Aufrüstung: Packt mein Netzteil eine 280X?

alarian

Experte
Hallo!

Hätte die Möglichkeit günstig an eine 280X ranzukommen um im Gegenzug meine 750ti zu ersetzen.
Jetzt die Frage, ob das mein Netzteil schafft (die notwendigen Anschlüsse hätte es). Was meint ihr? Die derzeitige Config steht in meiner Signatur.

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, das ist schon sehr knapp. Ich persönlich würde es nicht machen. Ich schätze der Verbrauch unter Last wird bei rund 200-330 Watt liegen. Allerdings kann es auch mal kurzzeitig zu einem höheren Verbrauch kommen.

Zuletzt bearbeitet:
348W für die 12V rail, unabhängig regulierte Spannungen.. sollte sich schon ausgehn. Aber es kann sein, dass dein Netzteil da voll aufdrehn muss während grafisch anspruchsvollerer Spiele.
Es stimmt schon, ist ein bisschen knapp. Aber das Leistungsplus ist so gewaltig, dass man da nicht nein sagen sollte.
Welche 280X ist es denn?

du könntest es testen, das hx350 hat schon auch ein paar reserven.
lauter dürfte es aber durchaus zugehen.

Du kannst ja mit dem MSI AFterburner die Spannung der Karte so weit senken, dass sie noch stabil läuft. Das sollte was bringen.

Vielen Dank für eure Antworten! Ihr macht mir Mut, ich denke ich werde es riskieren :)

Afterburner funktioniert auch für Non-MSI-Karten ja?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh