Aufrüstung PC mit Core i5

Erklaerbaer1207

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
26
Nun endlich ists auch bei mir soweit ... ich kann aufrüsten


Mir persönlich ist es wichtig das der Pc möglichst Stromsparend ist, da er meist den kompletten Tag an ist, ich muss damit beruflich arbeiten.

Zocken tue ich ehr seltener mit mein PC, ehr benutze ich ihn für Office surfen und ab und an Bildbearbeitung

Folgendes habe ich mir bisher so ausgesucht

CPU: I5 650 3,2 ghz
Board: MSI H55 GD65
RAM: 4 bzw 8 Gig so wie das Geld reicht

Neuer Tower:

Xigmatek Midgard, mit dem großen Fenster vom Utgard

Wie ich das ganze dann genau Style weiß ich noch nicht so richtig.

Die ersten Vorschläge werden sicherlich für den i5 750 kommen, allerdings ist der 2 kerner also 650er meiner Meinung nach besser geeignet da 1. Stromsparender dank 32nm 2. für meine arbeiten sicherlich besser geeigenet.


als Grafikkarte muss erstmal meine ge 6600 aus Kostengründen herhalten (wird ja bestimmt besser sein als die onboard lösung) später kommt auch da noch etwas neueres

übrigens vorhanden ist bereits:

Netzteil Be Quiet 400 bzw 500 watt (kann ich mir aussuchen)
Festplatte Samsung SP2504C 250 gig (nur für Windoof, der rest liegt auf dem server)
Brenner + DVD laufwerke jeweils in schwarz


Ich bin auf eure Meinungen, Tipps und Änderungsvorschläge sehr gespannt.

Auch besonders in sachen Bleuchtung usw wär ich für Tipps und Anregungen dankebar. Der Milgard Tower ist ja schwarz mit Orange abgesetzt, nur halt leider das Board schwarz / blau. Wie ich das ganze dann so Bleuchte weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz. habe noch 2 UV Kathoden und Lüfter dazu ... Vielleicht wären die ja was
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erster Tip an dich ist, du solltest die Onboard GPU nutzen, da du nicht spielen willst, und die Onboard Lösung ist sicherlich stromsparender und leiser als deine Grafikkarte! Rüste das erst später auf.

Wieviel Budget hast du denn zur verfügung? Ist für eine Zusammenstellung wichtig.
 
Da die Bildbearbeitung nur ab und an gefordert ist, reichen 4Gb dicke und das ersparte Geld kann er anderswo im Rechner besser einsetzen! Zum Beispiel in die Graka, die er später aufrüsten möchte.
 
Naja Grafik ist erstmal nicht so wichtig, das kann ruhig warten. Interessant wäre auch ob dual viewing bei der Onboard/cpu grafik funzt, also über d-sub und dvi

Ich überlege auch schonwieder ob es sinnvoll wäre sich ein board mit usb 3 zu holen, zb P7H55D-M EVO. Oder ob das noch quatsch ist, naja eigentlich bin ich ja eh ehr der MSI Fan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh