrock Z87 Extreme 4 werden
- Seasonic 380W wird durch beQuiet E9 480W ersetzt

OC soll in Zukunft wenn die CPU mal zu langsam sein sollte möglich sein.

Welchen RAM mit gutem P/L Verhältnis könnt ihr mir empfehlen? Ich will zunächst meinen alten RAM 3x2GB OCZ Platinum PC3 12800 (7-7-7@1.65V - OCZ3P1600LV6GK) weiterbenutzten bzw. mir ein viertes Modul suchen. Macht das Sinn?

Gibt es ansonsten Anmerkungen zu den ausgesuchten Bauteilen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank dir Falke. Über die Voltzahl hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht...dann muss ich einfach mal testen ob der funktioniert. Als Kühler soll erstmal mein alter Kühler herhalten - es ist ein Thermaltake Silver Arrow mit 2 160er Lüftern (alte Version aus dem Jahr 2010) - hoffe der reicht noch aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh